Gelöst

Umzug

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich ziehe am 01.03.23 in eine neue Wohnung wo leider seitens der Telekom kein Anschluss Verfügbar ist.

Nun habe ich das Formular für eine Sonderkündigung ausgefüllt aber noch keine Rückantwort erhalten bis auf die Mail, dass die Kündigung erhalten würde.

Kommt da noch was oder reicht die E-Mail?

 

Gruß

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9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Standardvorgang:

      Du rufst an, beauftragst an der Hotline einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz (unverändert hinsichtlich Preis, Laufzeit) - und wenn die Hotline sagt "tut mir leid, geht nicht" - dann sagst Du, dass sie dann Deine Sonderkündigung eintragen sollen.

       

      Wenn DU SELBST nachschaust was dort verfügbar ist, dann ist das nicht relevant. Dann ist das letztlich eine Kündigung zum Laufzeitende was Du geschickt hast.

       

      Die Telekom muss selbst die Verfügbarkeit prüfen.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hatte eben mit einem netten Herren telefoniert und es wurde schon die Sonderkündigung beauftragt und vermerkt.
      Also wurde jetzt nicht ein zweiter Vorgang beauftragt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kuuhaku

      Also wurde jetzt nicht ein zweiter Vorgang beauftragt.

      Also wurde jetzt nicht ein zweiter Vorgang beauftragt.
      Kuuhaku
      Also wurde jetzt nicht ein zweiter Vorgang beauftragt.

      Somit hast du mit dem Formular alles richtig gemacht.

       

      Einigen Nutzern hier ist die Existenz dieses Formulars noch nicht ganz so bewusst. Es ist für den Fall der Sonderkündigung, wenn klar ist dass da nix geht (Wenn kein Hausanschluss da ist, ist keiner da), seit einiger Zeit der Online-verfügbare, unkomplizierte Weg ohne erst telefonisch oder im Shop einen Umzug gemäß TKG zu beauftragen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      (Wenn kein Hausanschluss da ist, ist keiner da)

      (Wenn kein Hausanschluss da ist, ist keiner da)
      RoadrunnerDD
      (Wenn kein Hausanschluss da ist, ist keiner da)

      Das stimmt so halt nicht.

      Es kommt immer wieder vor dass ein Hausanschluss da ist - dass der aber nicht so einfach gefunden wird. Manchmal ist es sogar noch nicht einmal der Techniker, der den APL im ersten Anlauf findet.

       

      Deshalb weiterhin: Die Telekom muss das prüfen. Steht auch da:

      muc80337_2_0-1676750959439.png

       

      Gut zu wissen: Über diesen Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung findet man den geposteten Text wenn man wie im Screenshot bereit sichtbar anklickt

      "

       

      Nein, es besteht am neuen Wohnort kein Festnetz-Anschluss der Telekom."

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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