Solved
Umzug. Service-Techniker erscheint nicht
2 years ago
Moin,
hier meine kleine Darlegung der Geschehnisse heut, die mich ziemlich angefressen sitzen lassen.
Für heute war mein Umzug in mein neues Haus geplant, der Service-Techniker sollte laut SMS zwischen 12:00 und 18:30 erscheinen.
Nun saß ich da im Neubau und wartete bis 19:00, niemand kam. Keine Nachricht, null.
Ich also die Telekom angerufen und um Rückruf gebeten, sagt der mir doch, ja hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?
Was ist da schief gelaufen, wer kann mir helfen?
mfg
814
0
68
This could help you too
4 years ago
564
0
2
3 years ago
143
0
1
556
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Glasfaser… hilft nur abwarten.
0
2 years ago
heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?
0
1
from
2 years ago
heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?
heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?
Nein. Es wird vom alten FTTH 1.7 auf das Gigabit Geschäftssystem migriert.
Vorgabe der Bundesnetzagentur.
In dieser Zeit geht bei niemanden in dem Gebiet auch nur ein Auftrag durch.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?
heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?
Nein. Es wird vom alten FTTH 1.7 auf das Gigabit Geschäftssystem migriert.
Vorgabe der Bundesnetzagentur.
In dieser Zeit geht bei niemanden in dem Gebiet auch nur ein Auftrag durch.
0
2 years ago
@Redarm
Die Telekom blockiert such über Monate selbst und schreibt dazu:
Die Bundesnetzagentur fordert die Migration von uns ein, weil die anderen Wettbewerber nur auf die Glasfaser-Anschlüsse im neuen System diskriminierungsfrei zugreifen und unter eigenem Namen vermarkten können. Das nennt sich "Equivalence of input" (EOI). Die Gleichheit des Zugangs muss sichergestellt sein. Das neue Glasfaser-System hat den Vorteil, dass der Kunde sich selbst ab Bereitstellung online schalten kann und niemand vom Außendienst vorbeikommen muss.
Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?
Aus meiner Sucht geht das nicht, aber der Telekommunikationskonzern hat Kommunikationsprobleme.
Denn das war ja schon bekannt, als der Termin für den Techniker festgelegt wurde.
1
from
2 years ago
Denn das war ja schon bekannt, als der Termin für den Techniker festgelegt wurde.
Denn das war ja schon bekannt, als der Termin für den Techniker festgelegt wurde.
Woher weisst du das?
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Dann will ich gefälligst darüber informiert werden... und nicht dumm rumsitzen...
1
from
2 years ago
Dann will ich gefälligst darüber informiert werden... und nicht dumm rumsitzen...
Stimmt, aber dafür können die User im Forum nichts @Redarm
Unlogged in user
from
2 years ago
@Redarm
Ohne Zweifel blöd gelaufen und klar hätte man dich informieren müssen.
0
0
2 years ago
Frage ist doch jetzt, wie soll es weiter gehen?
Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.
0
2
from
2 years ago
Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.
Eigentlich schon:
hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft.
Bedeutet, wenn es stimmt, dass vor Ende Januar nichts geht.
0
from
2 years ago
Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.
Glasfaser wird erst weiter gehen wenn die Migration gelaufen ist - was gerne mal 12 Wochen dauert - aber auch schneller sein KANN
Interims Lösung könnte ein Schnellstart Paket sein, wenn ausreichend Mobilfunkempfang vorhanden ist.
Dazu auf das Team warten - ich gehe mal winken
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Es geht doch nur um ein beschissenes Modem und die Freischaltung...
Der MA am Telefon meinte auch, dass es da normalerweise bei einem Umzug keine Probleme gibt.
Die Dose wurde im Eigenheim ja erst vor 4 Monaten gesetzt.
0
1
from
2 years ago
Es geht doch nur um ein beschissenes Modem und die Freischaltung...
nein, darum geht es - sofern die Annahme mit der Migration überhaupt stimmt - genau nicht.
Ansonsten würde ich das Modem mal reinigen - man muss sich fragen warum du es überhaupt beschissen hast - habt ihr kein Klo?
Wann der Anschluss gesetzt wurde spielt auch keine Rolle - die Migration erfolgt gebietsweise.
Während dieser Zeit kann keine Schaltung oder Änderung am Bestand vorgenommen werden - egal mit welchem Aufwand das verbunden ist - da die System das nicht verarbeiten können und somit auch keine Daten über den Anschluss gehen
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Schön dass es hier so viele Besserwisser mit ihrem Ü50 Humor gibt, die alle direkt bei der Telekom arbeiten und mehr Ahnung als
der User hat, der hier tagtäglich sein Leid beklagt. Danke für die Info, die dein werter Arbeitgeber mir nicht gibt...
0
2
from
2 years ago
die alle direkt bei der Telekom arbeiten
Hab mal drübergeschaut, die Mehrheit arbeitet m.W. nicht bei der Telekom.
Dein Ton ist völlig unangemessen, Du suchst Hilfe und trittst so auf, nicht gut.
und mehr Ahnung als der User hat, der hier tagtäglich sein Leid beklagt.
und mehr Ahnung als
der User hat, der hier tagtäglich sein Leid beklagt.
Wenn Du mehr Ahnung als alle hier hättest brauchtest Du nicht nachfragen.
die dein werter Arbeitgeber mir nicht gibt...
keine Ahnung, Du hast nicht mal angegeben auf wen Du Dich beziehst.
Vielleicht schaltest Du mal einen Gang zurück.
Wichtig wäre mal zu schauen was schief gelaufen ist, nur das bringt Dich weiter.
Was ist denn jetzt Dein Wunsch?
Kannst Du dir mit Mobilkfunk behelfen?
0
from
2 years ago
@Redarm
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast hier ja schon eine Menge Unterstützung zu der Thematik erhalten. Ich kann die Verärgerung natürlich verstehen, jedoch versuchen hier die anderen User nur weiterzuhelfen und die Situation zu erklären. Hier findest du ein mal unsere Spielregeln.
Wir möchten hier gerne helfen, dazu muss aber der Ton passen. Wenn du dazu bereit bist, gerne noch mal eine Rückmeldung geben und wir melden uns bei dir.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
from
2 years ago
Mein Wunsch? Internet am Eigenheim, Abschaltung des alten Anschlusses der nicht mehr benötigt wird.
Eine Information, warum der Techniker-Termin gesetzt wurde und mir Lebenszeit stiehl.
Telekom blamen, dass sie es wieder mal geschafft haben, es zu verbocken und dies hiermit "öffentlich" teilen.
Danke der Nachfrage
0
1
from
2 years ago
Danke der Nachfrage
gerne, dann einfach mal freundlich bleiben, dann wird man sicher Deinem Wunsch nach Information nachkommen.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from