Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug Sonderkündigungsrecht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin Anfang des Jahres zu meiner Freundin gezogen. Dort war natürlich bereits ein Internetanschluß (Vodafone) über die TAE -Dose geschaltet. Daraufhin hatte ich gebrauch vom Sonderkündigungsrecht gemacht. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, mir der Info dass der Vertrag nun aufgelöst ist. Im Anschluss erhielt ich aber weiterhin Rechnungen. Eben wurde mir gesagt, dass dann von einem Techniker dann einfach eine zweite TAE -Dose installiert wird. Und nun habe ich einen Vertrag den ich nicht mehr nutzen kann, aber trotzdem bezahlen muss? Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen? Schonmal Danke im Vorraus.
191
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3911
0
3
10679
0
1
vor 3 Jahren
839
0
2
563
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
@michael_babinszki Moinsen, wenn am Empfangsort, dort wo deine Freundin wohnt, VF aktiv ist bedeutet es nicht das die Telekom nun die A KArte hat. Da greift die Sonderkündigung nicht so einfach. Wenn die TK an deiner neuen Adresse den Tarif liefern kann den du bisher hattest bist du weiterhin an sie gebunden. Ist ja nicht die Schuld der Telekom das du zu deiner Freundin mit VF zieht.
4
0
CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
Richtige Vorgehensweise:
Du rufst bei der Telekom an, meldest deinen Umzug nach TKG und wenn sie dann feststellen dass sie nicht schalten können erst dann erhältst du ein Sonderkündigungsrecht und bekommst das natürlich auch noch schriftlich bestätigt. (Kündigungsfrist 3 Monate ab Meldung)
Wenn man feststellt dass man schalten kann dann wird der Anschluss umgezogen und du kannst ihn am neuen Standort weiter nutzen.
7
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht.
Magst du mir verraten, wie es aktuell ausschaut. Warst du bereits mit den Kollegen in Kontakt oder brauchst du noch Unterstützung?
Gruß
Timur K.
0
0