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Umzug. Service-Techniker erscheint nicht

2 years ago

Moin,

 

hier meine kleine Darlegung der Geschehnisse heut, die mich ziemlich angefressen sitzen lassen.

 

Für heute war mein Umzug in mein neues Haus geplant, der Service-Techniker sollte laut SMS zwischen 12:00 und 18:30 erscheinen.

Nun saß ich da im Neubau und wartete bis 19:00, niemand kam. Keine Nachricht, null.

Ich also die Telekom angerufen und um Rückruf gebeten, sagt der mir doch, ja hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?

Was ist da schief gelaufen, wer kann mir helfen?

 

mfg

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    • 2 years ago

      Glasfaser… hilft nur abwarten.

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    • 2 years ago

      heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?

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      2 years ago

      Redarm

      heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?

      heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?

      Redarm

      heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?


      Nein. Es wird vom alten FTTH 1.7 auf das Gigabit Geschäftssystem migriert. 
      Vorgabe der Bundesnetzagentur. 

      In dieser Zeit geht bei niemanden in dem Gebiet auch nur ein Auftrag durch. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Redarm

      heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?

      heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?

      Redarm

      heißt, da hängen zuviele dran und muss erstmal erweitert werden?


      Nein. Es wird vom alten FTTH 1.7 auf das Gigabit Geschäftssystem migriert. 
      Vorgabe der Bundesnetzagentur. 

      In dieser Zeit geht bei niemanden in dem Gebiet auch nur ein Auftrag durch. 

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    • 2 years ago

      @Redarm 

      Die Telekom blockiert such über Monate selbst und schreibt dazu:

       

      Die Bundesnetzagentur fordert die Migration von uns ein, weil die anderen Wettbewerber nur auf die Glasfaser-Anschlüsse im neuen System diskriminierungsfrei zugreifen und unter eigenem Namen vermarkten können. Das nennt sich "Equivalence of input" (EOI). Die Gleichheit des Zugangs muss sichergestellt sein. Das neue Glasfaser-System hat den Vorteil, dass der Kunde sich selbst ab Bereitstellung online schalten kann und niemand vom Außendienst vorbeikommen muss.



      Redarm

      Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?

      Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?
      Redarm
      Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?

      Aus meiner Sucht geht das nicht, aber der Telekommunikationskonzern hat Kommunikationsprobleme.

      Denn das war ja schon bekannt, als der Termin für den Techniker festgelegt wurde. 

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      2 years ago

      Espresso doppio

      Denn das war ja schon bekannt, als der Termin für den Techniker festgelegt wurde.

       

      Denn das war ja schon bekannt, als der Termin für den Techniker festgelegt wurde. 

      Espresso doppio

       

      Denn das war ja schon bekannt, als der Termin für den Techniker festgelegt wurde. 


      Woher weisst du das?

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      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Dann will ich gefälligst darüber informiert werden... und nicht dumm rumsitzen...

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      2 years ago

      Redarm

      Dann will ich gefälligst darüber informiert werden... und nicht dumm rumsitzen...

      Dann will ich gefälligst darüber informiert werden... und nicht dumm rumsitzen...
      Redarm
      Dann will ich gefälligst darüber informiert werden... und nicht dumm rumsitzen...

      Stimmt, aber dafür können die User im Forum nichts @Redarm 

       

       

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @Redarm 

      Ohne Zweifel blöd gelaufen und klar hätte man dich informieren müssen.

       

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    • 2 years ago

      Frage ist doch jetzt, wie soll es weiter gehen?

      Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.

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      2 years ago

      Redarm

      Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.

      Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.
      Redarm
      Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.

      Eigentlich schon:

       

      Redarm

      hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft.

      hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft.
      Redarm
      hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft.

      Bedeutet, wenn es stimmt, dass vor Ende Januar nichts geht.

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      2 years ago

      Redarm

      Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.

      Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.
      Redarm
      Mir wurde am Telefon keine Lösung gegeben.

      Glasfaser wird erst weiter gehen wenn die Migration gelaufen ist - was gerne mal 12 Wochen dauert - aber auch schneller sein KANN

       

      Interims Lösung könnte ein Schnellstart Paket sein, wenn ausreichend Mobilfunkempfang vorhanden ist.

