Gelöst

Umzugsmeldung / Tarif nicht verfügbar

vor 4 Jahren

Ich möchte meinen Anschluss (MagentaZuhause M mit TV Plus) gerne umziehen, da ich seit Tagen aber niemanden bei der Hotline erreiche versuche ich es einfach mal hier.

 

Ich habe die Verfügbarkeit geprüft und bekomme folgende Meldung:

An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.

 

Was kann ich nun tun?

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    • vor 4 Jahren

      @kalli-1991An der 0800 3301000 einen Umzugsauftrag nach TKG stellen. Sollte dein Wunsch nicht umsetzbar sein einen alternativen Anbieter suchen und das Sonderkündigungsrecht nutzen oder auf eine LTE /Funklösung umsteigen.

       

      Andere Frage ist aber auch : Was ist an der neuen Adresse ggf. besonders? Ist es ein Neubau, Waldhütte etc. ?

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      von

      vor 4 Jahren

      kalli-1991

      Ich vermute das die Vorbesitzer noch einen Telekom Vertrag laufen haben

      Ich vermute das die Vorbesitzer noch einen Telekom Vertrag laufen haben
      kalli-1991
      Ich vermute das die Vorbesitzer noch einen Telekom Vertrag laufen haben

      Das würde ich mit den Vorbesitzern aber klären, wie/ob sie den Zugang zum Internet hatten.

      Es kann durchaus sein, dass an der neuen Adresse KEIN Internetzugang möglich ist weil das Haus gar nicht angeschlossen ist.

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      von

      vor 4 Jahren

      Ja das haben wir geklärt, die arbeiten beide aktuell im Home Office. Das wäre ohne Breitband ja gar nicht möglich. 
      Da der Vertrag über die Eltern läuft (wohnen mit im Haus) konnten sie jedoch zu dem Zeitpunkt nicht sagen welchen Anbieter sie haben. 

      daher vermute ich eben das bereits ein Telekom Vertrag dort existiert. 

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      von

      vor 4 Jahren

      Bitte ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile.

       

      Es gibt übrigens Häuser, in welchen Du z.B. ausschließlich über einen KabelTV-Anschluss ins Internet kommst - weil der Hauseigentümer sich die zusätzlichen 800 Euro (oder was das damals gekostet hat) für einen Telekomanschluss sparen wollte. In solchen Fällen ist in der Regel ein Telekom-Anschluss nicht kurzfristig möglich.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kalli-1991,

      sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

      Wir können gerne einmal telefonieren und ich überprüfe die Leitung. Dann können wir auch direkt den Umzug in die Wege leiten. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder "Kundennummer" und/oder "Telefonnummer" aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Emy P.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Emy,

       

      gerne kannst du mich hierzu einmal anrufen.

       

      Lg

      Pascal 

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      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @kalli-1991,

      ich habe vorhin versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Magst du uns vielleicht ein Zeitfenster mitteilen, welches dir gut passt?

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      von

      vor 4 Jahren

       

      Marcel M.

      Guten Abend @kalli-1991, ich habe vorhin versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Magst du uns vielleicht ein Zeitfenster mitteilen, welches dir gut passt? Viele Grüße Marcel M.

      Guten Abend @kalli-1991,

      ich habe vorhin versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Magst du uns vielleicht ein Zeitfenster mitteilen, welches dir gut passt?

      Viele Grüße
      Marcel M.
      Marcel M.
      Guten Abend @kalli-1991,

      ich habe vorhin versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Magst du uns vielleicht ein Zeitfenster mitteilen, welches dir gut passt?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Guten Morgen, 

      ich bin zu folgenden Zeiten erreichbar:

       

      Mo-Fr von 12 - 13 Uhr oder 15 - 21 Uhr 

      Samstag ganztägig 

       

      Vielen Dank schon mal. 
      Ich habe auch mit den Vorbesitzern des Hauses gesprochen, es gibt definitiv einen Telefonanschluss von der Telekom in dem Haus. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kalli-1991,

      ich habe gerade versucht, Dich zu erreichen, leider erfolglos. Ich habe jetzt noch etwas wegen der Situation an der neuen Adresse herausgefunden.
      Wir werden Dich dazu morgen zwischen 12 und 13 Uhr noch einmal anrufen.

      Gruß
      Ingo F.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @kalli-1991,

      sry, der Beitrag ist leider erst jetzt bei mir aufgetaucht und wir sind schon wieder außerhalb des ersten Zeitfenster. Entschuldigung.
      Damit wir aber nicht zu viel Zeit verlieren, bitte gerne im Profil unter Sonstige Informationen den neuen Wohnort nennen. Dann können wir schon mal vorab recherchieren, was da los ist.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @kalli-1991,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Sie können uns das Dokument über das Kontaktformular zusenden: http://bit.ly/Teamkontakt Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Damra,

       

      ich habe die Dateien gesendet.

       

      Gruß

      Pascal

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kalli-1991,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Wir haben die Dokumente erhalten und @Oliver I. hat sie bereits an die Fachabteilung weitergeleitet. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Sana A.





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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @kalli-1991,

      gute Nachrichten. Der eine Versuch, den ich noch starten wollte, war erfolgreich. Wir könnten auch schon jetzt die Umzugsbuchung angehen.
      Hast du heute noch einmal Zeit für ein kurzes Telefonat? Fröhlich Dann könnten wir alles schon mal veranlassen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

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