Gelöst
Umzug/Festnetznummer
vor 3 Jahren
Ich werde am 01.11 umziehen und wollte online meinen Umzug angeben. Dort werde ich nach einer Rufnummer gefragt die ich nicht habe. Ich habe keine Auftragsbestätigung mehr und keine Rechnungen um die zu finden. Ich habe einen MagentaTV L Vertrag und möchte den auch behalten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich in der Hotline ohne Rufnummer nicht weiter komme.
mit freundlichen Gruß
Nina
694
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 30 Tagen
57
0
3
vor 3 Jahren
365
0
2
vor 3 Monaten
67
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Ninaredondo findest im
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich befürchte nicht. Ich habe meine Kundennummer in meinen Abbuchungen gefunden und meine (ich vermute) Registrierungsnummer.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo dann kannst du anrufen /08003301000 / da reicht Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei der genannten Nummer wird nach einer Rufnummer gefragt die ich nicht habe da komme ich nicht weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo
Ein sehr kurzfristiger Termin - sportlich, wenn man bedenkt, dass die Telekom 3 - 4 Wochen veranschlagt...
und der 01.11.2022 in mehreren Bundesländern ein Feiertag ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich brauch ja nicht sofort mein Internet es gibt ja noch ein gutes Leben ohne. Ich bin mit allen Terminfristen zufrieden. Das ist ja auch leider nicht mein Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo
Wird ein Router mit Telefon genutzt - oder ein Telefon ohne Router?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo
Normalerweise konfiguriert sich ein Smart 3 automatisch beim 1. Anschließen - und "zieht" sich
dann auch die dem Anschluß zugeordneten Rufnummern.
Schon mal im Routermenü nachgesehen?
Meines Wissens kann man den elektronischen Knecht in der Servicenr. umgehen, indem man mehrfach "Weiter" sagt.
Irgendwann gibt er dann auf und labert: "Okay, dann machen wir erst einmal ohne Rufnummer weiter..."...
Hab ich schon mehrfach erfolgreich getestet...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo
Versteh ich nicht warum du die Nummer dann mitnehmen möchtest, aber egal.
geh auf speedport.ip dort siehst unter Telefonie die Nummern.
Wenn man bei der Hotline nichts sagt wird man auch weiter verbunden
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich wusste bis vor kurzem nicht mal das ich ein Nummer besitze daher MÖCHTE ich die nicht mitnehmen sondern bin jetzt darauf angewiesen sie zu finden. Ich werde es versuchen danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo
Normalerweise konfiguriert sich ein Smart 3 automatisch beim 1. Anschließen - und "zieht" sich
dann auch die dem Anschluß zugeordneten Rufnummern.
Schon mal im Routermenü nachgesehen?
Meines Wissens kann man den elektronischen Knecht in der Servicenr. umgehen, indem man mehrfach "Weiter" sagt.
Irgendwann gibt er dann auf und labert: "Okay, dann machen wir erst einmal ohne Rufnummer weiter..."...
Hab ich schon mehrfach erfolgreich getestet...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo
Versteh ich nicht warum du die Nummer dann mitnehmen möchtest, aber egal.
geh auf speedport.ip dort siehst unter Telefonie die Nummern.
Wenn man bei der Hotline nichts sagt wird man auch weiter verbunden
0
vor 3 Jahren
Ich habe einen MagentaTV L Vertrag
Woher willst du das eigentlich wissen wenn du sonst absolut nichts hast? Kein Zugriff im Kundencenter, keine Rechnungen, kein nichts? Ist es überhaupt dein Vertrag? Manchmal fragt man sich schon ...
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo Bitte, gerne, aber Dein Start ist aber auch außergewöhnlich: kein Festnetz, kein Telefonbucheintrag, keine Auftragsbestätigung , kein Kundencenterzugang.....
Erwachsen und mündig ist anders.
Hauptsache TV.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@NinaredondoZu einem Festnetzvertrag der Telekom wird immer eine Telefonnummer zugewiesen. Egal ob Du sie benutzt oder nicht. Es gibt keine Möglichkeit dieses zu verhindern. Sie ist ein Identifikationsmerkmal!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ninaredondo
Freut mich, dass es geklappt hat...ich drücke Dir die Daumen, dass der Anschluß am neuen Wohnort zeitnah
geschaltet werden kann.
Die Auftragsbestätigung am besten irgendwo abspeichern / ablegen...dort stehen auch die Rufnummern drin -
für zukünftige Anfragen.
Wenn der Anschluß geschaltet ist, bitte gerne nochmals hier melden, falls das Problem der Vertragsanzeige
im Kundencenter nicht gelöst werden konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von