Gelöst
Umzug zur Telekom - eingehende Anrufe aus anderen Netzen kommen nicht an
vor 4 Jahren
Am gestrigen Tag erfolgte der Umzug mit Telefonie und Internet von Vodafone zur Telekom. Internet funktioniert und auch "raus" telefonieren kann ich. Eingehende Anrufe funktionieren nur aus dem Netz der Telekom. Aus dem Vodafone-Fest- und Mobilnetz leider nicht. Die Ansage lautet dann, dass die Nummer nicht vergeben ist. Diesen Unterschied die eingehenden Anrufe bezogen habe ich leider erst festgestellt, nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe und diese durch einen Testanruf festgestellt haben, dass es vermeintlich geht (klar, der Testanruf kam ja logischerweise auch aus dem Telekomnetz). Meine darauffolgenden Infos per Mail, whatsapp und sms blieben bisher unbeantwortet. Vielleicht hilft dieser Weg hier ja.
237
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1062
0
5
vor 9 Monaten
581
0
6
vor 3 Jahren
870
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@jschubecker es kann bis zu 24 Stunden nach Bereistellung dauern, bis alles Anbieter es mitbekommen haben dass du bei einem neuen Anbieter bist und die Routings wieder funktoinieren!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
es kann bis zu 24 Stunden nach Bereistellung dauern, bis alles Anbieter es mitbekommen haben dass du bei einem neuen Anbieter bist und die Routings wieder funktoinieren!
es kann bis zu 24 Stunden nach Bereistellung dauern, bis alles Anbieter es mitbekommen haben dass du bei einem neuen Anbieter bist und die Routings wieder funktoinieren!
Sorry, das ist Quatsch, es sei denn, der abgebende Netzbetreiber ist ein Wald- und wiesen-Anbieter.
Mit Abgabe der Rufnummer zum Termin richtet der abgebende Netzbetreiber (TNB) eine Weiterleitung ein. Nicht so eine wie Du, sondern mit Angabe des Zielnetzes. Dann haben alle anderen TNB die Zeit, ihre Routingtabellen anzupassen. Diese "harte" Weiterleitung wird nach etwa 60 Tagen aufgehoben. Damit ist die Rufnummer nach Portierung sofort aus allen Netzen erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht hilft dieser Weg hier ja.
Vielleicht hilft dieser Weg hier ja.
Die Telekom kann da nichts machen, wenn die Netzbetreiber ein falsches Routing einstellen. Die Anrifer, die Euchnicht erreichen, müssen bei ihren Netzbetreibern eine Störung melden, dass ist der sicherste Weg.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von