Solved
Umzug
6 years ago
Hallo ich wollte mal Nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe?
Und zwar hab ich gestern ein Umzug und eine Tarif änderung vorgenommen soll alles zum 11.06.2019 passieren.
Nun zu meiner Frage unter auf "Auftragstatus" steht alles in Bearbeitung, aber was ich da nicht finde, das es sich auch um einem Umzug handelt, bzw das da irgenwas von Adress änderung steht.
Ist das normal oder hab ich irgendwas falsches im Auftrag gegeben ?
Und kann mir jemand sagen was an Geschwindigkeit bei mir dann an kommt hab die 250 Mbits bestellt. Dachte ich bekomme dann recht zeitnah irgendwie Information dazu was bei mir dann an kommen würde aber dem ist dann wohl nicht so.
mfg Christian
355
20
This could help you too
7 months ago
929
0
16
3 years ago
403
0
2
5 years ago
414
0
6
6 years ago
Über welchen Weg haben Sie den Umzug beauftragt?
Bis die Auftragsbestätigung mit Angabe der zugesagten Datenraten kommt, dauert es immer etwas. Zunächst muss geprüft werden, ob und wann die beauftragten Leistungen bereitgestellt werden könen.
2
Answer
from
6 years ago
Online über den Umzug Service
Weil ich dachte da bekomme ich ne direkte Antwort, um die Geschwindigkeit mach ich mir erstmal keine Sorgen viel mehr bin ich so verwundert, das da überhaupt nichts vom Umzug steht.
Wäre natürlich schön zu wissen wieviel ankommt, aber gut Tarif wechsel ist ja immer noch Möglich wenn die Leistung nicht anliegt
Answer
from
6 years ago
Online über den Umzug Service Weil ich dachte da bekomme ich ne direkte Antwort, um die Geschwindigkeit mach ich mir erstmal keine Sorgen viel mehr bin ich so verwundert, das da überhaupt nichts vom Umzug steht.
Online über den Umzug Service
Weil ich dachte da bekomme ich ne direkte Antwort, um die Geschwindigkeit mach ich mir erstmal keine Sorgen viel mehr bin ich so verwundert, das da überhaupt nichts vom Umzug steht.
Wenn Du das online beauftragt hast, dann hast Du im Zweifel immer noch die Möglichkeit des gesetzlichen Widerrufs.
Allerdings ist die Zeit bis zum Umzug dann ein wenig knapp.
Du erhältst online nur ganz grob eine Info wie schnell der Anschluss sein wird. Sauber steht das erst in der Auftragsbestätigung drin. Das ist ja auch weshalb u.a. die Auftragsbestätigung nicht sofort kommt: da sind einige Arbeiten zu erledigen.
aber gut Tarif wechsel ist ja immer noch Möglich wenn die Leistung nicht anliegt
Ich verstehe nicht ganz, was Du damit sagen willst. Ein Tarifupgrade ist in der Regel möglich. Ein Downgrade erst zum Laufzeitende.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo,
es ist ja möglich über die Telekomseite:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=sk_da_14_fn-dp_342256718_24410462678_346930344218_&wt_cc7=e_dsl%20verfÃ%C2%BCgbarkeit&gclid=EAIaIQobChMIwPGBw56x4gIVBZ3tCh2dbAPdEAAYASAAEgJcW_D_BwE
sich die Verfügbarkeit der möglichen DSL bzw. VDSL Geschwindigkeiten anzeigen zu lassen.
Was dann letztendlich ankommt kann man über die Webseite „Wie ist meine IP“ testen. Auch ist die Hardware mit ausschlaggebend, wie z.B. der Rechner u.s.w., welche die Daten verarbeitet.
Ich hoffe das es ein wenig weiter hilft.
Mit freundlichen Grüßen
Mario
7
Answer
from
6 years ago
Im Hausanschlussraum oder irgendwo im Keller sollte es, glaube ich, einen Verteiler geben, der die einzelnen Wohnungen mit Internet und Telefon versorgt. Wo die Kopfstation steht weiß nur die Telekom. Ansonsten wird wohl nichts anderes übrig bleiben als wirklich zu warten.
Answer
from
6 years ago
Rechner reicht vollkommen aus von der Performance.
Answer
from
6 years ago
Ja der Rechner wirds wohl packen 😛
Ist ein Einfamilienhaus wo der Anschlusskasten sitzt das weiß ich, hatte grad auch schon mit einem Mitarbeiter telefoniert, und an der neuen Adresse wird das SuperVectroring am 28.05 geschaltet, und er Kollege meinte von der Entfernung könnte ich mit einem guten Schnitt rechnen, er geht so davon aus das so ca. 230-240mbits an kommen dürften aber natrülich alles ohne Gewähr natrülich.
ich warte erstmal ab was da dann jetzt in der Bestätigung kommt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe einmal nachgeschaut. Der Produktwechsel ist im System drin, eine neue Adresse ist allerdings nicht hinterlegt.
Das müssen wir auf jeden Fall noch anpassen. Ich rufe dich gleich mal an.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
6 years ago
Kai Daniel D.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo ich wäre ab jetzt erreichbar, wenn mich jemand anrufen könnte wäre das super.
@Kai Daniel D.
lg Christian
Answer
from
6 years ago
ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den aktuellen Tarifwechsel storniert und stelle morgen dann den Umzug ein.
Melde mich dann morgen um 18:30 Uhr erneut.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich hatte es gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer versucht. Leider vergeblich. Ich bin heute noch bis 20 Uhr im Büro.
Gib mir doch gerne Rückmeldung, zu wann es alternativ passt.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
6 years ago
@Julia U.
Die Nummer müsste passen also die Handynummer, gestern hatte der Kollege ja auch auf der Nummer angerufen und der Anruf kamm auch durch, jetzt hab ich grad nichts bekommen.
Ich bin auch erreichbar grad selber nochmal getestet
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich bin es heute nur mit einer kurzen Zwischenmeldung. Leider ist die Storno noch nicht raus. Daher lege ich mir noch mal eine Notiz zu morgen. Hoffe, das geht es weiter.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
6 years ago
@Julia U.
Ja alles gut dann bis morgen
bissel Zeit ist ja noch 
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
hier dann auch noch mal die abschließende Meldung nach unserem Telefonat, dass der Anschluss dann am 11. Juni an der neuen Adresse bereitgestellt wird.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from