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Umzugsauftrag nach Tagen storniert ?

5 years ago

Guten Abend,

 

vorab.. Ein frohes neues Jahr noch!!

 

Ich habe in den letzten 3 Wochen, mindest 4 Aufträge in Auftrag gegeben, wo mir beim ersten mal bereits versprochen wurde, dass am 16.01.2020 mein Anschluss an der neuen Adresse freigeschaltet wird.

 

Nun sah ich eben im Auftragsstatus, dass er am 24.12.2019 bearbeitet wurde und am 06.01.2020 storniert wurde.

Wie um alles in der Welt ist es möglich, dass ein Auftrag storniert wird, ohne das man auch nur irgendeine Mitteilung erhält ?

Die Warteschleifen-Musik ist eine reine katastrophe.. Ich weiß nicht, wieso ich mehr als 45. Minuten in der Schleife hängen muss, bis automatisch aufgelegt wird.

 

Ich hoffe, dass man mir auf diesem Wege relativ schnell eine Antwort stellen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

931

35

    • 5 years ago

      @JanBe64 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      7

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      5 years ago

      @JanBe64 

      Was meinst du mit deiner letzten Aussage?

      Answer

      from

      5 years ago

      Dachte du meintest mich mit "Ein Blick unter den Theard schafft da Gewissheit."

      Entschuldigung. Etwas voreifrig.

      Answer

      from

      5 years ago

      @JanBe64 

       

      Nicht so schlimm...

       

      @Ludwig IIs Eskalation ist abhanden gekommen, das kannst du aber nicht sehen.

      Screenshot_20200112-002005_Chrome.jpg

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      JanBe64

      Ich habe in den letzten 3 Wochen, mindest 4 Aufträge in Auftrag gegeben, wo mir beim ersten mal bereits versprochen wurde, dass am 16.01.2020 mein Anschluss an der neuen Adresse freigeschaltet wird.

      Ich habe in den letzten 3 Wochen, mindest 4 Aufträge in Auftrag gegeben, wo mir beim ersten mal bereits versprochen wurde, dass am 16.01.2020 mein Anschluss an der neuen Adresse freigeschaltet wird.

      JanBe64

      Ich habe in den letzten 3 Wochen, mindest 4 Aufträge in Auftrag gegeben, wo mir beim ersten mal bereits versprochen wurde, dass am 16.01.2020 mein Anschluss an der neuen Adresse freigeschaltet wird.


      Das mit "mindestens 4" erscheint mir etwas... nun, sagen wir mal "übereifrig". Als solches allein bereits geeignet dafür, dass etwas storniert wird. Oder war es wirklich Dein Ziel, 4 Anschlüsse zu erhalten?

       

      JanBe64

      Nun sah ich eben im Auftragsstatus, dass er am 24.12.2019 bearbeitet wurde und am 06.01.2020 storniert wurde. Wie um alles in der Welt ist es möglich, dass ein Auftrag storniert wird, ohne das man auch nur irgendeine Mitteilung erhält ?

      Nun sah ich eben im Auftragsstatus, dass er am 24.12.2019 bearbeitet wurde und am 06.01.2020 storniert wurde.

      Wie um alles in der Welt ist es möglich, dass ein Auftrag storniert wird, ohne das man auch nur irgendeine Mitteilung erhält ?

      JanBe64

      Nun sah ich eben im Auftragsstatus, dass er am 24.12.2019 bearbeitet wurde und am 06.01.2020 storniert wurde.

      Wie um alles in der Welt ist es möglich, dass ein Auftrag storniert wird, ohne das man auch nur irgendeine Mitteilung erhält ?


      Um es mal ganz lieblos zu sagen: Weil die Telekom einfach zu dumm ist um interne und externe Kommunikation zu trennen. Das hast Du gelegentlich wenn Du eine Störung gemeldet hast genauso wie in Deinem Fall. Da gibt es wohl Resourcenengpässe und die Buchung ist im ersten Anlauf nicht durchgegangen - sprich intern der Auftrag wurde storniert und dann ziemlich sicher auf Wiedervorlage gelegt. Du siehst aber nur das mit der Stornierung. Wenn das im zweiten oder dritten Anlauf auch nicht klappen sollte, dann wirst Du irgendwann ein offizielles Schreiben erhalten, welches das Bedauern der Telekom ausdrückt.

       

      Gut zu wissen: Jegliche Verfügbarkeitsaussage gilt nur für den Moment, in dem sie getroffen wurde. Wenn da nur noch Resourcen für einen einzigen Anschluss vorhanden sind, dann kann es fünf Minuten später so sein, dass die einem anderen Kunden zugeschlagen wurden. Insofern ist eine Aussage, dass Du den Anschluss am 16.1. haben wirst nur eine "99%-Aussage" - mit einem geringen Risiko, dass es doch nicht klappen wird. Nicht auf den 16.1. - und schlimmstenfalls auch nicht die Tage danach.

       

      Ein Teamie wird mehr herausfinden können - auch wenn da bereits von @Ludwig II und @Mächschen eine Eskalation losgetreten wurde: rechne nicht unbedingt damit, am heutigen Sonntag bereits zu erfahren wie genau die Situation ist. Kann auch Anfang der Woche werden.

      2

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      5 years ago

      @muc80337_2
      Guten Morgen,

      Es kommt durchaus suspekt rüber, aber die Aufträge sind am Telefon sowie im Chat von Mitarbeitern der Telekom entgegengenommen wurden.

      Mit folgenden Aussagen:"Wir haben den Auftrag entgegengenommen und Ihn an die entsprechende Fachabteilungen weitergeleitet."

      Tolle Fachabteilung. Wieso sollten denn bei dem Umzug der jetzigen Mieter, die bereits ihren Anschluss umgelegt haben, keine Ressourcen mehr verfügbar sein?

      Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      JanBe64

      ... Wieso sollten denn bei dem Umzug der jetzigen Mieter, die bereits ihren Anschluss umgelegt haben, keine Ressourcen mehr verfügbar sein?

      ...
      Wieso sollten denn bei dem Umzug der jetzigen Mieter, die bereits ihren Anschluss umgelegt haben, keine Ressourcen mehr verfügbar sein?
      JanBe64
      ...
      Wieso sollten denn bei dem Umzug der jetzigen Mieter, die bereits ihren Anschluss umgelegt haben, keine Ressourcen mehr verfügbar sein?

      Das WIESO? kann nur das @Telekom-hilft-Team beantworten.

      Welchen Tarif mit welcher Bandbreite hatten denn die vorherigen Mieter?

      Und welchen Tarif hast du beauftragt?

      Womöglich hast du etwas beauftragt, was dir überhaupt nicht zur Verfügung steht.

      Das System spuckt dann einfach einen Port- bzw. Ressourcenmangel aus.

      Kenn ich schon.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Guten Morgen @JanBe64 so, da bin ich auch schon Fröhlich

      Ich habe mir gerade mal einen ersten Einblick verschafft und ja, es gibt keine freien Ressourcen aktuell. Nur weil der Vormieter ggf. schon ausgezogen ist, heißt es nicht automatisch, dass Du einen Anschluss bekommst. Dieser hatte keinen Anschluss bei uns und die freie Ressource steht aktuell noch nicht zur Buchung für uns zur Verfügung. Ich telefoniere morgen mal mit den Kollegen der Leitungsführung und schaue was ich hierzu in Erfahrung bringen kann. Wann kann ich mich telefonisch am besten bei Dir melden?

      Grüße Anne W.

      6

      Answer

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      5 years ago

      Guten Tag,

      @Anne W.

      Konnten sie denn zufällig etwas bei der Leitungsführung in Erfahrung bringen ? Bin beruflich drauf angewiesen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Answer

      from

      5 years ago

      @JanBe64 wenn ja, dann hätte ich mich auf jeden Fall gemeldet. Zwinkernd Also ich habe ein paar nähere Infos in Erfahrung bringen können, aber noch nichts relevantes. Ich bin weiter dran.

      Wenn Du beruflich darauf angewiesen ist, dann wäre bei Buchung der MagentaZuhause L mit TV Plus aber der falsche Tarif. Dann solltest Du nach Vorlage (Gewerbeanmeldung etc.) in den Geschäftskundenbereich umgeschlüsselt werden um dann den entsprechenden Tarif zu bekommen.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ganz geschäftlich ist es nicht. Aber ich verdiene ein Teil meines Geldes damit.

      Ich freue mich trotzdem auf den Rückruf! Fröhlich

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @JanBe64 so vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Umzug soweit vorbereitet und warte nun auf die fehlenden Infos. Melde Dich gerne sobald alles erledigt ist Fröhlich

      Datenvolumen habe ich Dir auch gerade per SMS versandt.

      Grüße Anne W.

      5

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Anne W.

      Ich bin etwas hibbelig, aber ich habe mitbekommen das es angekommen ist.

      Grüße gehen raus! Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @JanBe64 bisher habe ich noch gar nichts von Dir gehört. Ist der Umzug weiterhin aktuell?

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Anne W.

      Ja, aber alles weitere wurde bereits von meinem Beistand übernommen. Denn das was gefordert wird ist utopisch. Vielen Dank trotzdem für deine Bemühungen.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @JanBe64 Perfekt! Ich behalte ein Auge drauf und melde mich dann wieder bei Dir.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @JanBe64,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Meine Kollegin Anne W. meldet sich dann entsprechend wieder bei dir.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @JanBe64,

      alles klar, ich gebe Anne Bescheid. Sollten wir in Zukunft noch irgendetwas für Dich tun können, gib uns gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @JanBe64 danke für die Rückmeldung. Lass uns bitte trotzdem noch mal telefonieren, damit ich weiß wie wir mit dem aktuell eingestellten Auftrag umgehen. Wann kann ich es noch mal versuchen?

      Grüße Anne W.

      3

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Anne W. 

       

      Am besten Dienstag. Da hab ich frei und bin den ganzen Tag erreichbar.

       

      Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      @JanBe64 super, ich bin von 7-15 Uhr im Dienst und melde mich dann kurz um die Mittagszeit einmal bei Dir.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

       

      Hallihallo.

       

      Wie besprochen, ist alles erledigt. Nun sollte alles funktionieren. Morgen bin ich den ganzen Tag erreichbar. Also am Samstag. Fröhlich

       

      Ich grüße und bis morgen!

       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @JanBe64 ich habe mir gerade deinen Auftrag angeschaut und eine Kollegin hatte mich separat schon informiert. Allerdings müsstest Du die Nummer noch mal anrufen, die ich Dir schon mal mitgeteilt habe. Ich rufe später aber auch noch mal an, nur jetzt (7:06 Uhr) erscheint mir das ein bisschen früh Zwinkernd

      Liebe Grüße Anne W.

      1

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      5 years ago

      Guten Morgen @Anne W. 

       

      Wenn das so weiter geht, müssen wir glaube ich einen Kaffee trinken gehen.

       

      Ich habe dort mit einer Kollegin telefoniert und Informationen erhalten. Nun kannst du gern einmal durchleuten!

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @JanBe64 danke für das spontane Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich das Ticket an die IT bereits eingestellt und hoffe ein schnelle Rückmeldung zu erhalten. Wir bleiben einfach weiter in Kontakt und ich informiere Dich umgehend, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

      Beste Grüße Anne W.

      0

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