Solved

Umzug. Service-Techniker erscheint nicht

2 years ago

Moin,

 

hier meine kleine Darlegung der Geschehnisse heut, die mich ziemlich angefressen sitzen lassen.

 

Für heute war mein Umzug in mein neues Haus geplant, der Service-Techniker sollte laut SMS zwischen 12:00 und 18:30 erscheinen.

Nun saß ich da im Neubau und wartete bis 19:00, niemand kam. Keine Nachricht, null.

Ich also die Telekom angerufen und um Rückruf gebeten, sagt der mir doch, ja hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?

Was ist da schief gelaufen, wer kann mir helfen?

 

mfg

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    • 2 years ago

      @Timur K. 

      Die Spielregeln kenne ich, sag mir gegen welche ich verstieß?

       

      Der Ton ist angemessen und ich bitte um Lösung meiner Probleme...

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      2 years ago

      Redarm

      Die Spielregeln kenne ich, sag mir gegen welche ich verstieß?

      Die Spielregeln kenne ich, sag mir gegen welche ich verstieß?
      Redarm
      Die Spielregeln kenne ich, sag mir gegen welche ich verstieß?

      Na, wenn Du da nicht selbst drauf kommst.

       

      Redarm

      Der Ton ist angemessen und ich bitte um Lösung meiner Probleme...

      Der Ton ist angemessen und ich bitte um Lösung meiner Probleme...
      Redarm
      Der Ton ist angemessen und ich bitte um Lösung meiner Probleme...

      So halt nicht, das schrieb Dir doch @Timur K. 

      Schalte doch einfach mal zurück.

      Leute die Hilfe anbieten vor den Kopf zu stoßen ist - nicht schlau.

       

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      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Einen freundlichen Ton zu erpressen, ist es auch nicht.

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      Answer

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      2 years ago

      @Redarm

       

      Gerne doch Kevin 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Answer

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      2 years ago

      @Redarm

       

      Hey Kevin, 

       

      aktuell ist die Migration weiterhin vorhanden. Ich bleibe dran und melde mich wieder. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Answer

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      2 years ago

      @Redarm

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

      Wie besprochen, ist die Migration abgeschlossen und der Umzug an die neue Adresse konnte gebucht werden 😊 Du bekommst noch mal die Auftragsbestätigung per E-Mail 👍🏽 Du bekommst dann am Tag der Bereitstellung einen Einrichtungslink. Es kommt kein Techniker 🙏🏽 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Redarm

       

      Vielen Dank für das Gespräch vorhin 👍🏽 Wie besprochen, ist seit dem 30.10.23 die Migration an der neuen Adresse aktiv. Das verhindert jegliche Buchungen an der neuen Adresse. LTE Sofort ist ja aktuell nicht gewünscht. Ich behalte das im Blick und melde mich, sobald die Migration abgeschlossen ist. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Redarm

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

      Wie besprochen, ist die Migration abgeschlossen und der Umzug an die neue Adresse konnte gebucht werden 😊 Du bekommst noch mal die Auftragsbestätigung per E-Mail 👍🏽 Du bekommst dann am Tag der Bereitstellung einen Einrichtungslink. Es kommt kein Techniker 🙏🏽 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • 2 years ago

      @Timur K. 

       

      Danke für die Nacharbeit, um das Thema bezüglich der Bereitstellung abzuschließen.

       

      Viele Grüße

      Kevin

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      9

      Answer

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      2 years ago

      @Max Ba. 

       

      Wenn es denn kommt...

       

       

      Grüße

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Redarm,

       

      davon gehe ich doch aus, halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sarah S. ,

       

       

      es sind nun ein paar Werktage ins Land gestrichen, habe eigentlich keine Lust, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.

      Mir reichen eigentlich schon die 1 1/2 Monate, die ich meinen Anschluss nicht nutzen kann.

      Könnte bitte geprüft werden, ob denn ein 2. Modem rausgeschickt wurde?

       

       

      MfG

      Kevin

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      Answer

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    • 2 years ago

      Habe heut wieder die Hotline bemüht, im ersten Versuch wollte jemand was mit der Technik in Erfahrung bringen,

      hab dann Warteschleifenmusik bekommen und wurde dann komplett in der Hotline reseted.

      Beim 2. Versuch hatte ich dann wohl mal einen dran, der erstmal festgestellt hat, dass kein 2. Modem gesendet wird, dass bisher noch

      kein Ticket eröffnet wurde und dass es eventuell doch an weiterer Migration mangelt oder eine defekte Leitung vorliegt.

