Gelöst

Umzug: von Gf zu Gf

vor einem Jahr

Ganz einfache Angelegenheit: 

von MV mit „MagentaZuhause L (2) mit TV“ ins Allgäu.

 

Im KC online den Umzug beantragen bringt das Ergebnis:

 

IMG_0943.jpeg

 


Prüfung an der neuen Adresse sagt:

 

IMG_0944.jpeg

Die vorgeschlagene Auswahl hilft mir nicht, von Gf zu Gf ist nicht vorgesehen:

 

IMG_0945.jpeg

Kann mir das ein besser bewanderter User erklären? 🤔

Oder bleibt, wie in Bild 1 geschrieben, nur der Kundenservice?

 

580

101

    • vor einem Jahr

      Grüße @Espresso doppio 

      Da wird wohl nur der Kundencervice oder ein Teamie bleiben.

      Denn bis der Ausbau nicht fertig ist, wirst du den Umzug so nicht buchen können.

      Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..

       

      Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..

      →Mataimaki←

       

      Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..


      Das verschiebt sich seit Monaten täglich, grad so wie bei Verträgen nach der Mindestlaufzeit. 😮

       

      Nur war bisher das Feld für Privatkunden inaktiv, seit heute nicht mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wann willst Du überhaupt umziehen?

      Je nachdem wird es sinnvoller sein den Vertrag gem. TKG zu kündigen und neu abzuschließen.

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Espresso doppio

      Lageplan und Email Addi beschaffe ich in 2024.

      Lageplan und Email Addi beschaffe ich in 2024.
      Espresso doppio
      Lageplan und Email Addi beschaffe ich in 2024.

      Moin @Wiebke Kr. 

      Lageplan und MailAddi sollten sich erledigt haben.

      Inzw. ist eine Buchung möglich und ich habe TV Basic auf Smart geändert und ein Gf Modem dazu bestellt.

      Umzug ist entgegen meinen Erwartungen nicht buchbar.

      IMG_1050.jpeg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Kugic 

      Wie komme ich an den Übergangstarif, was ist Inhalt des Angebots?

      Kupfer gibt es nicht.

       

      IMG_1052.jpeg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Espresso doppio, 

       

      entschuldige bitte meine späte Antwort. 

       

      Telefonisch hatte ich gerade eben kein Glück. 

       

      Genau, hinter Lageplan und Mailadresse können wir einen machen. 

       

      Prima, dass die Buchung geklappt hat, und du dir einen passenden Tarif ausgesucht hast. 🙂

       

      Systemisch lässt sich bisher über das Gigabit-Portal leider derzeit noch kein Umzug abbilden. Hieran wird aber fleißig getüftelt. 

       

      Den Übergangstarif könntest du, oder wir Teamies bestellen, sofern es offeriert wird. 
      Hierbei handelt es sich um einen "vollwertigen" kupferbasierten Anschluss.
      Allerdings ist an deiner neuen Adresse leider keine Kupferversorgung gegeben. ☹️

       

      Eine Alternative auf Mobilfunkbasis bliebe jedoch, MagentaZuhause Schnellstart

       

      Gib mir gern Bescheid, wenn du Fragen hast. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Wiebke Kr. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe mal dem Team Bescheid gegeben. 

      0

    • vor einem Jahr

      Danke @Wiebke Kr.  habe eben die versäumten Anrufe gesehen.

      Du bestätigst, was ich selbst schon festgestellt hatte was den Übergangstarif angeht.

      Nun hoffe ich, dass Gf bis zum Mai in der Wohnung angekommen ist.

      18

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Espresso doppio,

       

      dann lass uns telefonieren Fröhlich 

      Eigentlich hätte ich dich auch direkt angerufen, aber in deinem Profil steht gar keine Rückrufnummer!?  

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sarah S.

      Eigentlich hätte ich dich auch direkt angerufen, aber in deinem Profil steht gar keine Rückrufnummer!?

      Eigentlich hätte ich dich auch direkt angerufen, aber in deinem Profil steht gar keine Rückrufnummer!?  
      Sarah S.
      Eigentlich hätte ich dich auch direkt angerufen, aber in deinem Profil steht gar keine Rückrufnummer!?  

      @Sarah S. 

      Hat sich inzwischen erledigt, darum ist die Rufnummer und weitere Infos zum Käufer wieder raus.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles klar @Espresso doppio Zwinkernd Dann wünsche ich eine sonnige Woche, Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Wiebke Kr. 

      Mail von der Firma die den „Hausstich“ im Auftrag der Telekom erledigen soll:

       

      Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxx,

       

      leider haben wir bis Stand heute noch keinen Auftrag von der Telekom erhalten für den Hausanschluss für die Humxxxxxxxxxstrasse 19 in Wxxxxxxx.

      Sobald wir den Auftrag im Haus haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

       

      @*PazVizsla*  z.K.

