Solved

Umzug nach Hauskauf - Vorbesitzer hat Umzug nicht angemeldet

4 years ago

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Nachdem wir ein Haus gekauft haben wollten wir nun natürlich auch mit unserem Internet-Anschluss umziehen.

Der aktuelle Besitzer (Umschreibung am 16.02.2021) hat jedoch seinen Anschluss gekündigt aber keinen Umzug angemeldet bei seinem ANbieter (Vodafone).

Ich hatte bisher einen Weltklasse-Kundenberater, der mein Problem leider nicht lösen konnte.

Denn der Vorbesitzer rührt sich nicht und der Anschluss ist dadurch blockiert. Vodafone gibt mir natürlich keine Auskunft.

Immer wieder lese ich aber, dass man auch zwei Anschlüsse schalten kann an einem Ort bzw. das ein Techniker einen zweiten Anschluss legen/freimachen kann?

Wir wollen ab dem 05.03.2021 dort einziehen und benötigen beide (meine Frau und ich) aus beruflichen Gründen Internet, so dass wir hier mittlerweile leicht unruhig werden.

Ich habe ebenfalls gelesen, dass man evtl. eine Grundversorgung dort schalten kann und wenn der Anschluss steht auf DSL aufstocken kann?

Wenn ich meinen Umzug online beauftragen will kann ich alle Produkte in den Warenkorb packen und es steht dort, dass es ab dem 04.02.2021 freigeschaltet werden könnte.

Bitte helft mir. Was kann ich tun, damit ich im neuen Heim Internet habe.

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

P.S. Die Vorbesitzer sind leider sehr stur und die Option, mit ihnen zu sprechen ist dementsprechend wenig erfolgsversprechend.

906

17

    • 4 years ago

      Wir wollen ab dem 05.03.2021 dort einziehen und benötigen beide (meine Frau und ich) aus beruflichen Gründen Internet, so dass wir hier mittlerweile leicht unruhig werden....

      ......

      Wenn ich meinen Umzug online beauftragen will kann ich alle Produkte in den Warenkorb packen und es steht dort, dass es ab dem 04.02.2021 freigeschaltet werden könnte.

       

      Vom Datum her ist doch alles gut. Wo ist das Problem?

      0

    • 4 years ago

      kann jetzt auch nicht erkennen, warum es nun ein Problem ist, wenn der Anschluss in 7 Tagen erst geschaltet werden kann

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn durch einen laufenden Vertrag dein Eigentum nicht genutzt werden kann, wie würdest du das sonst bezeichnen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich sehe das genauso wie du, ich hoffe nur, die "Noch-Besitzer" und im schlimmsten Fall ein Rechtsanwalt sieht das genauso.

      Answer

      from

      4 years ago

      christian42195

      Aber bezieht sich die "lastenfreie Übergabe" nicht lediglich auf Grundbuchangelegenheiten?

      Aber bezieht sich die "lastenfreie Übergabe" nicht lediglich auf Grundbuchangelegenheiten?

      christian42195

      Aber bezieht sich die "lastenfreie Übergabe" nicht lediglich auf Grundbuchangelegenheiten?


      Genau so ist es

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo christian42195,

      > Der aktuelle Besitzer (Umschreibung am 16.02.2021) hat jedoch seinen
      > Anschluss gekündigt aber keinen Umzug angemeldet bei seinem ANbieter
      > (Vodafone).

      Das legt die Vermutung nahe, daß er seinen Vertrag nicht mitnehmen will. Z.B. um am neuen Wohnort Neukunden-Konditionen zu bekommen oder er hat sich für einen anderen Provider entschieden.

      Weißt Du denn, zu wann er gekündigt hat?

      Grüße
      gabi

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das mit den Nuekunden-KOnditionen macht natürlich Sinn, kommt sicher nicht selten vor.
      Aber was macht man dann in solchen Fällen bzw. was kann die Telekom da machen?
      Das Kündigungsdatum ist mir nicht bekannt. Ich versuche das natürlich rauszubekommen, aber die aktuellen Eigentümer sind da nicht gerade entgegenkommend, wenn es darum geht uns einen Gefallen zu tun.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Christian 42195,

      Vielen Dank für nette Gespräch. Dein Umzug befindet sich bei meinen Kollegen vom Umzugsteam in Bearbeitung, diese klärt gerade wie wir den Umzug realisieren können. Laut den mir vorliegenden Infos, schaut sich die Kollegin alles in der nächsten Woche an. Sollte keine Rückmeldung erfolgen, sag gerne Bescheid, dann schauen wir natürlich wo wir aushelfen können.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank an euch alle.  Mein Problem konnte dank der tollen Arbeit  des umzugsteams gelöst werden und ich habe seit gestern im neuen Heim Internet.

      Vielen Dank an alle für eure Hilfsbereitschaft. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank an euch alle.  Mein Problem konnte dank der tollen Arbeit  des umzugsteams gelöst werden und ich habe seit gestern im neuen Heim Internet.

      Vielen Dank an alle für eure Hilfsbereitschaft. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too