Gelöst

Umzugsauftrag zum Neubau Glasfaser wird nicht abgeschlossen

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

 

Täglich ruf ich bei Ihrer Hotline an und lass mir erzählen dass der Umzugsauftrag am nächsten Tag erledigt ist. Das Spiel ist ermüdent. Ich will als letzten Schritt vor der Vorstandsbeschwerde dieses Forum nutzen. Es wurde mir als eine weitere Maßnahme empfohlen. Kurze Story: Der Techniker kam, hat das Glasfasermodem installiert und meinte es sei noch was im Verteilerkasten defekt solle aber am nächsten Tag erledigt sein. Seit dem leuchtet nicht das Pon Licht. Das tägliche Hotline Spiel bringt nichts und von dort habe ich die Information das man auf ein Ersatzteil für den Verteilerkasten wartet. Man beachte dass mein Nachbar funktionierendes Glasfaserinternet hat, vom gleichen Verteilerkasten. Ein Anruf bei der Bauherrenhotline hat etwas mehr Früchte getragen. Heute kamen zwei Monteure. Haben alles durchgemessen und meinten am Verteilerkasten fehlt nichts und das Signal bis vor mein Modem sei bestens. Sie wissen auch nicht was kaputt ist. Pon leuchtet immer noch nicht. Können Sie hier über dieses Forum noch etwas hilfreiches beitragen? Ich warte seit 30.4. auf Abschluss des Auftrags.

 

Edit: Ich gehe davon aus dass das Leuchten des Pon Lichts eine Grundvorraussetzung für's Internet ist. Natürlich habe ich das Einwählen per Fritzbox (LAN1, externes Modem) probiert und sehe dort nur PPPoE timeouts (Link leuchtet am Modem). Ebenso habe ich es direkt vom PC probiert einzuwählen. Timeouts und kein Pon Licht sind für mich ein Signal dass der Router der falsche Ort zum Ansetzten ist.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @fsadasdfasd 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      wenn kein Licht am Modem leichter, dann hat er keinen Strom, würde ich mal tippen.

       

      sonst würde es rot oder weiß blinken - es sei denn es ist das ganz neue Model

      da kenne ich den Farbcode nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gibt Power, PON, LOS und Link.

      Idealerweise sollte Power, PON und Link (bei gestecktem Router) leuchten.
      LOS (Loss of Signal) ist ROT, wenn die Glas-Verbindung unterbrochen ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es leuchte nur Power und Link (wenn angesteckt am Router oder PC). Pon leuchtet nicht.

      2020-05-15_06-19-45.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @fsadasdfasd,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie ich sehe, kommt heute Nachmittag ein Techniker raus, um sich die Störung anzusehen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob dieser Abhilfe schaffen konnte.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, ich hab jetzt mal den Link angeklickt wo man sieht wie lang der Techniker noch bracht. Da wird eine Straße angezeigt. Ist das die Straße wo er jetzt gerade ist, oder meine Adresse wo er hin soll? Ich frage deshalb, weil die Straße meine alte Straße ist, also da wo ich vor dem Umzug gewohnt habe. Da soll er nicht hin!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @fsadasdfasd!

      Das Spiel ist ermüdent. Ich will als letzten Schritt vor der Vorstandsbeschwerde dieses Forum nutzen.

      Das Spiel ist ermüdent. Ich will als letzten Schritt vor der Vorstandsbeschwerde dieses Forum nutzen.
      Das Spiel ist ermüdent. Ich will als letzten Schritt vor der Vorstandsbeschwerde dieses Forum nutzen.


      So etwas ist nicht nur ermüdend, sondern raubt Zeit, die an anderer Stelle fehlt und das tut mir leid, das wir daran Schuld haben. 😕 Danke daher, dass du mir hier meine Chance gibst und ich habe auch schon nachgeschaut und da wurde für morgen (also Mittwoch) ein Termin mit einem Techniker gemacht und das auch an der richtigen (und neuen) Adresse, da wo es ja nicht geht. Meine Bitte: Termin ist morgen Nachmittag und den warten wir ab.

      Greetz
      Stefan D.

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @fsadasdfasd
      Langsam haben wir einen gemeinsamen Nenner. Fröhlich Info von heute Mittag bestätigt mir das, was du mir gestern schon geschrieben hast, mit Termin für morgen, 4.6.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, der Fall kann nun erfolgreich abgeschlossen werden: Ich habe Internet. Nochmals Danke an alle Beteiligten für den langen Atem.

       

      Die Auflösung war ein nicht komplett gestecktes Kabel in einem Verteiler (einem noch vor meiner Ortschaft). Deshalb kam in meinem ganzen Ort ein stark gedämpftes Signal an. Deshalb haben die vorherigen Tiefbauer auch nie den Fehler messen können, da die Strecke in meinem Ort gepasst hat. Es funktionierte bei allen im Ort, da all ein älteres ONT -Model hatten, welches mit dem schwachen Signal was anfangen konnte (bei mir ging's mit dem alten dann auch). Ich war der erste mit dem neuen Model, für dass das Signal zu schwach war. Das lockere Kabel wurde festgesteckt und jetzt funktioniert es auch mit dem neuen ONT bei mir. Geile Sache! Danke nochmals.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @fsadasdfasd

      fsadasdfasd schrieb: So, der Fall kann nun erfolgreich abgeschlossen werden: Ich habe Internet. Nochmals Danke an alle Beteiligten für den langen Atem.

      Da fällt mir jetzt aber ein großer Stein vom Herzen. 😄 Sehr gerne und danke, dass du diesen langen Atem in diesem Marathon mit uns auch bewiesen hast. Fröhlich


      Ich war der erste mit dem neuen Model, für dass das Signal zu schwach war. Das lockere Kabel wurde festgesteckt und jetzt funktioniert es auch mit dem neuen ONT bei mir. Geile Sache! Danke nochmals.

      Da ist die gediegene Technik dann etwas toleranter als die neuere Technik oder auch "Technik, die entgeistert" Zwinkernd Danke, dass du mir (und uns hier) aufgedröselt hast, woran es denn dann genau lag. Via DM haben wir beide uns ja auch schon geschrieben und da findest du gleich noch einige Zeilen von mir. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.







      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, der Fall kann nun erfolgreich abgeschlossen werden: Ich habe Internet. Nochmals Danke an alle Beteiligten für den langen Atem.

       

      Die Auflösung war ein nicht komplett gestecktes Kabel in einem Verteiler (einem noch vor meiner Ortschaft). Deshalb kam in meinem ganzen Ort ein stark gedämpftes Signal an. Deshalb haben die vorherigen Tiefbauer auch nie den Fehler messen können, da die Strecke in meinem Ort gepasst hat. Es funktionierte bei allen im Ort, da all ein älteres ONT -Model hatten, welches mit dem schwachen Signal was anfangen konnte (bei mir ging's mit dem alten dann auch). Ich war der erste mit dem neuen Model, für dass das Signal zu schwach war. Das lockere Kabel wurde festgesteckt und jetzt funktioniert es auch mit dem neuen ONT bei mir. Geile Sache! Danke nochmals.

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