Solved

Umzug. Service-Techniker erscheint nicht

2 years ago

Moin,

 

hier meine kleine Darlegung der Geschehnisse heut, die mich ziemlich angefressen sitzen lassen.

 

Für heute war mein Umzug in mein neues Haus geplant, der Service-Techniker sollte laut SMS zwischen 12:00 und 18:30 erscheinen.

Nun saß ich da im Neubau und wartete bis 19:00, niemand kam. Keine Nachricht, null.

Ich also die Telekom angerufen und um Rückruf gebeten, sagt der mir doch, ja hier ist ne Migrationssperre hinterlegt die noch 60 Tage läuft...gehts noch?

Was ist da schief gelaufen, wer kann mir helfen?

 

mfg

808

0

68

    • 2 years ago

      @Timur K.  geht is da um eine interne Störung oder meine Störung? Denn meine Störung liegt sicherlich 2 Meter vor der Haustür, und da würde ich mitbekommen, wenn jemand auf meinem Grundstück buddelt.

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

       @Redarm

       

      Es geht um die Störung vor deiner Haustür.

       

      Die Kollegen werden sich diesbezüglich mit dir in Verbindung setzen.

       

      Bitte habe noch etwas Geduld, auch wenn es schwerfällt.

       

      Gruß

      Max Ba.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin,

       

      es sind jetzt mittlerweile 3 Monate seit dem Umzug und ich habe 164,82€ für keine Leistung

      gezahlt. Tiefbauer hat sich bisher auch noch nicht gemeldet...

      0

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Redarm

       

      Ich kann den Ärger absolut verstehen 😓 Um die entsprechende Erstattung kümmere ich mich natürlich, sobald das Thema final gelöst ist. Da brauchst du dir keine Sorgen machen 🙏🏽 Ich habe nun erneut bei unserer Disposition nachgehakt und dringend um eine schnellstmögliche Info gebeten. 

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Redarm

       

      Ich habe leider keine finale Rückmeldung von unserer Disposition erhalten. Ich habe es nun noch mal intern bei unserer Fachabteilung platziert und erwarte eine zeitnahe Rückmeldung, wie der aktuelle Stand von dem Fehler außerhalb des Hauses aussieht. 

       

      Ich bleibe wie bisher dran und melde mich wieder, sobald ich was an der Hand habe.

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Redarm

       

      Hier einmal eine kurze Zwischenmeldung.

       

      Die Kollegen der Netztechnik sind weiterhin dran eine Lösung zu finden.

       

      Sobald eine finale Rückmeldung vorliegt, bekommst du Bescheid.

       

       

      Gruß

      Max Ba.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Firma Sodemann (der ansässige und verantwortlicher TK-Netzbauer) war die Tage hier im Neubaugebiet und hat Glasfaser verlegt.

      Der nette Tiefbauer hat bei sich in der Disposition mal angerufen und nachgefragt, ob denn ein Störungsfall gemeldet wurde, liegt nicht vor lt. Aussage Dispo.

      Also ein wenig verhohnepiepelt komme ich mir schon langsam vor...

       

      Gruß zurück

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Sodele @Timur K. ,

       

      ein Service-Techniker kam heut kurfristig nach Ankündigung(eine Stunde vorher) vorbei, Leitung durchgemessen, Unterbrechung Richtung Verteiler geortet.

      Im Verteiler dann neu gespleißt, 1h Aufwand, Modem leuchtet grün, Techniker sagt von seiner Seite alles i.O.

       

      edit: Router ist nun vernünftig eingerichtet, Internet über Glasfaser funktioniert nun nach über 3 Monaten. (Zum Glück musste nicht gebuddelt werden)

       

       

      Grüße

      Kevin

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Redarm

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽


      Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss nun endlich zum Laufen gebracht wurde 😊 Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und deine Geduld über die Monate 🙏🏽

       

      Ich habe die entsprechende Erstattung bereits angewiesen 👍🏽 Sobald diese genehmigt wurde, bekommst du dazu eine Benachrichtigung. Danach wird der Betrag innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Redarm

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽


      Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss nun endlich zum Laufen gebracht wurde 😊 Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und deine Geduld über die Monate 🙏🏽

       

      Ich habe die entsprechende Erstattung bereits angewiesen 👍🏽 Sobald diese genehmigt wurde, bekommst du dazu eine Benachrichtigung. Danach wird der Betrag innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    142

    0

    1

    Solved

    in  

    507

    1

    4

    Solved

    in  

    291

    0

    7