Solved
Umzug, Probleme mit Anschluss
6 years ago
Hallo,
wir ziehen am Wochenende in ein frisch saniertes Haus. Vor fünf Monaten wurde der Hausanschluss gelegt, aber es wurde trotz mehrfacher Nachfragen, immer wieder eingereichtem Lageplan usw. noch kein Abschlusspunkt installiert, deshalb können die Anschlüsse in den Wohnungen auch nicht freigeschalten werden. Obwohl sonst alle technischen Voraussetzungen gegeben sind, sollen wir bis Ende April auf unseren Anschluss warten, wir sind jedoch sehr dringend auf einen Internetzugang angewiesen. Telefonieren kann man ja auch mobil, aber für das Internet gibt es keine brauchbare Alternative. Das Schnellstartset mit 30GB pro Monat hilft etwas, reicht aber nicht aus - zumal man ja keine Daten nachkaufen kann.
Wir freuen uns über hilfreiche Tipps und Informationen, wie es zu schaffen ist, in akzeptabler Zeit einen Anschluss zu bekommen.
Viele Grüße
Erna
1290
48
This could help you too
1 year ago
228
0
5
277
0
2
1 year ago
902
0
9
269
0
3
6 years ago
@Erna2
Den Termin vorzuziehen - ob da was geht... aber ergänze bitte Dein Forenprofil um eine funktionierende Rückrufnummer, Link siehe meine Fußzeile. Fürs Zuhause Schnellstartset kann man in einem solchen Fall u.U. auch zusätzliches Volumen erhalten von der Hotline bzw. einem Teamie . Aber i.d.R. erst nach Ablauf einer gewissen Zeit - sprich man muss mit den 30 GByte haushalten.
Zwischenzeitlich ein paar Anregungen, vielleicht hilft das wenigsten ein bisschen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
0
6 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Gerne möchte ich mir das näher ansehen. Wären Sie so nett und hinterlegen in Ihrem Profil Ihre persönlichen Daten und geben mir anschließend hier Bescheid. Ich werde mich dann bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Pascal O.
45
Answer
from
6 years ago
sehr gern geschehen
Viele Grüße
Nicole G.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
seit gestern haben wir (und übrigens auch die Nachbarn aus Nummer 6) endlich unseren Anschluss. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!
Viele Grüße
Erna2
Answer
from
6 years ago
das sind gute Nachrichten.
Vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
seit gestern haben wir (und übrigens auch die Nachbarn aus Nummer 6) endlich unseren Anschluss. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!
Viele Grüße
Erna2
0
Unlogged in user
Ask
from