Solved
Umzug
6 years ago
Hallo,
Ich bin umgezogen.
Habe den Unzugservice von der Telekom benutzt.
Das heisst das ich mit meinen alten Vertrag in die neue Wohnung umgezogen bin.
(Magenta L2 100 Mbit - Ist auch in der neuen Wohnung verfügbar)
Vorgestern war der Termin der Umstellung.
In der neuen Wohnung geht absolut nichts.
Aber in der alten Wohnung ist natürlich alles abgeschaltet.
Folgendes in der Fritzbox :
- 3 Rufnummer aktiv , aber nicht registriert
- DSL Verbindung mit nur 1,2 Mbit statt 100 Mbit
natürlich keine Telefonempfang und Internet Empfang.
Hab schon paar Mails an die Telekom geschicht, aber keine Antwort.
Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt ein Sonderkündigungrecht habe.
Werde dann Die Telefonie über meinen neuen Kabelanbieter machen ,
was ich eigentlich nicht vor hatte.
Naja bleibt dann nichts anderes übrig,
Vielen Dank
620
0
18
This could help you too
10 months ago
950
0
16
4 years ago
192
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
..... Hab schon paar Mails an die Telekom geschicht, aber keine Antwort. ...
Hab schon paar Mails an die Telekom geschicht, aber keine Antwort.
...
Hallo @Harrison
hast du schon eine Störung gemeldet? Nicht über Mail sondern über die Hotline-Rufnummer 0800 330 1000?
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Harrison
Das ist ja nicht optimal gelaufen.
Damit das Team sich das ansehen kann, mal bitte deine Profildaten eintragen (siehe meine Signatur).
Bitte nochmal kurz schreiben, wenn die Daten drin sind, dann rufe ich mal das Team
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt ein Sonderkündigungrecht habe.
Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt ein Sonderkündigungrecht habe.
Mal so in den Raum gefragt: Du kannst Verträge abschließen? Und Du kennst dich ansatzweise mit den rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Weil das Wort Sonderkündigungsrecht kennst Du ja schon. Bevor das aber ins Gespräch kommt, gibt es jede Menge anderer Wörter aus dem Vertragsrecht, die Du lernen und anwenden solltest. Eines davon ist die Mängelanzeige, auch Mängelrüge genannt.
Also tu das, was deine Pflicht ist: Setze deinen Vertragspartner über den Mangel in Kenntnis. Woher soll er wissen, dass bei Dir etwas nicht funktioniert?
Dafür stehen Dir zwei Wege zur Verfügung:
0
6 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es ist wirklich ärgerlich, wenn es zu Schwierigkeiten nach deinem Umzug gekommen ist.
Gerne schaue ich mir einmal alles an, bitte aktualisiere dafür deine Profildaten, nur du und wir können diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
7
Answer
from
6 years ago
danke für die Information. Ich drücke die Daumen, dass danach alles
rund läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Answer
from
6 years ago
So,
Ein kurzer Statusbericht.
Habe einen Termin bekommen für 14.00 - 19.00 Uhr.
Ich habe auf Arbeit gekämpft 2 Stunden früher Feierabend zu machen.
Alles klar.
Aber wer ist dann nicht gekommen und hat auch nicht angerufen ?
Ratet mal.
Natürlich der Telekom Techniker.
Muss jetzt mal sehen wie es weitergeht.
Werde wohl doch zum meinem Kabelnetzbetreiber wechseln.
(und das nach fast 30 Jahren Telekom Kunde)
0
Answer
from
6 years ago
Heute wat ein Telekomtechniker bei mir.
Nach dem ganzen Ärger hat er einen richtig gut getan.
Er war sehr kompetent und sehr freundlich.
Fehlersuche hat zwar über eine Stunde gedauert hat sich aber gelohnt.
Er musste auch paar mal hin und her fahren.
In der Telekom Verteiler Station war mein Anschluss falsch angeschlossen.
So jetzt Internet mit 117 Mbit.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
sehr gerne und danke für die Aktualisierung der Profildaten.
Laut System ist der Umzug durchgelaufen, am besten messen wir einmal den Anschluss. Schreib mir,
wann es passt und ich rufe dich dafür an.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
4
Answer
from
6 years ago
Habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Welche denn überhaupt? AVM hart davon mehrere im Angebot. Welchen Softwarestand hat die Fritte ?
0
Answer
from
6 years ago
7.10
0
Answer
from
6 years ago
7.10
7.10
Ähm, Du bist nicht in der Lage, auf zwei Fragen in einer Zeile zu antworten? Für Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen musst Du hier nichts extra zahlen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank an allen
Morgen kommt ein Telekom Techniker zu mir.
Stimmt irgendwas mit der Leitung nicht.
Werde Euch morgen mitteilen was war.
Hoffentlich hilfts.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Heute wat ein Telekomtechniker bei mir.
Nach dem ganzen Ärger hat er einen richtig gut getan.
Er war sehr kompetent und sehr freundlich.
Fehlersuche hat zwar über eine Stunde gedauert hat sich aber gelohnt.
Er musste auch paar mal hin und her fahren.
In der Telekom Verteiler Station war mein Anschluss falsch angeschlossen.
So jetzt Internet mit 117 Mbit.
0
Unlogged in user
Ask
from