Umzug ohne Internet

2 years ago

Hallo,

ich ziehe am 13.09.2023 in eine neue Wohnung und habe deswegen den Umzugsservice der Telekom genutzt.

Da ich momentan einen Tarif für den Glasfaseranschluss besitze und an der neuen Adresse dieser Anschluss nicht verfügbar ist wurde mir das Sonderkündigungsrecht eingeräumt und ein VDSL Tarif angeboten diesen ich zustimmte und als Schalttermin der 14.09.2023 vorgeschlagen wurde .Daraufhin bekam ich eine vorvertragliche Pflichtinformation für den neuen Vertrag.Jetzt ist es aber so das mir durch die Migration gar kein Schalttermin mehr zugesagt wird und meine Kündigung für den alten Vertrag auch in meinen Account nicht erscheint.Ich werde also zum 13.09.2023 ohne Internet/Telefon und TV in meine neue Wohnung ziehen.

Frage:

Warum erscheint die Kündigung des alten Vertages nicht im Account ?

Wie lange soll diese Migration dauern ?

Kann ich neuen Vertrag widerrufen da ich ja nur eine vorvertragliche Pflichtinformaion bekommen habe?

Wiso ist ein Schalttermin für VDSL nicht möglich ?

 

Beste Grüße

Burgmann 1212

 

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24

    • 2 years ago

      Burgmann1212

      Wie lange soll diese Migration dauern ?

      Wie lange soll diese Migration dauern ?
      Burgmann1212
      Wie lange soll diese Migration dauern ?

      2 - 3 Monate, aber Du weißt nicht wann sie begonnen hat.

       

      Burgmann1212

      Kann ich neuen Vertrag widerrufen da ich ja nur eine vorvertragliche Pflichtinformaion bekommen habe?

      Kann ich neuen Vertrag widerrufen da ich ja nur eine vorvertragliche Pflichtinformaion bekommen habe?
      Burgmann1212
      Kann ich neuen Vertrag widerrufen da ich ja nur eine vorvertragliche Pflichtinformaion bekommen habe?

      Der ist gar nicht aktiv, solange Du keine Auftragsbestätigung erhalten hast.

       

      Das @Telekom-hilft-Team soll mal draufschauen.

       

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

       

      2

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      2 years ago

      Gerne kann das Telekom Team schauen.Bin bis 15 Uhr erreichbar.

       

      Answer

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      2 years ago

      Burgmann1212

      .Bin bis 15 Uhr erreichbar.

      .Bin bis 15 Uhr erreichbar.
      Burgmann1212
      .Bin bis 15 Uhr erreichbar.

      Das ist eher knapp.

       

      Ich habe jetzt dennoch das Team informiert, das beschleunigt die Antwort.

      Gibt es noch Anruf- Zeiten für morgen, falls das heute nicht klappt?

      Es ist doch mittel eilig.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Morgen ist es ab 10 bis 15 möglich.

      Vielen Dank

      2

      Answer

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      2 years ago

      Läuft bei Dir @Burgmann1212 

      Lass uns bitte wissen wie es weitergeht, wie Du siehst: die Wege sind hier oft kurz.

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Vielen Dank esrt einmal für die schnelle Hilfe.

      Ich werde berichten wie es weitergeht.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @Burgmann1212 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, melde ich mich morgen früh ab 10 Uhr noch mal. Dir noch einen schönen Sonntag. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo,

      vielen lieben Dank für diese perfekte Hilfe.

      Es war eine Freude mit Dir zu telefonieren.

       

      Beste Grüße

      Burgmann1212

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Super nettes Gespräch gerade gehabt und ich konnte von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

      Somit stehen mir jetzt auch andere Wege zum Internet zur Verfügung.

      Vielen lieben Dank für die super Hilfe .

       

      LG

      Burgmann1212

      6

      Answer

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      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe

      Answer

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      2 years ago

      Hallo

      kurze Frage zu meiner Kündigung zum 13.09.2023

      Wann wird der Zugang abgeschaltet da ja noch die Migration läuft und muß ich noch weiter bezahlen bis Zugang abgeschaltet wird?

      Habe ein Datum gehört das den 06.10.2023 als Ende der Migration nennt?

      Bekomme ich den Betrag gutgeschrieben der evtl, nach 13.9.2023 abgebucht wird

      VG

      Burgmann1212

       

      Answer

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      2 years ago

      Burgmann1212

      Bekomme ich den Betrag gutgeschrieben der evtl, nach 13.9.2023 abgebucht wird

      Bekomme ich den Betrag gutgeschrieben der evtl, nach 13.9.2023 abgebucht wird
      Burgmann1212
      Bekomme ich den Betrag gutgeschrieben der evtl, nach 13.9.2023 abgebucht wird

      ich würde mir da keine Gedanken machen, da das Team Dich hier unterstützt, das kann man das alles "später" glattziehen.

      Läuft denn Dein DSL?

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      bin aus der Wohnung ausgezogen deshalb meine Kündigung zum 13.09.2023. und die Frage zur Abschaltung  meines Zuganges.

      Ich weiß aber das der Zugang bei der alten Wohnung noch aktiv ist.

       

      0

    • 2 years ago

      eben, und dann wird das im Nachgang hier in Ordnung gebracht.

      Läuft denn Dein DSL?

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Burgmann1212

       

      der Termin für die Kündigung ist fix. Auch wenn noch keine Auftragsbestätigung systembedingt (Migration) an dich verschickt werden konnte. Alles, was an Kosten nach dem 13. September 2023 in Rechnung gestellt wird, wird rückwirkend erstattet. Aber erst, wie gesagt, sobald wir im System weiterarbeiten können. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, falls wir Verwirrung verursacht haben 🙈. Dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo DilberS .

      ein verspätetes Danke für die Info die mir auch die Rechnungsstellung für Oktober erklärt.

       

      VG

      Burgmann1212

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Burgmann1212 ich habe gerade noch mal nach dem Stand der Dinge geschaut und die Kündigung konnte bereits am 25. September 2023 eingestellt werden, da die Migration abgeschlossen ist. 👌

       

      Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Info.Bekomme ich jetzt in absehbarer Zeit die Kündigungsbestätigung und wann wird der Zugang abgeschaltet?

       

      VG Burgmann 1212

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Burgmann1212,

       

      der Anschluss wurde zum 22.09.2023 gekündigt und an dem Tag auch abgeschaltet. Haben Sie die Kündigungsbestätigung inzwischen erhalten?

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

      Leider habe ich bis heute noch keine Kündigungsbestätigung bekommen.

      VG Frank

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Burgmann1212 ,

       

      ich bringe das mal in Erfahrung. Ich kann dir verbindlich schon mitteilen, dass der Anschluss gekündigt ist. Wegen der Bestätigung kümmere ich mich und gib dir Bescheid, sobald ich näheres weiß. Bitte hab noch etwas Geduld. 

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

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