Solved
Umzug: von Gf zu Gf
1 year ago
Ganz einfache Angelegenheit:
von MV mit „MagentaZuhause L (2) mit TV“ ins Allgäu.
Im KC online den Umzug beantragen bringt das Ergebnis:
Prüfung an der neuen Adresse sagt:
Die vorgeschlagene Auswahl hilft mir nicht, von Gf zu Gf ist nicht vorgesehen:
Kann mir das ein besser bewanderter User erklären? 🤔
Oder bleibt, wie in Bild 1 geschrieben, nur der Kundenservice?
580
101
This could help you too
2 years ago
218
0
8
3 years ago
449
0
2
7 months ago
559
0
1
227
0
4
1 year ago
Grüße @Espresso doppio
Da wird wohl nur der Kundencervice oder ein Teamie bleiben.
Denn bis der Ausbau nicht fertig ist, wirst du den Umzug so nicht buchen können.
Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..
1
Answer
from
1 year ago
Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..
Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..
Das verschiebt sich seit Monaten täglich, grad so wie bei Verträgen nach der Mindestlaufzeit. 😮
Nur war bisher das Feld für Privatkunden inaktiv, seit heute nicht mehr.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wann willst Du überhaupt umziehen?
Je nachdem wird es sinnvoller sein den Vertrag gem. TKG zu kündigen und neu abzuschließen.
11
Answer
from
1 year ago
Lageplan und Email Addi beschaffe ich in 2024.
Moin @Wiebke Kr.
Lageplan und MailAddi sollten sich erledigt haben.
Inzw. ist eine Buchung möglich und ich habe TV Basic auf Smart geändert und ein Gf Modem dazu bestellt.
Umzug ist entgegen meinen Erwartungen nicht buchbar.
Answer
from
1 year ago
@Kugic
Wie komme ich an den Übergangstarif, was ist Inhalt des Angebots?
Kupfer gibt es nicht.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Espresso doppio,
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Telefonisch hatte ich gerade eben kein Glück.
Genau, hinter Lageplan und Mailadresse können wir einen ✅ machen.
Prima, dass die Buchung geklappt hat, und du dir einen passenden Tarif ausgesucht hast. 🙂
Systemisch lässt sich bisher über das Gigabit-Portal leider derzeit noch kein Umzug abbilden. Hieran wird aber fleißig getüftelt.
Den Übergangstarif könntest du, oder wir Teamies bestellen, sofern es offeriert wird.
Hierbei handelt es sich um einen "vollwertigen" kupferbasierten Anschluss.
Allerdings ist an deiner neuen Adresse leider keine Kupferversorgung gegeben. ☹️
Eine Alternative auf Mobilfunkbasis bliebe jedoch, MagentaZuhause Schnellstart.
Gib mir gern Bescheid, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Wiebke Kr.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Habe mal dem Team Bescheid gegeben.
0
1 year ago
Danke @Wiebke Kr. habe eben die versäumten Anrufe gesehen.
Du bestätigst, was ich selbst schon festgestellt hatte was den Übergangstarif angeht.
Nun hoffe ich, dass Gf bis zum Mai in der Wohnung angekommen ist.
18
Answer
from
1 year ago
Hi @Espresso doppio,
dann lass uns telefonieren
Eigentlich hätte ich dich auch direkt angerufen, aber in deinem Profil steht gar keine Rückrufnummer!?
Grüße
Sarah S.
Answer
from
1 year ago
Eigentlich hätte ich dich auch direkt angerufen, aber in deinem Profil steht gar keine Rückrufnummer!?
@Sarah S.
Hat sich inzwischen erledigt, darum ist die Rufnummer und weitere Infos zum Käufer wieder raus.
Answer
from
1 year ago
Alles klar @Espresso doppio
Dann wünsche ich eine sonnige Woche, Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Wiebke Kr.
Mail von der Firma die den „Hausstich“ im Auftrag der Telekom erledigen soll:
Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxx,
leider haben wir bis Stand heute noch keinen Auftrag von der Telekom erhalten für den Hausanschluss für die Humxxxxxxxxxstrasse 19 in Wxxxxxxx.
Sobald wir den Auftrag im Haus haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
@*PazVizsla* z.K.
