Umzug
vor 5 Jahren
Einen schönen guten Abend allerseits,
Ich ziehe demnächst um und würde gerne weiterhin Kunde der Telekom bleiben. Ich habe bereits versucht einen Umzug telefonisch wie auch online zu beantragen, aber bisher ohne Erfolg.
Meine Frage wäre: muss ich einen neuen Vertrag abschließen? Weil das wird mir online immer vorgeschlagen. Zunächst muss ich die Verfügbarkeit prüfen und dann einen passenden Vertrag auswählen, hat das so seine Richtigkeit?
Die zweite Frage wäre, ob ich meinen jetzigen dann kündigen muss oder ob das dann automatisch erfolgt? Ich bin total ratlos und überfordert ...
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
302
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
930
0
16
vor 3 Jahren
403
0
2
vor 5 Jahren
414
0
6
vor 5 Jahren
Hallo @juliasoturi,
herzlich willkommen in unserer Community.
Haben Sie den Umzug eingeloggt über Ihr Festnetz-Kundencenter zu buchen versucht?
Wenn Sie Ihren Vertrag so wie er ist mitnehmen können, dann muss kein Tarifwechsel erfolgen. Nur wenn am neuen Standort Ihre jetzige Bandbreite oder die aktuell aktive Technik nicht verfügbar ist, dann wird Ihnen ein Tarifwechsel angeboten.
Ich schaue mir das auch gern mit Ihnen zusammen an. Hinterlegen Sie dafür bitte hier Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Wir ziehen in eine andere Stadt und laut Verfügbarkeit ist unsere Tarifoption dort auch möglich. Kann ich diese jetzt einfach auswählen?
Die Daten wurden erfolgreich geändert.
Wir hatten vor die Tage mal in einem Telekom Shop zu gehen, vielleicht kann das auch vor Ort geklärt werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
im Telekom Shop geht das sicher auch. Oder ich rufe Sie an, wie Sie mögen.
Sagen Sie mir einfach Bescheid. Muss auch nicht mehr heute sein, wenn es jetzt zu spät ist.
@aluny: Stimmt. Ich geb das mal weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir waren heute in einem Telekom Shop und uns wurde gesagt, online würde das ganze auch funktionieren. Ich könne mir einen neuen Tarif mit passender Bandbreite aussuchen und der alte würde automatisch zum ausgewählten Wunschtermin gekündigt werden. Stimmt das? Dann würde ich es ca. 4 Wochen vor dem Umzug online einrichten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja, das können Sie so machen.
Wichtig ist nur, dass Sie sich dafür in Ihrem Kundencenter einloggen und darüber den Umzug beauftragen, damit Sie nicht versehentlich einen zweiten Anschluss parallel bestellen.
Wenn es doch nicht klappen sollte und Sie Hilfe benötigen, geben Sie mir gern hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn der Umzug korrekt gebucht wird, wird der Anschluss am alten Standort passend abgeschaltet. Da man im Vorfeld nicht wissen kann, welche Schwierigkeiten ggf. bevorstehen, wird empfohlen, den Umzug 6 Wochen zuvor anzumelden. Ich schlage vor, dass ich mich telefonisch dazu melde, sobald Details zum neuen Standort bekannt sind.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe Inga,
könnten wir morgen telefonieren? Ich bräuchte doch Hilfe bei der Einstellung meines Umzuges
Antwort
von
vor 5 Jahren
oh, entschuldige vielmals, mir wurde gerade eben erst deine Antwort zugewiesen.
Wie ich sehe, wurde inzwischen ein Umzugsauftrag eingestellt. Hat es wie gewünscht geklappt? Oder soll ich morgen doch noch anrufen?
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von