Umzug
vor 7 Jahren
hallo
und wieder funktioniert nichts.
bin umgezogen.
hab vor einem guten monat alles im telekomshop dafür getan, das alles läuft.
und nu.???
gestern sollte der techniker zwischen 8-13 uhr da sein.
gegen 12.30 uhr hab ich mal angerufen in der hotline und nachgefragt ob es vielleicht länger dauert.
die antwort war, das mein auftrag stoniert wurde. komisch nur das man mir dies nie mitgeteilt hatte.
hab seid gestern sehr viele telefonate mit geführt, und wurde immer wieder vertröstet.
telefonisch kann man jetzt mir nicht mehr helfen. ich soll doch jetzt alles über email machen.
haha. kein internet. datenvolumen auf dem handy 1gb. wie soll das gehen.
und jetzt das geilste an der ganzen sache.
als ich vor 5 jahren schon mal umgezogen bin, hatte ich die gleichen probleme.
die telekom ist ganz schön dreist.
die bekommen es nicht mal hin, inherhalb von 1 1/2 tagen mir einen termin für morgen zu geben.
es steht ja auch nur das wochenende vor der tür.
denen ist es egal ob du jahrelang treuer kunde bist.
und wißt ihr warum sie es machen?
WEI SIE ES KÖNNEN.
mfg Kai
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vor 7 Monaten
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
Hallo Kai, @kai-behnke,
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Das muss sich jemand anschauen, warum der Auftrag storniert wurde, und man dir nicht Bescheid gegeben hat.
Ist dein Handyvertrag auch bei der Telekom?
Grüße
Piwi
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ja, mein handy ist auch bei der telekom.
vor 7 Jahren
Hallo @kai-behnke,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Ich habe mir auch gleich die Situation angesehen. Gebucht wurde hier ein sogenannter Umzug mit Lücke (1 Tag). Zugegeben, dieses ist soweit eigentlich keine gute Idee, da hierbei zu viele Änderungen durchgeführt werden müssen. Hier hätte der buchende Kollege (war es wirklich ein T-Shop und nicht ein anderer Vertriebspartner?) bereits einwenden sollen und den Umzug am selben Tag ausführen planen müssen. Hierfür kann ich mich nur Entschuldigen.
Was ist nun passiert: Bei der Umzugskündigung kam es zu einen kurzen Verzögerung, jedoch wurden weitere Prozessschritte bereits ausgeführt. Dieses führte dazu, dass am Folgetag (Umzugsbereitstellung) eine Dateninkonsistenz vorlag und der Auftrag hierbei hängen geblieben ist. Die Bereitstellung muss hierbei storniert und neu gebucht werden. Die vorherigen Zugangsdaten sind hierbei allerdings nicht mehr nutzbar. Daher bitte bezüglich Ihrer E-Mail-Adresse so schnell wie möglich unter http://bit.ly/2CKjy7K einloggen und eine Umstellung auf Freemail ausführen. So bleibt die E-Mail-Adresse und das Postfach erhalten und entfällt nicht.
Wir werden uns nun schnellstmöglich darum kümmern, dass an Ihrer neuen Anschrift der Tarif neu gebucht wird. Da es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist, werden wir natürlich die bestmöglichen Konditionen heraussuchen (Neukundenkonditionen sollten es sicherlich werden können). Sie erhalten hierfür dann neue Zugangsdaten. Sobald diese vorliegen und der neue Tarif aktiv ist, bitte dort Ihre E-Mail-Adresse übertragen. Hier eine kurze Anleitung dafür: http://bit.ly/2hqNdEb.
Eine kleine Hürde muss allerdings noch genommen werden. Durch die vorherige Buchung ist noch die Leitung blockiert. Hier geht nun zunächst ein zusätzlicher Auftrag an die Netztechnik, die die Leitung frei geben können, so dass die Leitung wieder verwendet werden kann. Hier schaue ich in den nächsten Stunden immer wieder in den Auftrag, so dass wir nach der Rückmeldung gleich weiter machen können.
Wenn wir uns den zeitlichen Ablauf nun ansehen, wird es nach der Prüfung der Netztechnik dennoch mind. 1 Woche dauern können. Aus diesem Grund werde ich gleich noch eine Info an unsere Mobilfunkkollegen geben, so dass diese Ihnen zur Überbrückung kostenfreies Datenvolumen beauftragen buchen können. Sie erhalten im Regelfall eine kurze SMS mit einem Code.
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
oh man, das geht gar nicht. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
habe gleich mit der zuständigen Disposition telefoniert. Diese hat mir versichert, dass der Termin für heute nicht gecancelt wurde, sondern lediglich etwas nach hinten gerückt werden musste. Meine Frage nach dem Warum und "Warum wurde der Kunde nicht informiert" konnte die Kollegin mir leider nicht erklären. Lt. System der Kollegen soll der Techniker die Schaltung an "anfahren" und zwischen 13 und 15 Uhr erledigen. Ist Ihre Frau da noch zu Hause?
Das mit dem Termin "morgen", darf jetzt nicht falsch verstanden werden. Der ist eigentlich soweit überflüssig. Durch den Anruf wurde jetzt eine Störungsmeldung aufgenommen. Diese hat eine Leitungsunterbrechung diagnostiziert (was ja nicht ungewöhnlich ist, wurde ja noch nicht geschaltet)... Hierauf wurde nun ein weiterer Technikertermin gebucht.
Daher wenn der Techniker nachher da war und die Schaltung ausgeführt hat, bitte unbedingt noch einmal melden, so dass der Termin morgen storniert werden kann.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
hallo
erstmal danke für die rückmeldung.
gestern war noch ein techniker da. er hat alles angeschloßen.
leider funktioniert immer noch nichts.
die leitung vom kasten, welche immer an der straße stehen, zum hausverteiler funktioniert.
die leitung von hausverteiler zu meiner wohnung funktioniert auch.
aber anscheinend ist die leitung zum kasten and er straße etwas defekt. dies ist die aussage vom techniker.
der techniker hat das jetzt weitergeleitet. nun kümmert sich wohl ein außenteam darum.
der techniker sagte mir, das dies wohl ca. 3 tage dauern kann oder könnte.
jetzt warte ich erstmal ab, was nach dem wochenende ist. wenn es dann immer noch nicht funktioniert meld ich mich.
ich hatte gestern auch noch angerufen und bescheid gegeben, das heute kein techniker mehr kommen brauch.
mfg
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich übernehme an dieser Stelle.
Bedanke mich für Ihre Rückmeldung.
Gern können Sie sich erneut melden, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.