Gelöst

Umzug zur Telekom - eingehende Anrufe aus anderen Netzen kommen nicht an

vor 4 Jahren

Am gestrigen Tag erfolgte der Umzug mit Telefonie und Internet von Vodafone zur Telekom. Internet funktioniert und auch "raus" telefonieren kann ich. Eingehende Anrufe funktionieren nur aus dem Netz der Telekom. Aus dem Vodafone-Fest- und Mobilnetz leider nicht. Die Ansage lautet dann, dass die Nummer nicht vergeben ist. Diesen Unterschied die eingehenden Anrufe bezogen habe ich leider erst festgestellt, nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe  und diese durch einen Testanruf festgestellt haben, dass es vermeintlich geht (klar, der Testanruf kam ja logischerweise auch aus dem Telekomnetz). Meine darauffolgenden Infos per Mail, whatsapp und sms blieben bisher unbeantwortet. Vielleicht hilft dieser Weg hier ja.

 

237

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @jschubecker  es kann bis zu 24 Stunden nach Bereistellung dauern, bis alles Anbieter es mitbekommen haben dass du bei einem neuen Anbieter bist und die Routings wieder funktoinieren!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gadich

      es kann bis zu 24 Stunden nach Bereistellung dauern, bis alles Anbieter es mitbekommen haben dass du bei einem neuen Anbieter bist und die Routings wieder funktoinieren!

      es kann bis zu 24 Stunden nach Bereistellung dauern, bis alles Anbieter es mitbekommen haben dass du bei einem neuen Anbieter bist und die Routings wieder funktoinieren!

      Gadich

      es kann bis zu 24 Stunden nach Bereistellung dauern, bis alles Anbieter es mitbekommen haben dass du bei einem neuen Anbieter bist und die Routings wieder funktoinieren!


      Sorry, das ist Quatsch, es sei denn, der abgebende Netzbetreiber ist ein Wald- und wiesen-Anbieter.

       

      Mit Abgabe der Rufnummer zum Termin richtet der abgebende Netzbetreiber (TNB) eine Weiterleitung ein. Nicht so eine wie Du, sondern mit Angabe des Zielnetzes. Dann haben alle anderen TNB die Zeit, ihre Routingtabellen anzupassen. Diese "harte" Weiterleitung wird nach etwa 60 Tagen aufgehoben. Damit ist die Rufnummer nach Portierung sofort aus allen Netzen erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      jschubecker

      Vielleicht hilft dieser Weg hier ja.

      Vielleicht hilft dieser Weg hier ja.

      jschubecker

      Vielleicht hilft dieser Weg hier ja.


      Die Telekom kann da nichts machen, wenn die Netzbetreiber ein falsches Routing einstellen. Die Anrifer, die Euchnicht erreichen, müssen bei ihren Netzbetreibern eine Störung melden, dass ist der sicherste Weg.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1365

      0

      3

      Gelöst

      in  

      9195

      0

      2