0
1 year ago
Ein neues Häkchen @*PazVizsla* 😃👍
1
Answer
from
1 year ago
Ein neues Häkchen @*PazVizsla* 😃👍
Ein neues Häkchen @*PazVizsla* 😃👍
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Wiebke Kr.
Eine „Wunschrufnummer“ ist auch noch ein Thema 🤔
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wunschrufnummer-Festnetzvertrag/m-p/4870149#M1923612
4
Answer
from
1 year ago
Hallo @Sarah S. Danke 👍
Mit @Espresso doppio hätte ich den Ping bekommen.😳
Answer
from
1 year ago
@Espresso doppio
schau mal bitte bei dir dort in die Einstellungen zu deinem Profil
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Klicke dann ganz hinten rein in das Feld "Profilname". Und kontrolliere, ob dort eventuell hinter dem letzten Buchstaben von "doppio" noch ein Leerzeichen sitzt. Falls du da hinten so eines oder mehrere findest, dann das/die entfernen und danach die Änderung speichern.
Falls die Teamie die Antwort nämlich per Werkflowtool geschrieben hätte und nicht mit der Oberfläche, die wir nutzen (die Teamies können alternativ beides nutzen) und dort dahinter wäre noch ein zusätzliches Leerzeichen in deinem Profilnamenfeld,
dann kann nämlich so ein missglückter Ping raus kommen: durch das unnötige Leerzeichen dahinter in dem Feld.
Answer
from
1 year ago
Und kontrolliere, ob bei dort eventuell hinter dem letzten Buchstaben von "doppio" noch ein Leerzeichen sitzt
Danke.
Ich lobe nicht oft, aber der Rat war genial @Sherlocka 👍
Dann schau ich mal, ob das die Lösung war😃
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Eben habe ich gelesen, dass die Übergangslösung LTE keine Übergangslösung, sondern ein 24 Monatsvertrag ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-Leer-Rohr-defekt-keine-Reaktion-durch-Glasfaser/m-p/6669431#M2228949
Wenn also Gf Ende Mai nicht zur Verfügung steht, habe ich eine andere Alternative 😃
0
1 year ago
@Wiebke Kr.
Kündigung des jetzigen Vertrages zum 28.5.24 eben erfolgt:
30 Jahre an diesem Standort gehen zu Ende.
0
1 year ago
Oh je…..Verantwortungspingpong 🙄
Nachdem sich seit Dez. 23 nichts mehr bewegt, heute die Gf Hotline angerufen.
Telekom Gf Hotline sagt: Alb Elektric hat den Auftrag für den Hausstich
Alb Elektric sagt: Telekom hat keinen Auftag erteilt
Telekom sagt: Ohhh, vielleicht ist das hängen geblieben. Ich melde mich wieder.
Inzwischen sind die Wege und Straßen gepflastert und die Außenanlagen fertig. 😃
4
Answer
from
1 year ago
dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde.
*Ich schüttle verwundert den Kopf*
Danke für diese unglaubliche Info @Jacqueline G. 🤐
Answer
from
1 year ago
Ein Satz aus der heutigen Mail der Areal Managers, nachdem ich den fehlenden Telekom Anschluß angemahnt habe @Jacqueline G.
>Hier ist tatsächlich die Deutsche Telekom das Problem, die es nicht hinbekommt, die Hausanschlüsse zu legen, obwohl schon lange in Auftrag gegeben.<
Da paßt das genau ins Bild:
Ich kann bestätigen, dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde. Ich hoffe, die Dokumentation läuft nun richtig, sodass die Firma Alb den Auftrag bekommt.
Answer
from
1 year ago
@Jacqueline G.
Ich habe heute bei der Firma nachgefragt und diese Antwort bekommen:
——
Hallo Herr xxxxxx,
wenn die Telekom den Auftrag erst heute erneut angestoßen hat, kann dies ein paar Tage dauern bis der Auftrag bei uns ankommt.
Sobald wir den Auftrag erhalten haben, melden wir uns schnellst möglich bei Ihnen.
Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
——
Ich habe darauf mitgeteilt, daß die Auskunft der Telekom vom 30.4. datiert.
Nun warte ich, was mir als Eingangsdatum genannt wird…..wenn der Auftrag tatsächlich erteilt wurde und sich nicht die Fachabteilung noch damit beschäftigt 🙄
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from