Umzug - Verfügbarkeit Festnetz/VDSL Anschluß unklar
3 years ago
Hallo Forengemeinde / Telekom-Team,
ich habe folgendes Anliegen.
Eine Bekannte von mir wird demnächst umziehen. An der neuen Wohnadresse zeigt mir die Verfügbarkeitsabfrage als möglichen Tarif Magenta Zuhause XL an. Soweit so gut, nun zum Problem.
Es gibt ein Haus in 1. Reihe mit zwei Wohneinheiten und ein Haus in 2. Reihe in das sie einziehen wird.
Im Eingangsbereich des Hauses ist eine Unterputzdose vorhanden aus der Telefonadern raus schauen, es war keine TAE -Dose eingebaut.
Meine Frage. Kann vorab geprüft werden, ob genau an dem Anschluß tatsächlich Festnetz/DSL geschaltet werden kann? Bzw., ob die Leitung überhaupt noch funktionert. Meine Recherche hat ergeben, dass es mindestens zwei Eigentümerwechsel gegeben hat und es auch Umbau- und Renovierungsarbeiten an beiden Häusern/Grundstück gegeben hat. Der jetzige Eigentümer kann mir keine weiteren Informationen geben und den Vormieter kann ich nicht befragen.
Ich weiß mit Sicherheit, dass vor gut 25-30 Jahren ein funktionierender Festnetzanschluß vorhanden war. An der Außenwand des Hauses in 1. Reihe ist nur ein alter Postanschluß vorhanden.
Welche Arbeiten werden ausgeführt, wenn meine Bekannte aufgrund der Verfügbarkeitabfrage einen Festnetzanschluß/VDSl/MagentaTV Anschluß als Neukunde/-in beauftragt. Bzw. was sollte sie tun?
Für eure Antworten und Ratschläge schon mal vorab Dankeschön
1227
0
24
This could help you too
6 years ago
223
0
2
308
0
2
951
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@Parker10
Das macht alles der Techniker beim Umzug.
Umzug beauftragen und abwarten.
0
23
from
3 years ago
Moin @Parker10,
ja, leider war gestern der Wurm drin.
Donnerstag 10 Uhr hab ich notiert.
Bis dahin, liebe Grüße
Claudia Bö.
0
from
3 years ago
Hallo @Claudia Bö.
bitte bei nächstmöglicher Gelegenheit mit meiner Bekannter über die Hdy. Nr. Kontakt aufnehmen.
Es geht um den Sevice-/Montagenachweis des Technikers.
Freundliche Grüße,
P10
0
from
3 years ago
Moin @Parker10,
ich kümmere mich morgen gleich ab 15 Uhr darum.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from