Gelöst

Umzug online beauftragen

vor 6 Jahren

Ich möchte online einen Umzug beauftragen. Über die Seite Telekom.de/Umzug kommt erst die Verfügbarkeitsprüfung danach soll man ein Tarif wählen. Im Verlauf kommen noch weitere Abfragen. Am Ende kommt die Zusammenfassung,  bei der die neue Adresse nicht steht sondern nur die Alte. Mir kommt es vor, als ob es nur ein TarifWechsel ist.

 

Ist dies richtig so?

Kann man auch ein Umzug ohne TarifWechsel durchführen  (ist ja gesetzlich vorgegebenen)?

Ist der Umzug bei einer Vertragsverlängerung kostenfrei? 

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    • vor 6 Jahren

      ein Umzug nach §46 TKG kann man nur über die Hotlien beauftragen

      die Bereitstellung von 69€ fällt immer an

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stefan

      ein Umzug nach §46 TKG kann man nur über die Hotlien beauftragen die Bereitstellung von 69€ fällt immer an

      ein Umzug nach §46 TKG kann man nur über die Hotlien beauftragen

      die Bereitstellung von 69€ fällt immer an

      Stefan

      ein Umzug nach §46 TKG kann man nur über die Hotlien beauftragen

      die Bereitstellung von 69€ fällt immer an


      Die Beauftragung würde aber dem Video auf www.Telekom.de/Umzug widersprechen. 

      Das TKG sagt nicht aus, das Kosten berechnet werden müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ciron990,

       

      einen Umzug nach Telekommunikationsgesetz kannst du nach meinem Wissensstand bei der Telekom nur telefonisch oder im Shop vor Ort durchführen. Und auch dort musst du es explizit beauftragen. Online ist das nicht möglich.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann ruf ich mal das Team, damit dir jemand hilft.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ciron990,

      wir schauen uns das gerne zusammen an. Magst du mir kurz verraten, wann wir dich am besten erreichen können?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Innerhalb der nächsten zwei Wochen möchte ich ein Umzug melden  (nicht meinen). Das möchte ich Online machen.

      Geht doch bitte mal selbst über www.telekom.de/Umzug di Schritte durch. Bei der Verfügbarkeitsprüfung hat man nur die Auswahl "Telekom Festnetz Kunde werden" oder "Telekom Festnetz-Tarif änder". Dies ist dann auch jeweils das Ergebnis in der Zusammenfassung. Das ist aber kein UMZUG. 

      Last dies bitte prüfen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ciron990 

      ergänzend:
      Alternativ kann Dir hierbei auch das @Telekom hilft Team  bei helfen.

      Da Dein Profil bereits befüllt ist dazu einfach schreiben wann Du am besten in der Zeit zwischen 08 - 22 Uhr zu erreichen bist Idee

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ciron990 

      ergänzend:
      Alternativ kann Dir hierbei auch das @Telekom hilft Team  bei helfen.

      Da Dein Profil bereits befüllt ist dazu einfach schreiben wann Du am besten in der Zeit zwischen 08 - 22 Uhr zu erreichen bist Idee

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @circon990,

      leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat, damit alle Details besprochen werden können?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich möchte aktuell noch kein Umzug aufgeben, da ich noch nicht alle Daten habe. Mir geht es darum, das es online nicht geht, obwohl mit einer "Einfach Beauftragung online" geworben wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ciron990,

      bitte schicken Sie uns die Umzugsdaten über das Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt

      Wir versuchen das dann auf der Umzugsseite nachzustellen.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es kann doch nicht sein, das der Fehler nur mit meinen und einem anderen Anschluss auftritt. Man kann dies doch testen. Mir scheint aber, das man die Telekom auf keinen Fehler hinweisen darf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ciron990,

      ich habe es getestet und gebe dir hier eine kleine Anleitung:

      Zuerst klickst du auf Umzug mit meinem Anschluss --> Tarif prüfen -->(Telekom Festnetz-Tarif ändern) -->Verfügbarkeit prüfen --> Tarif auswählen –> Login mit deiner Kundenummer --> jetzt Produkt verfügbar, wenn nicht auf den Magenta Stift oben in der Mitte gehen --> Anschlusswunsch Umzug--> neue Adresse eingeben --> weiter --> zur Bestellung

      Viele Grüße
      Nico B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Anleitung. Aber mal ehrlich, wer soll darauf kommen, oben auf den Stift zu gehen und dann nochmal Umzug auszuwählen? Dieser Vorgang sollte man einmal überdenken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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