Umzug & Möglichkeit einer Ersatzanschluss

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wohne momentan in Bayern und ziehe Juni/Juli nach NRW. Da ich aber bis dahin einige Renovierungen usw. am Haus begleiten müsste, würde ich gerne mich provisorisch im neuen Haus einnisten und bräuchte dort natürlich ein vernünftigen Internet-Anschluss. Gleichzeitig müssen die Kinder zuhause in Bayern auch Netz haben. Wie könnte ich da vorgehen? Mein bestehender Vertrag läuft bis 12/2020, hätte ich ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug? Ich werde den neuen Anschluss auch von Telekom haben wollen. 


Danke...

Melih

413

0

13

    • 5 years ago

      Hi @Silverneo75 ,

       

      wenn du deinen Anschluss bei der Telekom nur umziehen willst, dann brauchst du erst mal kein Sonderkündigungsrecht.

       

      Beauftrage einen Umzug nach TKG (telefonisch). Wenn die Telekom den Anschluss an der neuen Adresse nicht mit gleichen Bedingungen schalten kann, dann hast du eine Kündigungsmöglichkeit mit dreimonatiger Frist oder du kannst den Vertrag nach neuen Bedingungen eingehen. GGf. den Anschluss früh umziehen und für deine Kinder eine Übergangslösung schaffen. Dafür könnte man einen LTE -Router mit Daten-SIM in Betracht ziehen oder auch eine Magenta Speedbox im Flex-Tarif (kann man danach immer wieder nutzen, wenn benötigt).

       

       

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Silverneo75 und willkommen bei uns in der Community!

      Wie ich hier sehe, wurde dir schon eine Variante genannt. Gerne würde ich die Details einmal persönlich mit dir besprechen. Wann passt dir ein Rückruf von mir? Dann können wir alle offenen Fragen besprechen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Heike B. , danke für die Rückmeldung... 

      Ich weiss vermutlich ab 26.04.2020 genaueres über Umzugstermin. Ab 9:30 Uhr würde mir passen...

      Ciao...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Silverneo75,

      ich notiere hier dann für meine Kollegen den Termin und wir melden uns bei dir. Fröhlich Bis dann.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Silverneo75 vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Der Kollege mit dem Du bereits telefoniert und alles besprochen hat, wird sich auch wieder bei Dir melden um dann alles relevante in die Wege zu leiten. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, dann sag gerne Bescheid, dann unterstützen wir Dich dabei.

      Bis dahin noch eine gute Zeit und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe heute mit entsprechendem Kollegen telefoniert und mir wurde eine Lösung angeboten. 

      Ein grosses Lob an alle Telekom Mitarbeiter/innen, die sich bemüht haben. 

       

      Vielen Dank noch mal...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Silverneo75 Prima Fröhlich Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklappt hat.

      Grüße Anne W.

      0

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag noch mal...
      Mein Anliegen wurde eigentlich gelöst aber ich habe das Problem, dass ich meinen neuen Vertrag sowie Anschrift usw. nicht mehr in meinem Kundencenter sehen kann. Ich werde zum Umzug service weitergeiletet obwohl ich schon umgezogen bin und einen neuen Anschluss habe. Es muss meine neue Anschrift und bestehender vertrag meinem Profil zugefügt bzw. gekoppelt werden. Könnte vielleicht einer mir hier helfen oder muss ich Hotline anrufen? Danke...

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Silverneo75,

      hast du bereits versucht dich mit deiner T-Online Zugangsnummer samt Passwort anzumelden?
      Falls dir Teile dieser Daten nicht mehr bekannt, oder abhandengekommen sind, kann ich dir diese gerne wieder zuschicken, dies muss jedoch während eines persönlichen Gesprächs passieren, aufgrund der Datenschutzbestimmungen.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Nico B.  danke... Ich sehe mittlerweile meine neue Nummer unter meinen Verträgen aber meine Anschrift kann ich nicht ändern. Ich glaube ich brauche Masterzugang bzw. meine ersten Zugansdaten in der alten Anschrift. Sie können mich gerne anrufen

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too