Umzugsservice Inkompetent

vor 5 Jahren

Ich habe im März 2019 meinen Umzug online (geht für Mitarbeiter und Ruheständler nicht anders) mit "MagentaZuhause M mit Magenta TV" beauftragt. Seit Mai 2019 bekomme ich monatliche Rechnungen mit der neuen Anschrift aber einen Anschluß gibt es hier nicht.

Man wollte von mir diverse Unterlagen wie bei einem Hausneuanschluß, obwohl ich bei Rückrufen mehrfach erwähnte, dass es sich um ein Gebäude innerhalb eines Freizeitpark / Campingplatz handelt. Zeitweise wurden Kollegen im Hintergrund gefragt, die sich mit dem Thema auskannten aber nichts passierte.

Am 23.10.2019! war dann schon ein Mitarbeiter von PTI vor Ort und erklärte mir, das oberirdische Arbeiten von Privatfirmen gemacht würden und diese von Leipzig aus koordiniert werden. Nachdem dann bis zum 19.11.2019 nichts passierte, habe ich den PTI Mitarbeiter angerufen und der wollte sich um weiteres kümmern.

Bis zum 9.12.2019 passierte dann wieder nichts und ich rief den PTI Mitarbeiter erneut an, worauf dieser das Ganze dann an seinen Vorgesetzten? weiter gab. Ein oder zwei Tage später waren zwei Mitarbeiter einen Privatfirma, die oberirdische Arbeiten erledigt vor Ort und erklärten mir, dass das Kabel (10 DA, davon 2 seit Monaten defekt) voll sei.

Am 18.12.2019 waren diese beiden Mitarbeiter wieder hier vor Ort und sagten, dass für eine DA eine Zurückziehung existieren würde und sie meinen Anschluß darauf schalten würden. Vom 5m entfernten Mast wurde dann ein Kabel zu meinem Haus gelegt und ich hatte anschließend tatsächlich Internet und TV. Bis sich am nächsten Tag herausstellte, dass für die DA auf die mein Anschluß geschaltet war keine Zurückziehung besteht und so der Anschluß einer Nachbarin unterbrochen war. Also wurde dieser Anschluß wieder instand gesetzt. Bei mir ging daher ab dann wieder nichts mehr.

Heute erhielt ich dann eine Zwischeninformation, dass sich mein Autrag leider nochmal verschiebt und zwar voraussichtlich auf den 14.04.2020.

Ich habe seit dem über einen Zeitram von 8 Monaten monatlich 55,30€, also gesamt 442,40€, für nicht erbrachte Leistungen gezahlt. Das immer in der Hoffnung, es würde etwas passieren und ich könne mit einer Rückerstattung / Gutschrift auf kommende Rechnungen rechnen. Schade, schade, hab die Rechnung ohne die Firma gemacht.

Ich überlege schon von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, bzw. eine Vorstandsbeschwerde einzustielen.

Vielleicht kann mir jemand von Telekomhift weiterhelfen.

 

LG, blecki57

 

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  • vor 5 Jahren

    @blecki57 

     

    Das klingt ja gar nicht gut.

     

    Hast du einen rabattierten Mitarbeitertarif?

     

    Ein Umzug kann auch und muss in manchen fällen telefonisch gebucht werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mächschen

    Ein Umzug mit Tarifwechsel und neuer Laufzeit ist online zu buchen. Ist dies nicht möglich, kann dies der telefonische PV tun. Einen Umzug gem. TKG kann nur der telefonische PV buchen, aber in diesem Fall hilft das nicht weiter.

    Ein Umzug mit Tarifwechsel und neuer Laufzeit ist online zu buchen. Ist dies nicht möglich, kann dies der telefonische PV tun.

     

    Einen Umzug gem. TKG kann nur der telefonische PV buchen, aber in diesem Fall hilft das nicht weiter.

    Mächschen

    Ein Umzug mit Tarifwechsel und neuer Laufzeit ist online zu buchen. Ist dies nicht möglich, kann dies der telefonische PV tun.

     

    Einen Umzug gem. TKG kann nur der telefonische PV buchen, aber in diesem Fall hilft das nicht weiter.


    Sag ich doch, deine Antworten gehen komplett am Problem vorbei.

    Der Umzug ist bereits durch die Systeme durch. Nur die Realisierung hakt. Der erste Haken: großes Privatgelände mit einer Anschrift. Zweites Problem: defekte und falsch dokumentierte oberirdische Versorgung. Nächste Hürde: Kein Ma der Telekom steigt mehr auf einen Mast (Schulung, Mastprüfung, Prüfung persönlicher Gurt, Steigeisen...), das machen nur noch Subunternehmer.

     

    Durch den physischen Umzug von @blecki57 kann dieser am alten Standort nicht mehr genutzt werden, am neuen Standort durch die Nichtschaltung auch nicht. Das ist im System Telekom standardmäßig nicht vorgesehen. Um die Rufnummer zu behalten, wird der Anschluss fortgeführt, mit der unangenehen Nebenwirkung, zu bezahlen ohne Leistung. Normalerweise wird das ja zum Schluss finanziell geradegezogen. Nur in diesem Fall sind schon erhebliche Vorleistungen entstanden. Die Teamies werden dafür eine Lösung finden.

    Aber alles kein Problem des PV, des TKG oder sonst irgendewtas, was Du erwähnt hast.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @blecki57,

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Es ist wirklich schade, dass du schon so lange auf die Bereitstellung des Anschlusses warten musst.
    Der aktuell voraussichtliche Termin liegt erst im April 2020.
    Ich habe schon Kontakt zu meinen Kollegen aufgenommen, wo die Bearbeitung hakt und, ob wir es vielleicht etwas beschleunigen können.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier bei dir melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hey @blecki57,

    ich habe leider noch keine konkrete Rückmeldung bekommen.
    Sobald ich dir genaueres sagen kann, melde ich mich.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @blecki57,

    sorry, für die späte Antwort. So wie es ausschaut, hat wohl alles geklappt.
    Wenn weitere Unterstützung gefordert ist, weißt du ja, wo du uns findest.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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