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UMZUG!!!!!

7 years ago

Hallo!

Ich möchte zum 1.6. umziehen und habe meherfach per Mail und per Telefon versucht die Telekom darüber zu informieren und den Umzugsservice in Anspruch zu nehmen. Der 1. Kundenberater versprach eine beim Telefonat vereinbarte schriftliche Terminbestätigung zwecks Freischaltung durch einen Techniker. Zuvor hat er geprüft ob dort ein Anschluss möglich sei- alles kein Problem! Terminbestätigung habe ich nie erhalten. Daraufhin habe ich per Mail und per Komtaktformular um Terminbestätigung gebeten. Keine Reaktion. Daraufhin habe ich den Vertrag schon aus Frust zum End edes Jahres gekündigt. Mit der 2. Kundenberaterin (sehr unfreundlich und herablassend-aus dem schönen Allgäu Fröhlich ) besprach ich dann erneut meinen Umzugswunsch und machte wieder einen Termin zur Freischaltung aus. Die Kündigung musste laut ihrer Aussage dafür aufgehoben werden, sonst kein Umzugsservice möglich. Auch hier trotz Zusage keine schriftliche Terminbestätigung. Heute erneuter Versuch den Kundenservice der Telekom per Telefon zum Umzugsservice zu bewegen. Jetzt die Aussage- keine Termine im System hinterlegt und den Vertrag könnte ich so auch gar nicht mit an meinen neuen Wohnsitz nehmen, sondern müsste einen Neuen abschließen.  Die Kündigung wurde aber von der netten Kollegin aus dem Allgäu natürlich aufgehoben- das hat sie geschafft! Toll. Ganz ehrlich liebe Telekom- Gehts eigentlich noch?  Vielen Dank fürs Hinhalten und Vera.....

Das Sonderkündigungsrecht nutzt mir jetzt auch nicht mehr viel! Wirklich traurig euer Kundenservice!

1450

13

    • 7 years ago

      Hallo @enttäuschteKundin300

      damit das @Telekom hilft Team eine Chance bekommt Dir zu helfen hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      0

    • 7 years ago

      Hallo @enttäuschteKundin300,

      da ist wohl einiges schief gelaufen Besorgt

       

      Das sollte in keinster Hinsicht ein Standard des Kundenservices sein, damit das ganze jemand vom Team für dich in die Wege leiten kann und versuchen kann, die Fehler der Kundenberater auszubessern, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben Fröhlich

       

       

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      4

      Answer

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      7 years ago

      Hallo!

      Danke für die schnellen Rückmeldungen!

      ich habe meine Nutzerdaten im Profil hinterlegt. Der Umzugsauftrag ist im Kundencenter nicht zu finden...aber auch wenn es bis zur Rücknahme meiner Kündigung nicht möglich ist einen neuen Auftrag zu buchen, erwarte ich von einem Kundenberater, dass er/sie eine Lösung anbietet (Kündigung wurde ja auch storniert) und mich darüber in Kenntnis setzt. Alle Berater haben mir den Umzugsservice am Telefon zugesagt, nur der letzte heute offenbarte mir dann, dass ich mit meinen Vertrag gar nicht umziehen kann. Ich bemühe mich seid Ende März, Laut dem System der Telekom erst seit 9.Mai!? Auf das was von den Kundeberatern dort eingetragen wird kann man nichts geben; es wird ja scheinbar nur das eingetragen was gerade passt.

      Answer

      from

      7 years ago

      enttäuschteKundin300

      (...)Alle Berater haben mir den Umzugsservice am Telefon zugesagt, nur der letzte heute offenbarte mir dann, dass ich mit meinen Vertrag gar nicht umziehen kann. (...)

      (...)Alle Berater haben mir den Umzugsservice am Telefon zugesagt, nur der letzte heute offenbarte mir dann, dass ich mit meinen Vertrag gar nicht umziehen kann. (...)

      enttäuschteKundin300

      (...)Alle Berater haben mir den Umzugsservice am Telefon zugesagt, nur der letzte heute offenbarte mir dann, dass ich mit meinen Vertrag gar nicht umziehen kann. (...)


      Wobei die die Frage aufkommt, ob an deinem neuen Wohnsitz nur dein derzeitiger Vertrag/Leistung nicht möglich ist oder gar kein Telekom-Anschluß.

      Warte jetzt erst mal ab, ob und was das Team für dich machen kann.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @enttäuschteKundin300

      danke für die Rückmeldung und die Daten im Profil.

      Das Team ist entsprechend informiert und Du solltest bis Morgen eine Rückinfo zu dem Stand / weiteren Vorgehen erhalten Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

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    • 7 years ago

      Hey @enttäuschteKundin300,

      erstmal möchte ich mich dafür entschuldige, dass im Vorfeld so viel schiefgelaufen ist. Bei mir bist du aber genau richtig. Fröhlich

      Leider ist aktuell kein Umzug im System hinterlegt, weshalb wir dies schleunigst gemeinsam nachholen sollten.

      Wann könnte ich dich unter der im Profil hinterlegten Rückrufnummer erreichen?

      Viele Grüße
      Finn A.

      5

      Answer

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      7 years ago

      Eine Frage hätte ich doch noch: Ich möchte eine schriftliche Bestätigung über die Inanspruchnahme des Sonderkünigungsrechts. Wann erhalte ich diese?

      Ich weiß ich wiederhole mich, aber auch das sollte ich heute laut des heutigen Kundenberaters Nr. 3 bereits in meinem Mail-Postfach finden. Leider ist nichts da Fröhlich

       

      Freundliche Grüße

      Answer

      from

      7 years ago

      @Johannes P.

      Es gibt noch eine Frage.

      Answer

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      7 years ago

      Ha! Da bin ich auch schon wieder mit Dank an @Ludwig II,

      eine gesonderte Bestätigung zur Sonderkündigung, @enttäuschteKundin300, gibt es nicht - zumindest nicht in dem Sinne, als dass sie als einzelnes Dokument vorläge.
      Die Kündigungsbestätigung hingegen ist bereits "unterwegs". In Anführungsstrichen, weil heute Sonntag ist & sie erst heute erstellt worden ist, da sie allerdings postalisch versandt wird, müssen wir noch ein paar Tage warten, bis sie wirklich angekommen sein wird.
      Aber du brauchst dich nicht zu sorgen, da du mich hier, wie schon am Telefon gesagt, sowieso "jederzeit" erreichen kannst & ich insofern nicht weglaufen werde. Zwinkernd

      Liebe Grüße,

      Johannes P.

       

      edit: Zusätzliche @-Mention hinzugefügt.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Auch hier guten Abend @enttäuschteKundin300,

      leider hatten wir im Gespräch keine Lösung finden können, einfach - um es Revue passieren zu lassen - weil ein Umzug ohne Änderung der Vertragslaufszeit nicht möglich war.
      Die Kündigung steht nun aber weiter im System & sollten noch Fragen aufkommen, stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung. Fröhlich

      Liebe Grüße,

      Johannes P.

      0

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