Solved
Umzug. Service-Techniker erscheint nicht
2 years ago
Moin,
hier meine kleine Darlegung der Geschehnisse heut, die mich ziemlich angefressen sitzen lassen.
Für heute war mein Umzug in mein neues Haus geplant, der Service-Techniker sollte laut SMS zwischen 12:00 und 18:30 erscheinen.
Nun saß ich da im Neubau und wartete bis 19:00, niemand kam. Keine Nachricht, null.
Ich also die Telekom angerufen und um Rückruf gebeten, sagt der mir doch, ja hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?
Was ist da schief gelaufen, wer kann mir helfen?
mfg
808
0
68
This could help you too
4 years ago
564
0
2
3 years ago
142
0
1
11 months ago
550
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?
heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?
Nein. Es wird vom alten FTTH 1.7 auf das Gigabit Geschäftssystem migriert.
Vorgabe der Bundesnetzagentur.
In dieser Zeit geht bei niemanden in dem Gebiet auch nur ein Auftrag durch.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Redarm
Vielen Dank für das Gespräch vorhin 👍🏽 Wie besprochen, ist seit dem 30.10.23 die Migration an der neuen Adresse aktiv. Das verhindert jegliche Buchungen an der neuen Adresse. LTE Sofort ist ja aktuell nicht gewünscht. Ich behalte das im Blick und melde mich, sobald die Migration abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Timur K.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Redarm
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, ist die Migration abgeschlossen und der Umzug an die neue Adresse konnte gebucht werden 😊 Du bekommst noch mal die Auftragsbestätigung per E-Mail 👍🏽 Du bekommst dann am Tag der Bereitstellung einen Einrichtungslink. Es kommt kein Techniker 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Sodele @Timur K. ,
ein Service-Techniker kam heut kurfristig nach Ankündigung(eine Stunde vorher) vorbei, Leitung durchgemessen, Unterbrechung Richtung Verteiler geortet.
Im Verteiler dann neu gespleißt, 1h Aufwand, Modem leuchtet grün, Techniker sagt von seiner Seite alles i.O.
edit: Router ist nun vernünftig eingerichtet, Internet über Glasfaser funktioniert nun nach über 3 Monaten. (Zum Glück musste nicht gebuddelt werden)
Grüße
Kevin
0
1
Answer
from
1 year ago
@Redarm
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽
Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss nun endlich zum Laufen gebracht wurde 😊 Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und deine Geduld über die Monate 🙏🏽
Ich habe die entsprechende Erstattung bereits angewiesen 👍🏽 Sobald diese genehmigt wurde, bekommst du dazu eine Benachrichtigung. Danach wird der Betrag innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben 🙂
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Redarm
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽
Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss nun endlich zum Laufen gebracht wurde 😊 Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und deine Geduld über die Monate 🙏🏽
Ich habe die entsprechende Erstattung bereits angewiesen 👍🏽 Sobald diese genehmigt wurde, bekommst du dazu eine Benachrichtigung. Danach wird der Betrag innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0