Solved

Umzug/Festnetznummer

3 years ago

Ich werde am 01.11 umziehen und wollte online meinen Umzug angeben. Dort werde ich nach einer Rufnummer gefragt die ich nicht habe. Ich habe keine Auftragsbestätigung mehr und keine Rechnungen um die zu finden. Ich habe einen MagentaTV L Vertrag und möchte den auch behalten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich in der Hotline ohne Rufnummer nicht weiter komme. 

mit freundlichen Gruß 

Nina 

694

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Ninaredondo 

       

      Normalerweise konfiguriert sich ein Smart 3 automatisch beim 1. Anschließen - und "zieht" sich

      dann auch die dem Anschluß zugeordneten Rufnummern.

       

      Schon mal im Routermenü nachgesehen?

       

      Meines Wissens kann man den elektronischen Knecht in der Servicenr. umgehen, indem man mehrfach "Weiter" sagt.

       

      Irgendwann gibt er dann auf und labert: "Okay, dann machen wir erst einmal ohne Rufnummer weiter..."...

       

      Hab ich schon mehrfach erfolgreich getestet...

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Ninaredondo 

      Versteh ich nicht warum du die Nummer dann mitnehmen möchtest, aber egal.

      geh auf speedport.ip dort siehst unter Telefonie die Nummern.

      Wenn man bei der Hotline nichts sagt wird man auch weiter verbunden Zwinkernd

      0

    This could help you too