Solved
Umzug online beauftragen
7 years ago
Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen.
Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.
44248
70
This could help you too
Solved
3 years ago
606
0
2
Solved
364
0
3
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Und wenn du sagst, dass du Telekom Kunde bist, hast du direkt drunter stehen:
"Umziehen mit Ihrem Telekom Anschluss
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug
Sie möchten als Telekom Kunde mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss umziehen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug"
Wobei der Klick auf den Link entsprechend weiterhilft.
59
Answer
from
6 years ago
Hallo @Oliver I. ,
ich habe am Freitag eine SMS der Telekom mit Link zur (erneuten!) Eingabe der Vormieter bekommen. In der SMS stand, dass so evtl. der Technikerbesuch unnötig wäre. Ich habe die Namen eingetragen aber keinerlei Feedback bekommen. Kannst Du mir sagen ob der Techniker nun kommt odern nicht?
VG
Answer
from
6 years ago
@Heike Ha. kannst du da evtl. helfen?
Answer
from
6 years ago
wie just im Telefonat angemerkt: Bisher deutet alles darauf hin, dass Anwesenheit erforderlich ist. Insofern am besten da sein.
Grüße,
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für das liebe Telefonat.
Schau mal bitte in deine E-Mails, ob alle so passt und melde dich hier, wenn wir nochmal telefonieren wollen.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
5 years ago
Hallo,

der Beitrag hier ist schon so alt und immernoch gibt es keine Möglichkeit einen Umzug online zu beantragen, sehr schade.. Ich hab das gleiche Problem wie alle hier, möchte mit meinem Anschluss umziehen aber die Warteschleife ist richtig unangenehm, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Gruß,
Fiona
6
Answer
from
4 years ago
Hallo @globalplaya,
den Umzug kannst du hier online melden. Datum kannst du dort auch angeben. Ansonsten können auch wir alles aufnehmen. Gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
4 years ago
Hallo! Anmeldung des Umzugs inkl. Wunschdatum hat perfekt geklappt. Dafür erstmal vielen Dank!
Jetzt noch eine technische Frage. Wir hatten heute die Schlüsselübergabe und in der Wohnung ist ein Glasfasermodem installiert (offenbar gibt es dort keine "normale" Telefonbuchse mehr). Ich habe die "Mitnahme" meines Magenta L Tarifs (mit 100Mbit) an die neue Adresse beantragt. Kann ich meinen Speedport Smart 3-Router einfach an das Glasfasermodem anschließen, um den Anschluss zu nutzen?
Answer
from
4 years ago
für die Einrichtung des Glasfaseranschlusses habe ich dir die passende Unterlage mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsunterlagen_magentazuhause_fiber.pdf
Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug und bin bei zukünftigen Anliegen gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Leider versuche ich vergeblich den Umzug zu beauftragen. Vor einem Monat wurde mir mitgeteilt ich soll mich heute melden, da heute die Versorgung fertiggestellt ist und der Umzug kann dann heute in Auftrag gegeben werden.
und dann melde ich mich im Chat heute und die Mitarbeiterin war alles andere als bereit und willens den Auftrag aufzunehmen. Angeblich habe sie keine Meldung vom Techniker erhalten und auf meine Anfrage ob sie diesen kontaktieren können, hat sie nicht einmal den Anstand gehabt zu antworten. Nun ist der Umzug in die neue Wohnung am 26.06 und ich kann keinen Umzug beauftragen
.
1
Answer
from
4 years ago
tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung.
Konnte der Umzug hier mittlerweile in die Wege geleitet werden?
Falls nein, lass und doch eine Uhrzeit ausmachen, zu der ich dich telefonisch erreichen kann.
Gerne will ich weiterhelfen.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from