Solved

Umzug/Festnetznummer

3 years ago

Ich werde am 01.11 umziehen und wollte online meinen Umzug angeben. Dort werde ich nach einer Rufnummer gefragt die ich nicht habe. Ich habe keine Auftragsbestätigung mehr und keine Rechnungen um die zu finden. Ich habe einen MagentaTV L Vertrag und möchte den auch behalten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich in der Hotline ohne Rufnummer nicht weiter komme. 

mit freundlichen Gruß 

Nina 

694

22

    • 3 years ago

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich befürchte nicht. Ich habe meine Kundennummer in meinen Abbuchungen gefunden und meine (ich vermute) Registrierungsnummer.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ninaredondo dann kannst du anrufen /08003301000 / da reicht Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei der genannten Nummer wird nach einer Rufnummer gefragt die ich nicht habe da komme ich nicht weiter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Ninaredondo 

       

      Ein sehr kurzfristiger Termin  - sportlich, wenn man bedenkt, dass die Telekom 3 - 4 Wochen veranschlagt...

      und der 01.11.2022 in mehreren Bundesländern ein Feiertag ist.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich brauch ja nicht sofort mein Internet es gibt ja noch ein gutes Leben ohne. Ich bin mit allen Terminfristen zufrieden. Das ist ja auch leider nicht mein Problem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Ninaredondo 

       

      Wird ein Router mit Telefon genutzt - oder ein Telefon ohne Router?

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ninaredondo 

       

      Normalerweise konfiguriert sich ein Smart 3 automatisch beim 1. Anschließen - und "zieht" sich

      dann auch die dem Anschluß zugeordneten Rufnummern.

       

      Schon mal im Routermenü nachgesehen?

       

      Meines Wissens kann man den elektronischen Knecht in der Servicenr. umgehen, indem man mehrfach "Weiter" sagt.

       

      Irgendwann gibt er dann auf und labert: "Okay, dann machen wir erst einmal ohne Rufnummer weiter..."...

       

      Hab ich schon mehrfach erfolgreich getestet...

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ninaredondo 

      Versteh ich nicht warum du die Nummer dann mitnehmen möchtest, aber egal.

      geh auf speedport.ip dort siehst unter Telefonie die Nummern.

      Wenn man bei der Hotline nichts sagt wird man auch weiter verbunden Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich wusste bis vor kurzem nicht mal das ich ein Nummer besitze daher MÖCHTE ich die nicht mitnehmen sondern bin jetzt darauf angewiesen sie zu finden. Ich werde es versuchen danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Ninaredondo 

       

      Normalerweise konfiguriert sich ein Smart 3 automatisch beim 1. Anschließen - und "zieht" sich

      dann auch die dem Anschluß zugeordneten Rufnummern.

       

      Schon mal im Routermenü nachgesehen?

       

      Meines Wissens kann man den elektronischen Knecht in der Servicenr. umgehen, indem man mehrfach "Weiter" sagt.

       

      Irgendwann gibt er dann auf und labert: "Okay, dann machen wir erst einmal ohne Rufnummer weiter..."...

       

      Hab ich schon mehrfach erfolgreich getestet...

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Ninaredondo 

      Versteh ich nicht warum du die Nummer dann mitnehmen möchtest, aber egal.

      geh auf speedport.ip dort siehst unter Telefonie die Nummern.

      Wenn man bei der Hotline nichts sagt wird man auch weiter verbunden Zwinkernd

      0

    • 3 years ago

      Ninaredondo

      Ich habe einen MagentaTV L Vertrag

      Ich habe einen MagentaTV L Vertrag
      Ninaredondo
      Ich habe einen MagentaTV L Vertrag

      Woher willst du das eigentlich wissen wenn du sonst absolut nichts hast? Kein Zugriff im Kundencenter, keine Rechnungen, kein nichts? Ist es überhaupt dein Vertrag? Manchmal fragt man sich schon ...

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ninaredondo Bitte, gerne, aber Dein Start ist aber auch außergewöhnlich: kein Festnetz, kein Telefonbucheintrag, keine Auftragsbestätigung , kein Kundencenterzugang.....

      Erwachsen und mündig ist anders.

      Hauptsache TV.

      Answer

      from

      3 years ago

      @NinaredondoZu einem Festnetzvertrag der Telekom wird immer eine Telefonnummer zugewiesen. Egal ob Du sie benutzt oder nicht. Es gibt keine Möglichkeit dieses zu verhindern. Sie ist ein Identifikationsmerkmal!

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ninaredondo 

       

      Freut mich, dass es geklappt hat...ich drücke Dir die Daumen, dass der Anschluß am neuen Wohnort zeitnah

      geschaltet werden kann.

       

      Die Auftragsbestätigung am besten irgendwo abspeichern / ablegen...dort stehen auch die Rufnummern drin -

      für zukünftige Anfragen.

       

      Wenn der Anschluß geschaltet ist, bitte gerne nochmals hier melden, falls das Problem der Vertragsanzeige

      im Kundencenter nicht gelöst werden konnte.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too