       

      Dann werde ich wohl mal weitere 2-3 Wochen ins Land schleichen lassen und für nichts bezahlen...

       

      Frohes Fest und Guten Rutsch

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      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Redarm,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch. Wie abgesprochen wurde nun der technische Service gebucht. Termin ist der 27. Dezember zwischen 8 und 13 Uhr. Im Auftrag ist vermerkt, dass eine Gutschrift erstellt werden soll, wenn der Fehler bei uns liegt.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Update:

       

      Techniker war vor Ort, konnte allerdings auch erstmal nicht weiterhelfen, da wie erwartet,

      die Leitung wahrscheinlich beschädigt ist. FYI im neuen System leuchtet das Modem immer

      grün sofern Licht ankommt... Orange heißt wohl immer Leitungsunterbrechung.

       

      Jetzt heißt es auf Tiefbauer warten und Leitung neu machen.

       

      Guten Rutsch

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @Redarm und vielen Dank für die Meldung. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich schaue aber ebenfalls regelmäßig rein, ob es schon Neuigkeiten gibt. 

       

      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch!

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @redam

       

      ich habe das Team der Technik um einen aktuellen Stand gebeten, wann die Störung behoben sein soll. 

      Du bekommst in der nächsten Woche eine neue Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin,

       

      ich wurde per SMS darum gebeten, doch meinen nicht erfolgten Auftragsabschluss vom 27.12.2023 via Hotline

      neu zu regeln. Also habe ich das gemacht, um Zeit zu sparen, habe ich den Kunden-Service gebeten sich die

      Historie selbst durchzulesen. Er möchte nun was ganz "Neues" ausprobieren und meldet sich in 2 Stunden nochmal.

      Habe nun eine neue Auftragsbestätigung bekommen, mit nochmaliger Kostenaufstellung der Bereitstellungsgebühr

      welche mir mit Routergutschrift wieder gut geschrieben wird. Ebenfalls bekam ich einen neuen Glasfasereinrichtungslink.

       

      Seit 12.12. bezahle ich nun für den Anschluss, den ich nicht nutzen kann.

      Zusätzlich bezahle ich eine 5G SIM um überhaupt Internet nutzen zu können und arbeitsfähig zu sein.

       

      Mal schauen wie oft sich Leute noch am System versuchen, bis Firma Sodemann für die Tiefbauarbeiten beauftragt wird.

       

      MfG Kevin

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      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Redarm

       

      Ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten, bleibe aber weiterhin dran 🙏🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @Redarm

       

      Ich habe bisher leider keine weitere Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Das tut mir sehr leid. Ich habe nun die Kollegen erneut kontaktiert und um schnellstmögliche Kontaktaufnahme gebeten. 

       

      Ich melde mich wieder.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @Redarm

       

      Ich habe auch nun eine Rückmeldung erhalten. Der Fall liegt bereits bei unserer zuständigen Netztechnik. Unsere Disposition ist aktuell im engen Austausch mit den Kollegen, um dann schnellstmöglich einen neuen Termin mit dir vereinbaren zu können. Das sollte zeitnah geschehen. 

       

      Gib mir bitte eine Rückmeldung, sobald das erfolgt ist. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Timur K. 

       

      Moin,

       

      bisher hat sich noch keiner gemeldet, mittlerweile ist glaube ich der 3. Brief angekommen, dass ich doch mal meinen Glasfaseranschluss

      freischalten solle... welch Verschwendung Fröhlich

       

       

      Grüße

      0

      2

      Answer

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      2 years ago

      @Redarm

       

      Schade, dass sich bisher noch niemand bei dir gemeldet hat 😕 Bitte gib mir Mitte nächster Woche noch mal ein Update. Ich kann verstehen, dass die Briefe nerven, ist leider ein automatisierter Prozess 😅 

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @Redarm

       

      Haben dich die Kollegen bisher kontaktiert, zwecks neuer Terminvereinbarung? 

       

      Viele Grüße

      Timur K.

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    • 2 years ago

      nein, bisher nichts

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      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Redarm

       

      Ich habe das Intern noch mal reklamiert und unsere Fachabteilung kontaktiert. 

      Ich melde mich wieder 🙏🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @Redarm

       

      Ich habe nun noch mal eine neue Info erhalten. Die Kollegen von der Disposition sind weiterhin mit unserer Netztechnik in Klärung. Sobald die Störung behoben ist und unsere Disposition die Info hat, melden diese sich schnellstmöglich bei dir. Das Anliegen ist auf jeden Fall in Bearbeitung. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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