      Dazu auf das Team warten - ich gehe mal winken

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      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Es geht doch nur um ein beschissenes Modem und die Freischaltung...

      Der MA am Telefon meinte auch, dass es da normalerweise bei einem Umzug keine Probleme gibt.

      Die Dose wurde im Eigenheim ja erst vor 4 Monaten gesetzt.

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      2 years ago

      Redarm

      Es geht doch nur um ein beschissenes Modem und die Freischaltung...

      Es geht doch nur um ein beschissenes Modem und die Freischaltung...
      Redarm
      Es geht doch nur um ein beschissenes Modem und die Freischaltung...

      nein, darum geht es - sofern die Annahme mit der Migration überhaupt stimmt - genau nicht.

      Ansonsten würde ich das Modem mal reinigen - man muss sich fragen warum du es überhaupt beschissen hast - habt ihr kein Klo?

       

      Wann der Anschluss gesetzt wurde spielt auch keine Rolle - die Migration erfolgt gebietsweise.

      Während dieser Zeit kann keine Schaltung oder Änderung am Bestand vorgenommen werden - egal mit welchem Aufwand das verbunden ist - da die System das nicht verarbeiten können und somit auch keine Daten über den Anschluss gehen

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      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Schön dass es hier so viele Besserwisser mit ihrem Ü50 Humor gibt, die alle direkt bei der Telekom arbeiten und mehr Ahnung als

      der User hat, der hier tagtäglich sein Leid beklagt.  Danke für die Info, die dein werter Arbeitgeber mir nicht gibt...

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      2 years ago

      Redarm

      die alle direkt bei der Telekom arbeiten

      die alle direkt bei der Telekom arbeiten
      Redarm
      die alle direkt bei der Telekom arbeiten

      Hab mal drübergeschaut, die Mehrheit arbeitet m.W.  nicht bei der Telekom.

      Dein Ton ist völlig unangemessen, Du suchst Hilfe und trittst so auf, nicht gut.

       

      Redarm

      und mehr Ahnung als der User hat, der hier tagtäglich sein Leid beklagt.

      und mehr Ahnung als

      der User hat, der hier tagtäglich sein Leid beklagt. 

      Redarm

      und mehr Ahnung als

      der User hat, der hier tagtäglich sein Leid beklagt. 


      Wenn Du mehr Ahnung als alle hier hättest brauchtest Du nicht nachfragen.

       

      Redarm

      die dein werter Arbeitgeber mir nicht gibt...

      die dein werter Arbeitgeber mir nicht gibt...
      Redarm
      die dein werter Arbeitgeber mir nicht gibt...

      keine Ahnung, Du hast nicht mal angegeben auf wen Du Dich beziehst.

      Vielleicht schaltest Du mal einen Gang zurück.

       

      Wichtig wäre mal zu schauen was schief gelaufen ist, nur das bringt Dich weiter.

      Was ist denn jetzt Dein Wunsch?

      Kannst Du dir mit Mobilkfunk behelfen?

       

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      from

      2 years ago

      @Redarm

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

      Du hast hier ja schon eine Menge Unterstützung zu der Thematik erhalten. Ich kann die Verärgerung natürlich verstehen, jedoch versuchen hier die anderen User nur weiterzuhelfen und die Situation zu erklären. Hier findest du ein mal unsere Spielregeln

       

      Wir möchten hier gerne helfen, dazu muss aber der Ton passen. Wenn du dazu bereit bist, gerne noch mal eine Rückmeldung geben und wir melden uns bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Mein Wunsch? Internet am Eigenheim, Abschaltung des alten Anschlusses der nicht mehr benötigt wird.

      Eine Information, warum der Techniker-Termin gesetzt wurde und mir Lebenszeit stiehl.

      Telekom blamen, dass sie es wieder mal geschafft haben, es zu verbocken und dies hiermit "öffentlich" teilen.

       

      Danke der Nachfrage

       

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      2 years ago

      Redarm

      Danke der Nachfrage

      Danke der Nachfrage
      Redarm
      Danke der Nachfrage

      gerne, dann einfach mal freundlich bleiben, dann wird man sicher Deinem Wunsch nach Information nachkommen.

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