Gelöst
Umzug. Service-Techniker erscheint nicht
vor 2 Jahren
Moin,
hier meine kleine Darlegung der Geschehnisse heut, die mich ziemlich angefressen sitzen lassen.
Für heute war mein Umzug in mein neues Haus geplant, der Service-Techniker sollte laut SMS zwischen 12:00 und 18:30 erscheinen.
Nun saß ich da im Neubau und wartete bis 19:00, niemand kam. Keine Nachricht, null.
Ich also die Telekom angerufen und um Rückruf gebeten, sagt der mir doch, ja hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?
Was ist da schief gelaufen, wer kann mir helfen?
mfg
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vor 2 Jahren
@Timur K.
Die Spielregeln kenne ich, sag mir gegen welche ich verstieß?
Der Ton ist angemessen und ich bitte um Lösung meiner Probleme...
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1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Spielregeln kenne ich, sag mir gegen welche ich verstieß?
Na, wenn Du da nicht selbst drauf kommst.
Der Ton ist angemessen und ich bitte um Lösung meiner Probleme...
So halt nicht, das schrieb Dir doch @Timur K.
Schalte doch einfach mal zurück.
Leute die Hilfe anbieten vor den Kopf zu stoßen ist - nicht schlau.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einen freundlichen Ton zu erpressen, ist es auch nicht.
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8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Gerne doch Kevin 🙂
Viele Grüße
Timur K.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Hey Kevin,
aktuell ist die Migration weiterhin vorhanden. Ich bleibe dran und melde mich wieder.
Viele Grüße
Timur K.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, ist die Migration abgeschlossen und der Umzug an die neue Adresse konnte gebucht werden 😊 Du bekommst noch mal die Auftragsbestätigung per E-Mail 👍🏽 Du bekommst dann am Tag der Bereitstellung einen Einrichtungslink. Es kommt kein Techniker 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Redarm
Vielen Dank für das Gespräch vorhin 👍🏽 Wie besprochen, ist seit dem 30.10.23 die Migration an der neuen Adresse aktiv. Das verhindert jegliche Buchungen an der neuen Adresse. LTE Sofort ist ja aktuell nicht gewünscht. Ich behalte das im Blick und melde mich, sobald die Migration abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Timur K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Redarm
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, ist die Migration abgeschlossen und der Umzug an die neue Adresse konnte gebucht werden 😊 Du bekommst noch mal die Auftragsbestätigung per E-Mail 👍🏽 Du bekommst dann am Tag der Bereitstellung einen Einrichtungslink. Es kommt kein Techniker 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
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vor 2 Jahren
@Timur K.
Danke für die Nacharbeit, um das Thema bezüglich der Bereitstellung abzuschließen.
Viele Grüße
Kevin
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9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Max Ba.
Wenn es denn kommt...
Grüße
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Redarm,
davon gehe ich doch aus, halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
es sind nun ein paar Werktage ins Land gestrichen, habe eigentlich keine Lust, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.
Mir reichen eigentlich schon die 1 1/2 Monate, die ich meinen Anschluss nicht nutzen kann.
Könnte bitte geprüft werden, ob denn ein 2. Modem rausgeschickt wurde?
MfG
Kevin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe heut wieder die Hotline bemüht, im ersten Versuch wollte jemand was mit der Technik in Erfahrung bringen,
hab dann Warteschleifenmusik bekommen und wurde dann komplett in der Hotline reseted.
Beim 2. Versuch hatte ich dann wohl mal einen dran, der erstmal festgestellt hat, dass kein 2. Modem gesendet wird, dass bisher noch
kein Ticket eröffnet wurde und dass es eventuell doch an weiterer Migration mangelt oder eine defekte Leitung vorliegt.
Dann werde ich wohl mal weitere 2-3 Wochen ins Land schleichen lassen und für nichts bezahlen...