      0

    • vor einem Jahr

      Ein neues Häkchen @*PazVizsla*  😃👍

       

      IMG_1270.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Espresso doppio

      Ein neues Häkchen @*PazVizsla* 😃👍  

      Ein neues Häkchen @*PazVizsla*  😃👍

       

      IMG_1270.jpeg

      Espresso doppio

      Ein neues Häkchen @*PazVizsla*  😃👍

       

      IMG_1270.jpeg


      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sarah S. Danke 👍

      Mit @Espresso doppio  hätte ich den Ping bekommen.😳

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Espresso doppio 

      schau mal bitte bei dir dort in die Einstellungen zu deinem Profil

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Klicke dann ganz hinten rein in das Feld "Profilname".  Und kontrolliere, ob dort eventuell hinter dem letzten Buchstaben von "doppio" noch ein Leerzeichen sitzt. Falls du da hinten so eines oder mehrere findest, dann das/die entfernen und danach die Änderung speichern.

       

      Falls die Teamie die Antwort nämlich per Werkflowtool geschrieben hätte und nicht mit der Oberfläche,  die wir nutzen (die Teamies können alternativ beides nutzen) und dort dahinter wäre noch ein zusätzliches Leerzeichen in deinem Profilnamenfeld, 

      dann kann nämlich so ein missglückter Ping raus kommen: durch das unnötige Leerzeichen dahinter in dem Feld.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sherlocka

      Und kontrolliere, ob bei dort eventuell hinter dem letzten Buchstaben von "doppio" noch ein Leerzeichen sitzt

      Und kontrolliere, ob bei dort eventuell hinter dem letzten Buchstaben von "doppio" noch ein Leerzeichen sitzt
      Sherlocka
      Und kontrolliere, ob bei dort eventuell hinter dem letzten Buchstaben von "doppio" noch ein Leerzeichen sitzt

      Danke.

      Ich lobe nicht oft, aber der Rat war genial @Sherlocka 👍

      Dann schau ich mal, ob das die Lösung war😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Eben habe ich gelesen, dass die Übergangslösung LTE keine Übergangslösung, sondern ein 24 Monatsvertrag ist

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-Leer-Rohr-defekt-keine-Reaktion-durch-Glasfaser/m-p/6669431#M2228949

       

      Wenn also Gf Ende Mai nicht zur Verfügung steht, habe ich eine andere Alternative 😃

      0

    • vor einem Jahr

      @Wiebke Kr. 

      Kündigung des jetzigen Vertrages zum 28.5.24 eben erfolgt:

       

      IMG_1320.jpeg

       30 Jahre an diesem Standort gehen zu Ende.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Oh je…..Verantwortungspingpong 🙄

      Nachdem sich seit Dez. 23 nichts mehr bewegt, heute die Gf Hotline angerufen.

      Telekom Gf Hotline sagt: Alb Elektric hat den Auftrag für den Hausstich

      Alb Elektric sagt: Telekom hat keinen Auftag erteilt 

      Telekom sagt: Ohhh, vielleicht ist das hängen geblieben. Ich melde mich wieder.

       

      Inzwischen sind die Wege und Straßen gepflastert und die Außenanlagen fertig. 😃

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jacqueline G.

      dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde.

      dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde.
      Jacqueline G.
      dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde.

      *Ich schüttle verwundert den Kopf*

      Danke für diese unglaubliche Info @Jacqueline G.  🤐

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ein Satz aus der heutigen Mail der Areal Managers, nachdem ich den fehlenden Telekom Anschluß angemahnt habe @Jacqueline G. 

       

      >Hier ist tatsächlich die Deutsche Telekom das Problem, die es nicht hinbekommt, die Hausanschlüsse zu legen, obwohl schon lange in Auftrag gegeben.<

       

      Da paßt das genau ins Bild:

       

       

      Jacqueline G.

      Ich kann bestätigen, dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde. Ich hoffe, die Dokumentation läuft nun richtig, sodass die Firma Alb den Auftrag bekommt.

      Ich kann bestätigen, dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde. Ich hoffe, die Dokumentation läuft nun richtig, sodass die Firma Alb den Auftrag bekommt.
      Jacqueline G.
      Ich kann bestätigen, dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde. Ich hoffe, die Dokumentation läuft nun richtig, sodass die Firma Alb den Auftrag bekommt.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jacqueline G. 

      Ich habe heute bei der Firma nachgefragt und diese Antwort bekommen:

      ——

      Hallo Herr xxxxxx,

       

      wenn die Telekom den Auftrag erst heute erneut angestoßen hat, kann dies ein paar Tage dauern bis der Auftrag bei uns ankommt.

      Sobald wir den Auftrag erhalten haben, melden wir uns schnellst möglich bei Ihnen.

       

      Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      ——

      Ich habe darauf mitgeteilt, daß die Auskunft der Telekom vom 30.4. datiert.

      Nun warte ich, was mir als Eingangsdatum genannt wird…..wenn der Auftrag tatsächlich erteilt wurde und sich nicht die Fachabteilung noch damit beschäftigt 🙄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen