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Gelöst
Umzug zum neuen Hausanschluss
vor 5 Jahren
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Traurig aber wahr...
Letztes Jahr habe ich angefangen ein Haus zu bauen. Im Dezember habe ich der Telekom den Auftrag für den Hausanschluss erteilt und den Umzug aus meiner alten Wohnung ins neue Haus. ursprünglicher Eizugstermin war der 01.04.2019. Ich habe den zwischenzeitlich dann zum 01.07.2019 verschoben.
Um jetzt alles hier aufzuschreiben bräuchte ich viele Seiten und viel Zeit. Außerdem kann ich mich garnicht mehr an alles erinnern, weil es einfach zu viel ist. Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende. Ich habe mit bestimmt 40 verschiedenen Mitarbeitern der Telekom telefoniert. Jedesmal meine Situation geschildert, was sich sicherlich auf einige Stunden summiert und auch mehrere Stunden in der Warteschleife gehangen, obwohl ich hauptsächlich den Rückrufservice benutzt habe.
Nur einmal die Highlights:
- Mitarbeiter legen einfach auf
- Mitarbeiter wollen mich mit Kollegen verbinden oder von denen Informationen einholen, ich hänge 10 Minuten in der Warteschleife und dann wird einfach aufgelegt
- Mitarbeiter A sagt etwas, Mitarbeiter B sagt das ist Quatsch und sagt was anderes und Mitarbeiter C wiederum es ist Quatsch und sagt noch was anderes
- Mitarbeiter vertrösten einen auf Ereignis X, nachdem alles gehen soll, wenn dieses erreicht ist sagt aber ein Kollege dass nun nur noch Ereignis Y nötig sei usw.
- 3 Kollegen wollten jetzt schon meinen bestehende Magenta M in Magenta S ändern, da M nicht verfügbar am neuen Anschluss. Ich denke immer es wurde gemacht aber später stellt sich immer heraus, dass dem nicht so ist.
Letzte Woche hieß es dann der Anschluss ist fertig ich kann ins Internet. Nach 3 Stunden rumärgern mit dem Router habe ich dann nochmal bei der Telekom angerufen. 3 oder 4 Kollegen und 2 Stunden später stellte sich heraus das der Anschluss noch garnicht freigeschaltet ist. Irgendwas fehlte angeblich auch noch sodass ein Freischalten noch garnicht möglich sei. Es sollte sich wiedereinmal ein Kollege bei mir melden. Das tat er aber nicht. Ist ja nicht das erste Mal.
Gestern Nachmittag hat dann eine Kollegin wiedermal den Magenta S notiert und meinte alles sei in Ordnung. Es hängt nur noch am Technikertermin. Sie setzt einen Eil-Termin. Techniker sollte am kommenden Montag, den 26.08.2019 kommen.
Gestern Abend bekam ich dann eine SMS, dass heute ein Kollege zur Störungsbeseitigung kommt. Ich habe sicherheitshalber bei der Telekom nochmal angerufen. 3 Kollegen später stellte sich heraus, dass der Techniker zu meiner alten Adresse will und ich tatsächlich 50€ bezahlt hätte, wenn ich nicht angerufen hätte und der Techniker mich dort nicht angetroffen hätte.
Laut Telekommitarbeiter kann der Techniker aber nicht einfach 20 km weiter zu meiner neuen Adresse fahren und den Anschluss freischakten, weil angeblich noch eine Rückmeldung der Technik nötig sei. Er wusste aber auch nicht was genau und konnte mir natürlich auch keine Telefonnummer vom zuständigen Sachbearbeiter geben und selbst konnte er angeblich auch nirgendwo nachfragen. Ob das mit Montag was wird konnte er mir nicht sagen, eventuell dauert es auch noch länger.
Ein Telekommitarbeiter kann wieder mal nichts machen und ich soll mich wieder mal gedulden.
Gibt es keine öffentliche Stelle wo man das Ganze melden kann? Es kann doch nicht sein. Das hat ja alles Konsequenzen.
Nicht nur, dass man keine Onlinegeschäfte abschließen kann, oder Überweisungenund Ähnliches.
Man kann keinen Job annehmen, der Homeoffice beinhaltet, weil man ja kein Internet zur Verfügung hat und auch nicht mal zuverlässig sagen kann, wann man es denn hat.
Wahnsinn!
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