Gelöst
Umzug nur mit Neuvertrag möglich
vor 6 Monaten
Hallo Liebe Community.
Ich ziehe in ein neu gebautes Mietshaus. Die Adresse ist noch nicht richtig im System der Telekom eingepflegt, weshalb mir ein direkter Kontakt (Frau L.) gegeben wurde. Diese schreib ich an, sie sagte mir, 250Mbit seien verfügbar (das, was ich jetzt gerade auch habe). Ich habe ihr gesagt, sie soll meinen Vertrag umziehen. Schwupps, wurde mein jetziger Vertrag gekündigt und ein Neuvertrag wurde ausgestellt. Ich sagte ihr, ich möchte das nicht, weil auf meinem jetzigen Vertrag einige Sondervereinbarungen sind (Guthaben und veränderte Gebühren wegen Monatelanger störung der Telekom als Entschädigung). Darauf sagte sie mir, ich müsse einen Neuvertrag nehmen. Die Ports seien überbucht, daher gebe es jetzt nur 100mbit, also brauche ich einen Neuvertrag. Zähneknirschend habe ich das mit dem Hintergedanken hingenommen, nach 2 Jahren zu den Anbieter zu wechseln (ich bin seit gut 20 Jahren bei der Telekom). Nun habe ich heute mit meinem Nachbarn geredet. Dieser hat gute 3 Wochen nach mir mit der Telekom gesprochen. Ihm wird sein Vertrag umgezogen und er bekommt 250Mbit. Wie kann das sein? Frau L. ist nun natürlich einen Monat lang im Urlaub, sodass ich sie nicht zu Rede stellen kann.
Daher meine Frage: Warum brauche ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahren bindung (statt mein jetziger mit monatlicher kündigung, da schon älter), weil die TELEKOM (nicht ICH) Ports überbucht? Warum bekommt mein nachbar NACH MIR 250 Mbit?
Ist das der Anspruch der Telekom? Kundenfreundlich ist das nicht!
Ich erbitte hier eine schnelle und vor allem unbürokratische Lösung, ansonsten werde ich den Vertrag stornieren und direkt zur Konkurrenz gehen.
Beste Grüße
607
0
53
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
32454
0
4
vor 4 Jahren
330
0
3
vor 3 Jahren
214
0
2
vor 2 Jahren
292
0
3
Akzeptierte Lösung
Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 6 Monaten
Hey @Corvus42,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich sämtlichen Leitungswege, nachsehen und prüfen lassen und bin zum Ergebnis gekommen, dass wir deinen Anschluss nur mit 100 Mbit schalten können.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
Viele Grüße
Behar
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.