Solved

Umzug und noch keine Informationen

1 year ago

Hallo ich habe am 08.11.2023 meinen Umzug gemeldet und wollte ihn ab 15.12.2023. Aber bis jetzt kam nur eine Vorvertragliche Information keine Bestätigung oder ob ein Techniker kommt,  da es ein Saniertes Haus ist.

Kommt da noch eine Anfragsbestätigung vorher oder muss ich noch wo anrufen?

 Danke Nicole Ojda 

Screenshot_20231122_001718_Gmail.jpg

140

7

    • 1 year ago

      @nicoleojda ruf noch mal an, Stichwort Umzug 08003301000

      0

    • 1 year ago

      nicoleojda

      oder ob ein Techniker kommt, da es ein Saniertes Haus ist.

      oder ob ein Techniker kommt,  da es ein Saniertes Haus ist.
      nicoleojda
      oder ob ein Techniker kommt,  da es ein Saniertes Haus ist.

      Könntest Du da bitte etwas spezifischer werden?

      Was ist an Deinem sanierten Haus im Hinblick auf den Telefonanschluss anders, sodass da ggf. ein Techniker kommen sollte. Wurde etwas beschädigt im Rahmen der Sanierung? Was?

       

      Die vorvertragliche Pflichtinformation sollte übrigens noch während des Gesprächs am 8.11. rausgegangen/Dir zugegangen sein. Ist das so?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @nicoleojda ,

       

      schön, dass du hier schreibst.

       

      Ich danke dir für das Gespräch. Super, dass es schon in Klärung ist.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung der Auftrag vom 08.11.23 wurde jetzt Storniert/gekündigt so steht es in der Auftragsbestätigung. 

      Bei einem Anruf heute Morgen habe ich einen neuen Antrag gemacht mit meinem bestehenden Vertrag.Der aber jetzt in der Bonitätsprüfung ist und abgelehnt wird laut der Mitarbeiterin. 

      Wenn ich meinen Vertrag nicht mit nehmen darf wegen Bonität gibt es dann ein sonder Kündigungsrecht, da ich ihn ja dann nicht mehr nutzen kann. 

      Und geht das so einfach ? Ich möchte doch nur mit meinem Vorhandenen Vertrag umziehen ohne Änderung. 

      Ich möchte nichts neues einfach meinen Alten Vertrag mit nehmen den ich jetzt auch schon seit mindestens 8 Jahre habe.

      Gibt es eine Telefonnummer der Bonitätsstelle?

      LG Nicole 

      Screenshot_20231122_142251_Chrome.jpg

      Screenshot_20231122_142257_Chrome.jpg

      Screenshot_20231122_142239_Chrome.jpg

      Answer

      from

      1 year ago

      nicoleojda

      Ich möchte doch nur mit meinem Vorhandenen Vertrag umziehen ohne Änderung.

      Ich möchte doch nur mit meinem Vorhandenen Vertrag umziehen ohne Änderung. 
      nicoleojda
      Ich möchte doch nur mit meinem Vorhandenen Vertrag umziehen ohne Änderung. 

      Wenn ein Umzug gem. Telekommunikationsgesetz erfolgen kann, dann darf da keine Bonitätsprüfung dazwischenhauen.

      Wenn ein Umzug gem. TKG allerdings nicht möglich ist, dann hast Du ohnehin ein außerordentliches Kündigungsrecht, und bei der Kündigung da spielt eine Bonitätsprüfung ebenfalls keine Rolle.

       

      Aber falls Du den Tarif änderst im Rahmen des Umzugs (weil entweder ein Umzug gem. TKG nicht möglich ist oder weil Du ohnehin den Tarif anpassen willst), dann ist eine Bonitätsprüfung relevant.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung der Auftrag vom 08.11.23 wurde jetzt Storniert/gekündigt so steht es in der Auftragsbestätigung. 

      Bei einem Anruf heute Morgen habe ich einen neuen Antrag gemacht mit meinem bestehenden Vertrag.Der aber jetzt in der Bonitätsprüfung ist und abgelehnt wird laut der Mitarbeiterin. 

      Wenn ich meinen Vertrag nicht mit nehmen darf wegen Bonität gibt es dann ein sonder Kündigungsrecht, da ich ihn ja dann nicht mehr nutzen kann. 

      Und geht das so einfach ? Ich möchte doch nur mit meinem Vorhandenen Vertrag umziehen ohne Änderung. 

      Ich möchte nichts neues einfach meinen Alten Vertrag mit nehmen den ich jetzt auch schon seit mindestens 8 Jahre habe.

      Gibt es eine Telefonnummer der Bonitätsstelle?

      LG Nicole 

      Screenshot_20231122_142251_Chrome.jpg

      Screenshot_20231122_142257_Chrome.jpg

      Screenshot_20231122_142239_Chrome.jpg

      0

    • 1 year ago

      Hallo @nicoleojda,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen um dein Anliegen direkt zu klären.

      Wann bist du zeitlich am besten erreichbar?

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      1068

      0

      2