Solved
Umzug / neuer Anschluss "nur" 16 Mbit
2 years ago
Hallo Community,
ich bin über 20 Jahre zufriedener Telekom Kunde und hatte nie Leitungsprobleme oder sonstige Schwierigkeiten.
Wir ziehen demnächst in ein Reihenhaus und dort ist lt. Hotline + Online Check nur eine 16 Mbit Leitung verfügbar,
so dass ich außerordentlich kündigen könnte aber mehr als ungern möchte.
Alternativen im neuen Haus wären: Kabel Vodafone, Telekom MagentaZuhause Hybrid, Glasfaser (aktuell erst Planungsphase via Dt. Glasfaser)
Da das direkt angrenzende Haus volle Bandbreite VDSL 250 hat, meine Frage: könnte man vorab prüfen lassen durch einen Techniker
ob nicht doch mehr Speed möglich wäre bzw. warum nur 16 möglich sind?
Vielen Dank vorab
769
16
This could help you too
280
0
3
1404
0
6
3 years ago
313
0
4
4 years ago
646
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@GW81 vorprüfung geht nicht, liegt entw. am kommenden Ausbau Leitungsmangel.... usw
VG
3
Answer
from
2 years ago
..danke für die Rückmeldung,
lt. DSL Verfügbarkeitscheck zwei anderer Anbieter können am Anschluss bis zu 250 Mbit realisiert werden , kann das möglich sein?
vg
Answer
from
2 years ago
lt. DSL Verfügbarkeitscheck zwei anderer Anbieter können am Anschluss bis zu 250 Mbit realisiert werden , kann das möglich sein?
Der Verfügbarkeitscheck ist keine Zusage sondern nur das was die Anbieter dir möglicherweise zur Verfügung stellen können. Erst nach Auftragserteilung könnte für dich das böse Erwachen kommen wenn dir einer der anderen Anbieter mitteilt das es doch nur eine 16Mbit/s Leitung gibt.
Möglicherweise liegt hier ein Ressourcenmangel vor.
Answer
from
2 years ago
lt. DSL Verfügbarkeitscheck zwei anderer Anbieter können am Anschluss bis zu 250 Mbit realisiert werden , kann das möglich sein?
Nur in der Theorie. Es wird immer nur die Ausbaufläche betrachtet, aber nicht die verfügbaren Ressourcen. Andere Anbieter können nur solche Anschlüsse realisieren, welche die Telekom auch aus Kapazitätsgründen vermieten kann.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Verstehe, bleibt also nur trial & error bei DSL.
Bzw. muss zwischen zwischen Telekom Hybrid und Kabel entscheiden …
vg
0
2 years ago
Hallo @GW81,
sehr viele Möglichkeiten bleiben da nicht über. Du kannst aber gerne deine Daten im Profil hinterlegen, damit wir da nochmal gemeinsam drüber schauen können.
Gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
8
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Katja M.
schaut es heute besser aus?
Wenn möglich, freue ich mich auch über einen kurzen Rückruf.
Viele Grüße
Giuseppe
Answer
from
2 years ago
Moin @GW81,
lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, habe ich den Umzugsauftrag mit dem Tarifwechsel zum Durchstarten nun erfolgreich eingestellt.
Wegen des Gerätes schaust du einfach und meldest dich gegebenenfalls nochmal. Auch für weitere Fragen weißt du ja, wo du uns findest. ☺️
Liebe Grüße,
Lin J.
Answer
from
2 years ago
Hi Lin,
super, nochmals ganz lieben Dank für den Support. Freue mich sehr, dass alles geklappt hat und ich bei Euch bleiben kann 😊 👍🏻
LG
Giuseppe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@GW81
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, wird die Leitung ab dem 31.05. frei.
Da dann auch wieder ein Port frei wird, solltest du deinen gewünschten Tarif bekommen.
Ich behalte das im Blick und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Schönen Sonntag und Danke an die bisherigen Helfer
Gruß
Max Ba.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin @GW81,
lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, habe ich den Umzugsauftrag mit dem Tarifwechsel zum Durchstarten nun erfolgreich eingestellt.
Wegen des Gerätes schaust du einfach und meldest dich gegebenenfalls nochmal. Auch für weitere Fragen weißt du ja, wo du uns findest. ☺️
Liebe Grüße,
Lin J.
0
Unlogged in user
Ask
from