Solved

Umzug, Probleme mit Anschluss

6 years ago

Hallo,

wir ziehen am Wochenende in ein frisch saniertes Haus. Vor fünf Monaten wurde der Hausanschluss gelegt, aber es wurde trotz mehrfacher Nachfragen, immer wieder eingereichtem Lageplan usw. noch kein Abschlusspunkt installiert, deshalb können die Anschlüsse in den  Wohnungen auch nicht freigeschalten werden. Obwohl sonst alle technischen Voraussetzungen gegeben sind, sollen wir bis Ende April auf unseren Anschluss warten, wir sind jedoch sehr dringend auf einen Internetzugang angewiesen. Telefonieren kann man ja auch mobil, aber für das Internet gibt es keine brauchbare Alternative. Das Schnellstartset mit 30GB pro Monat hilft etwas, reicht aber nicht aus - zumal man ja keine Daten nachkaufen kann.

Wir freuen uns über hilfreiche Tipps und Informationen, wie es zu schaffen ist, in akzeptabler Zeit einen Anschluss zu bekommen.

Viele Grüße 

Erna

1290

48

    • 6 years ago

      @Erna2

      Den Termin vorzuziehen - ob da was geht... aber ergänze bitte Dein Forenprofil um eine funktionierende Rückrufnummer, Link siehe meine Fußzeile. Fürs Zuhause Schnellstartset kann man in einem solchen Fall u.U. auch zusätzliches Volumen erhalten von der Hotline bzw. einem Teamie . Aber i.d.R. erst nach Ablauf einer gewissen Zeit - sprich man muss mit den 30 GByte haushalten.

       

      Zwischenzeitlich ein paar Anregungen, vielleicht hilft das wenigsten ein bisschen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Erna2,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Gerne möchte ich mir das näher ansehen. Wären Sie so nett und hinterlegen in Ihrem Profil Ihre persönlichen Daten und geben mir anschließend hier Bescheid. Ich werde mich dann bei Ihnen melden.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      45

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Erna2,

      sehr gern geschehen Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      seit gestern haben wir (und übrigens auch die Nachbarn aus Nummer 6) endlich unseren Anschluss. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

       

      Viele Grüße 

      Erna2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Erna2,

      das sind gute Nachrichten.
      Vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

       

      seit gestern haben wir (und übrigens auch die Nachbarn aus Nummer 6) endlich unseren Anschluss. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

       

      Viele Grüße 

      Erna2

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from