Solved
Umzug
4 years ago
Hallo zusammen, ich muss mit meinem Telekom Festnetz Anschluss umziehen.
Auf der Karte Netzausbau Telekom ist das Gebiet wo ich hinziehe mit 250Mbit ausgewiesen.
Wenn ich dort eine Abfrage für die Adresse mache, wird mir auch diese Geschwindigkeit bestätigt.
Daraufhin habe ich über die Hotline meinen Umzug beauftragen wollen, dort sagte man mir es gehen dort aber nur 16Mbit. ??
Ich möchte ungern den Anbieter wechseln.
1039
0
21
This could help you too
5 years ago
205
0
4
1 year ago
963
0
16
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Dustellst nur Sachverhalte dar @MichaelG4, eine konkrete Frage könnte ich mir zwar selbst basteln, aber es wäre doch sicherlich besser, wenn Du sie selbst formulierst. Denn technsich denkbar ist diese Konstellation.
0
13
from
4 years ago
@Marcel M.
Guten Morgen,
ich habe es geahnt. Ich bräuchte deine Hilfe beim anlegen des Umzugauftrages.
Du kannst mich, wenn es dir recht ist, unter meiner hinterlegten Rufnummer erreichen.
Gruß
MichaelG4
0
from
4 years ago
wir können bei Mitarbeiteranschlüssen nichts einstellen, bzw. anlegen. Das müsste über den Personalverkauf geklärt werden. Wenn du nur eine Info brauchst, gerne.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
from
4 years ago
Hallo @Türkan Ü. ,
es geht nicht darum etwas einzustellen.
Bei der Tarifauswahl für den Umzug werden mir die normalen Kundenpreise angezeigt.
Auch im Warenkorb ist nicht der Preis für Mitarbeiter eingetragen.
Ist das Korrekt?
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe mir den Sachverhalt genauer angesehen.
Die Recherche ergibt, dass der Umzugsauftrag zunächst durch unsere Kolleg*innen geprüft werden muss, ein endgültiges Resultat, hinsichtlich der Verfügbarkeit, liegt noch nicht vor.
Den Auftrag kann allerdings nicht ich einstellen, hierzu muss bitte der Personalverkauf kontaktiert werden.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0
4 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
from
4 years ago
@Türkan Ü.
Ja sogar über das Firmennetzwerk.
Personalverkaufseite -> Festnetz & Internet -> Meine Verträge
Vertrag ausgewählt -> meine Vertragsdaten -> Umzug beauftragen -> umzug mit meinem Anschluß -> Tarif prüfen
Adresse eingegeben ->Tarifauswal mit den normalen Kundenpreisen.
Das ganze bis zum Warenkorb durch geclickt -> immer noch die Normalen Preise.
Dann werde ich mal beim Personalverkauf anrufen.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
4 years ago
Hallo allerseits,
ich bin Seit Anfang September mal wieder DSL-Kunde bei der Telekom, der Wechsel vom vorherigen Anbieter lief zumindest auf Seiten der Telekom hervorragend.
Nun hat es sich ergeben, dass wir gerade ein Haus gekauft haben und ich mit dem Anschluss an die neue Adresse umziehen möchte.
Das Produkt (Magenta ZuHause L) ist an der neuen Adresse auch verfügbar, alles gut.
Nun wurde mir am Service-Telefon gesagt, dass ich a) bei einem Umzug meine Sonderkonditionen (6 Monate reduzierte Grundgebühr) verlieren würde und b) die Vertragslaufzeit von vorne beginnen würde. - Beides geht m.E. gar nicht!
Wenn mein Produkt an der neuen Anschrift nicht verfügbar wäre, könnte ich den Verlust der Konditionen ja noch nachvollziehen, da ich ja ein komplett anderen Produkt wählen müsste. Dass die Vertragslaufzeit von vorne beginnen würde ist meiner Recherche nach sogar rechtlich ausgeschlossen.
Wenn sich die Angelegenheit mit den Sonderkonditionen nicht klären lässt, wäre dies auch direkt wieder mein letzter Vertrag bei der Telekom.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen bzw. konnte das Thema in seinem Sinne auflösen?
0
2
from
4 years ago
Hallo @fzyweck ,
Sicher kann man hier auch Erfahrungen austauschen, aber es wäre auch sinnvoll, wenn jemand vom @Telekom-hilft-Team_S mal draufschaut.
Dein Profil ist ja bereits gefüllt, evtl nochmal ein Zeitfenster für einen Rückruf angeben, danke.
0
from
4 years ago
wie besprochen, alles Weitere machen wir über diesen Thread hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Verlust-der-Konditionen-nach-Umzug-mit-bestehendem-Produkt-und/m-p/5348342#M354830
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from