Gelöst

Umzug steht an

vor 4 Jahren

Leider kann man sich nicht mehr beraten lassen in einen Telekomladen, daher versuche ich es hier.

 

In etwa 6 Wochen steht bei uns einen Umzug an, von einem kleinen Dorf in einem etwa größeren Ort.

Laut Info der Telekom Internetseite, liegt an der neuen Adresse mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.Derzeit habe ich das MagentaZuhause M Hybrid.

Also werde ich das Modem tauschen müssen da diese nicht mehr benötigt wird.

Hat man an der neuen Adresse auch wieder 3 Telefonnummern? Ich brauche ja noch ein 2e wegen Faxgerät.

 

Was für eine Möglichkeit gibt es um ein Gebäude was in unsere alte Wohnung und in der Nähe liegt weiterhin mit Internet zu versorgen.

Hier war es immer ausreichend WLAN aus der Wohnung vorhanden um ins Internet zu gehen.

Eine feste Leitung kommt hier nicht in Frage. Es ist zwar eine vorhanden aber hier hängt die Sirene von der Feuerwehr dran.

Würde hier was gehen mit eine Homespot?

Freue mich schon auf eure antworten.

Schone Adventszeit

 

260

3

    • vor 4 Jahren

      Hallo @winter-kerstin 

      Alle Informationen finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true

       

      Eine Beratung geht auch über die Hotline 0800 3301000.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @winter-kerstin 

      ergänzend:

      also "sechs Wochen" ist in der jetzigen Situation und Jahreszeit schon "sehr sportlich" 🤔

      Da ist Eile geboten 👍

       

      Übrigens: der Router kann auch ohne Hybrid weiter genutzt werden.
      Der Speedport pro an Anschlüssen bis VDSL 100, der Speedport Pro / Pro Plus an allen gängigen Anschlüssen (bezogen auf Telekom Tarife).

       

      Zu der Weiterversorgung (ohne Betrachtung der rechtlichen Seite):
      am einfachsten alles so lasse wie bisher und Du könntest noch eine Umleitung auf Deine neue Festnetznummern einrichten.
      Alternativ einen separaten Anschluß dort buchen. Wenn dieser noch nicht erschlossen ist (fehlender APL ) dann leider einen neuen Anschluß beauftragen:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/ihr-hausanschluss?

       

      Für alle Vorhaben viel Erfolg 👍

      Gruß
      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @winter-kerstin,

      frohe Weinachten.
      Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich doch gerne hier, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      180

      0

      6

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      355

      0

      7

      Gelöst

      in  

      509

      0

      2