Umzug scheitert an vollem Querkabel, obwohl der alte Anschluss gekündigt werden soll

vor 2 Jahren

Hallo, 

Wir haben Anfang Mai einen Umzug beantragt (Ein Haus weiter) und wurden leider bis zum 1.6 hingehalten und bekamen daraufhin die Aussage das Querkabel sei voll bzw Leitungsmangel.

Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann. Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).

Grüße Katharina Müller 

659

12

    • vor 2 Jahren

      Leon St

      Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann. Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).

      Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann. Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).
      Leon St
      Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann. Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).

      Wenn Leitungsmangel herrscht warten viele darauf, dass was möglich ist. 

      Mit der Kündigung des Anschlusses gibt es Datum X zu dem die Leitungsteilstücke frei werden .. kann also direkt wieder belegt werden. 

       

      War halt jemand schneller und nutzt das jetzt. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Dose in deinem Haus läuft halt (bildlich gesehen) über ein anderes Kabel in der Straße wie das Kabel was an die Dose im neuen Haus führt.

      Daher kann es halt sein dass das Querkabel voll ist, auch wenn eure Dose im alten Haus frei wird

       

      Alternativ kann Leitungsmangel aber auch von der Straße in das andere Haus sein wo ihr hinzieht.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Leon St,

       

      im Prinzip wird deine Leitung an alter Stelle frei, aber die wurde vielleicht vom Nachmieter belegt. Das ist also ganz üblich. Beschleunigen können wir es nicht. Aber wir können schauen, was wir da zur Überbrückung dir anbieten können.

      Gerne kannst du deine Daten im Profil hinterlegen und wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Leon St,

       

      das war auch nur ein Beispiel. Wie es genau abläuft, haben dir @CobraCane und @CyberSW hier schon etwas genauer erklärt. Du kannst gerne dein Profil befüllen und uns Bescheid geben. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe unter dem Profil unter

      nähere Informationen zu den eigenen Testumgebungen (nicht öffentlich)

      Schon ein bisschen was ergänzt, eine andere Möglichkeit zur Eingabe habe ich nicht gefunden. Wird auch die Zugangsnr, kundennr oder ähnliches benötigt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Leon St ich kann im Profil noch nichts einsehen. Wenn du deine Rückrufnummer hinterlegst, reicht es erstmal aus. Teile uns dann auch mit, wann du erreichbar bist. Im Gespräch benötigen wir dann die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zwecks Legitimation.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So, jetzt habe ich die Daten im Profil hinterlegt. Erreichbar bin ich morgen ab 6 Uhr bis 11 uhr und dann wieder von 13 uhr bis 6 uhr.

      Nächste Woche bin ich von 6-14:30 und dann wieder von 16 uhr bis 18 uhr erreichbar

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leon St

      So, jetzt habe ich die Daten im Profil hinterlegt. Erreichbar bin ich morgen ab 6 Uhr bis 11 uhr und dann wieder von 13 uhr bis 6 uhr. Nächste Woche bin ich von 6-14:30 und dann wieder von 16 uhr bis 18 uhr erreichbar

      So, jetzt habe ich die Daten im Profil hinterlegt. Erreichbar bin ich morgen ab 6 Uhr bis 11 uhr und dann wieder von 13 uhr bis 6 uhr.

      Nächste Woche bin ich von 6-14:30 und dann wieder von 16 uhr bis 18 uhr erreichbar

      Leon St

      So, jetzt habe ich die Daten im Profil hinterlegt. Erreichbar bin ich morgen ab 6 Uhr bis 11 uhr und dann wieder von 13 uhr bis 6 uhr.

      Nächste Woche bin ich von 6-14:30 und dann wieder von 16 uhr bis 18 uhr erreichbar


      @Türkan Ü. 📞

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leon St

      Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann.

      Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann.
      Leon St
      Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann.

      Das ist ja auch das Metier der Telekom, die sich da in ihrem ureigensten Geschäft auskennen muss.

       

       

      Leon St

      Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).

      Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).
      Leon St
      Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).

      Ist das als Zukunftsform gemeint "wird doch eine Dose von mir selber frei werden"? Falls ja: kann sein, dass ab (ggf. mit kleinem zeitlichem Versatz) dann ein Anschluss buchbar sein wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Leon St,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell ist bei euch an der neuen Anschrift nur DSL 6000 möglich. Hier können wir dann noch mit LTE / 5G anbieten. Alle Infos dazu habe ich hier mitgebracht. 

      Ob nach der Kündigung an der alten Adresse ein Tarifwechsel auf den XXL Tarif umsetzbar ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. 

       

      Gerne können wir hier nochmals telefonieren. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von