Gelöst

Umzug

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich bin umgezogen.

Habe den Unzugservice von der Telekom benutzt.

Das heisst das ich mit meinen alten Vertrag in die neue Wohnung umgezogen bin.

(Magenta L2  100 Mbit -  Ist auch in der neuen Wohnung verfügbar)

Vorgestern war der Termin der Umstellung.

 

In der neuen Wohnung geht absolut nichts.

Aber in der alten Wohnung ist natürlich alles abgeschaltet.

 

Folgendes in der Fritzbox :

- 3 Rufnummer aktiv , aber nicht registriert

- DSL Verbindung mit  nur 1,2 Mbit   statt 100 Mbit

natürlich keine Telefonempfang und Internet Empfang.

Hab schon paar Mails an die Telekom geschicht, aber keine Antwort.

 

Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt ein Sonderkündigungrecht habe.

 

Werde dann Die Telefonie über meinen neuen Kabelanbieter machen ,

was ich eigentlich nicht vor hatte.

Naja bleibt dann nichts anderes übrig,

 

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

620

0

18

    • vor 6 Jahren

      Harrison

      ..... Hab schon paar Mails an die Telekom geschicht, aber keine Antwort. ...

      .....

      Hab schon paar Mails an die Telekom geschicht, aber keine Antwort.

      ...

      Harrison
      .....

      Hab schon paar Mails an die Telekom geschicht, aber keine Antwort.

      ...


      Hallo @Harrison 

      hast du schon eine Störung gemeldet? Nicht über Mail sondern über die Hotline-Rufnummer 0800 330 1000?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Harrison 

      Das ist ja nicht optimal gelaufen.

      Damit das Team sich das ansehen kann, mal bitte deine Profildaten eintragen (siehe meine Signatur).

      Bitte nochmal kurz schreiben, wenn die Daten drin sind, dann rufe ich mal das Team

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Harrison

      Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt ein Sonderkündigungrecht habe.

      Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt ein Sonderkündigungrecht habe.

      Harrison

      Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt ein Sonderkündigungrecht habe.


      Mal so in den Raum gefragt: Du kannst Verträge abschließen? Und Du kennst dich ansatzweise mit den rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Weil das Wort Sonderkündigungsrecht kennst Du ja schon. Bevor das aber ins Gespräch kommt, gibt es jede Menge anderer Wörter aus dem Vertragsrecht, die Du lernen und anwenden solltest. Eines davon ist die Mängelanzeige, auch Mängelrüge genannt.

       

      Also tu das, was deine Pflicht ist: Setze deinen Vertragspartner über den Mangel in Kenntnis. Woher soll er wissen, dass bei Dir etwas nicht funktioniert?

      Dafür stehen Dir zwei Wege zur Verfügung:

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Harrison,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Es ist wirklich ärgerlich, wenn es zu Schwierigkeiten nach deinem Umzug gekommen ist.
      Gerne schaue ich mir einmal alles an, bitte aktualisiere dafür deine Profildaten, nur du und wir können diese sehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Harrison,

      danke für die Information. Ich drücke die Daumen, dass danach alles
      rund läuft.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So,

      Ein kurzer Statusbericht.

      Habe einen Termin bekommen für 14.00 - 19.00 Uhr.

      Ich habe auf Arbeit gekämpft 2 Stunden früher Feierabend zu machen.

      Alles klar.

      Aber wer ist dann nicht gekommen und hat auch nicht angerufen ?

      Ratet mal.

      Natürlich der Telekom Techniker.

      Muss jetzt mal sehen wie es weitergeht.

      Werde wohl doch zum meinem Kabelnetzbetreiber wechseln.

      (und das nach fast 30 Jahren Telekom Kunde)

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heute wat ein Telekomtechniker bei mir.

      Nach dem ganzen Ärger hat er einen richtig gut getan.

      Er war sehr kompetent und sehr freundlich.

      Fehlersuche hat zwar über eine Stunde gedauert hat sich aber gelohnt.

      Er musste auch paar mal hin und her fahren.

      In der Telekom Verteiler Station war mein Anschluss falsch angeschlossen.

      So jetzt Internet mit 117 Mbit.

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Harrison,

      sehr gerne und danke für die Aktualisierung der Profildaten.

      Laut System ist der Umzug durchgelaufen, am besten messen wir einmal den Anschluss. Schreib mir,
      wann es passt und ich rufe dich dafür an.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Harrison

      Habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

      Habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

      Harrison

      Habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.


      Welche denn überhaupt? AVM hart davon mehrere im Angebot. Welchen Softwarestand hat die Fritte ?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      7.10

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Harrison

      7.10

      7.10

      Harrison

      7.10


      Ähm, Du bist nicht in der Lage, auf zwei Fragen in einer Zeile zu antworten? Für Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen musst Du hier nichts extra zahlen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank an allen

       

      Morgen kommt ein Telekom Techniker zu mir.

      Stimmt irgendwas mit der Leitung nicht.

       

      Werde Euch morgen mitteilen was war.

      Hoffentlich hilfts.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Heute wat ein Telekomtechniker bei mir.

      Nach dem ganzen Ärger hat er einen richtig gut getan.

      Er war sehr kompetent und sehr freundlich.

      Fehlersuche hat zwar über eine Stunde gedauert hat sich aber gelohnt.

      Er musste auch paar mal hin und her fahren.

      In der Telekom Verteiler Station war mein Anschluss falsch angeschlossen.

      So jetzt Internet mit 117 Mbit.

       

       

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1125

    0

    2

    vor 10 Monaten

    in  

    950

    0

    16

    vor 4 Jahren

    in  

    192

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    889

    2

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    405

    0

    2