Frohes Fest und Guten Rutsch
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Redarm,
vielen Dank für das spontane Gespräch. Wie abgesprochen wurde nun der technische Service gebucht. Termin ist der 27. Dezember zwischen 8 und 13 Uhr. Im Auftrag ist vermerkt, dass eine Gutschrift erstellt werden soll, wenn der Fehler bei uns liegt.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Update:
Techniker war vor Ort, konnte allerdings auch erstmal nicht weiterhelfen, da wie erwartet,
die Leitung wahrscheinlich beschädigt ist. FYI im neuen System leuchtet das Modem immer
grün sofern Licht ankommt... Orange heißt wohl immer Leitungsunterbrechung.
Jetzt heißt es auf Tiefbauer warten und Leitung neu machen.
Guten Rutsch
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Redarm und vielen Dank für die Meldung. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich schaue aber ebenfalls regelmäßig rein, ob es schon Neuigkeiten gibt.
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch!
Viele Grüße Sven Ö.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @redam,
ich habe das Team der Technik um einen aktuellen Stand gebeten, wann die Störung behoben sein soll.
Du bekommst in der nächsten Woche eine neue Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
ich wurde per SMS darum gebeten, doch meinen nicht erfolgten Auftragsabschluss vom 27.12.2023 via Hotline
neu zu regeln. Also habe ich das gemacht, um Zeit zu sparen, habe ich den Kunden-Service gebeten sich die
Historie selbst durchzulesen. Er möchte nun was ganz "Neues" ausprobieren und meldet sich in 2 Stunden nochmal.
Habe nun eine neue Auftragsbestätigung bekommen, mit nochmaliger Kostenaufstellung der Bereitstellungsgebühr
welche mir mit Routergutschrift wieder gut geschrieben wird. Ebenfalls bekam ich einen neuen Glasfasereinrichtungslink.
Seit 12.12. bezahle ich nun für den Anschluss, den ich nicht nutzen kann.
Zusätzlich bezahle ich eine 5G SIM um überhaupt Internet nutzen zu können und arbeitsfähig zu sein.
Mal schauen wie oft sich Leute noch am System versuchen, bis Firma Sodemann für die Tiefbauarbeiten beauftragt wird.
MfG Kevin
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4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten, bleibe aber weiterhin dran 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Ich habe bisher leider keine weitere Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Das tut mir sehr leid. Ich habe nun die Kollegen erneut kontaktiert und um schnellstmögliche Kontaktaufnahme gebeten.
Ich melde mich wieder.
Viele Grüße
Timur K.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Ich habe auch nun eine Rückmeldung erhalten. Der Fall liegt bereits bei unserer zuständigen Netztechnik. Unsere Disposition ist aktuell im engen Austausch mit den Kollegen, um dann schnellstmöglich einen neuen Termin mit dir vereinbaren zu können. Das sollte zeitnah geschehen.
Gib mir bitte eine Rückmeldung, sobald das erfolgt ist.
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Timur K.
Moin,
bisher hat sich noch keiner gemeldet, mittlerweile ist glaube ich der 3. Brief angekommen, dass ich doch mal meinen Glasfaseranschluss
freischalten solle... welch Verschwendung
Grüße
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2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Schade, dass sich bisher noch niemand bei dir gemeldet hat 😕 Bitte gib mir Mitte nächster Woche noch mal ein Update. Ich kann verstehen, dass die Briefe nerven, ist leider ein automatisierter Prozess 😅
Viele Grüße
Timur K.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Haben dich die Kollegen bisher kontaktiert, zwecks neuer Terminvereinbarung?
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
nein, bisher nichts
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2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Ich habe das Intern noch mal reklamiert und unsere Fachabteilung kontaktiert.
Ich melde mich wieder 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Redarm
Ich habe nun noch mal eine neue Info erhalten. Die Kollegen von der Disposition sind weiterhin mit unserer Netztechnik in Klärung. Sobald die Störung behoben ist und unsere Disposition die Info hat, melden diese sich schnellstmöglich bei dir. Das Anliegen ist auf jeden Fall in Bearbeitung.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von