Solved

Umzug von einem Stockwerk auf einen anderen

9 years ago

Hallo Experten,

wir müssen innerhalb eines Bürogebäude von 2 nach 3 Stockwerk umziehen. Wir haben jetzt Internetanschluss von Telekom mit 16 Mb Geschwindigkeit und die Telekom sagt uns, da oben werden wir von 2 bis 3 Mb haben. Ich verstehe das nicht ... Gleiches Gebäude... Mitten in Industriegebiet bei Leonberg in Baden-Württemberg...  Wie ist das möglich?  

Danke,

Vladimir

1411

14

    • 9 years ago

      Bei Neuanschlüssen (Umzüge werden genauso behandelt) werden bei der Telekom immer die aktuellen Trennungsbedingungen berücksichtigt. Von daher ist es sicher sinnvoll, die Versetzung der Anschlussdose mehr oder weniger inoffiziell von einem Fachmann (und nicht von der Telekom) machen zu lassen.

      12

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @TeleVlad,

      vielen Dank, dass Sie unser Kontaktformular ausgefüllt haben.
      Ich werde die zuständigen Kollegen kontaktieren, damit diese genau überprüfen, ob doch eine schnellere Geschwindigkeit im dritten Stockwerk möglich ist.

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie hier informieren.

      TeleVlad

      können wir auch die Telekom beauftragen, unsere TAE -Dose von einem Stock nach den anderen zu verlegen? So zu sagen, ohne Anschlussänderung. Macht Telekom das auch?

      können wir auch die Telekom beauftragen, unsere TAE -Dose von einem Stock nach den anderen zu verlegen? So zu sagen, ohne Anschlussänderung. Macht Telekom das auch?
      TeleVlad
      können wir auch die Telekom beauftragen, unsere TAE -Dose von einem Stock nach den anderen zu verlegen? So zu sagen, ohne Anschlussänderung. Macht Telekom das auch?



      Dies ist leider nicht möglich. Da kann ich @Hubert Eder nur zustimmen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      9 years ago

      Dann lässt man sich am besten die 1. TAE im Gebäude direkt neben den APL setzen, und schon ist das Problem gelöst.

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @TeleVlad,

      mein Kollege Jörg hat Sie heute angerufen und wollte Sie nur über die technischen Hintergründe Ihres Umzugs aufklären.

      In unserem System sehe ich, dass der Umzugsauftrag zum 7. Dezember 2015 mit DSL 16000 bereits eingestellt wurde. Wie ich von Jörg erfahren habe, wurden Sie schon darüber informiert.

      Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie weitere Fragen dazu haben oder meine Unterstützung benötigen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @TeleVlad,

      mein Kollege Jörg hat Sie heute angerufen und wollte Sie nur über die technischen Hintergründe Ihres Umzugs aufklären.

      In unserem System sehe ich, dass der Umzugsauftrag zum 7. Dezember 2015 mit DSL 16000 bereits eingestellt wurde. Wie ich von Jörg erfahren habe, wurden Sie schon darüber informiert.

      Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie weitere Fragen dazu haben oder meine Unterstützung benötigen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from