Gelöst

Unable to connect to EA servers (Telekom Kunden)

vor 5 Jahren

Moin,

derzeit wird im deutschen EA Forum ein Thema heiß diskutiert.

So weit aus den Meldungen zu entnehmen ist, haben seit 1 Woche Telekom Kunden (ebenso 1&1 die bei euch ja die Leitungen anmieten) massive Probleme zu diversen EA Diensten zu connecten. Das Problem begann am 24.03.2020.

Ich verlinke hier mal den Thread im EA Forum. Seitens EA sollen keine Probleme vorliegen.

Da es nach aktuellem Stand scheinbar auch nur Telekom Kunden betrifft, sollte der Fehler wohl bei euch zu suchen sein.

 

Könnt ihr uns da mal aushelfen. Client-seitig liegen keine Probleme vor...pings und packet loss sind bei mir im Großen und Ganzen ok,

Down- und Upstream wie gewohnt auch.
Mit anderen Diensten liegen keine Probleme vor, Streaming funktioniert auch ohne Probleme.

Einzig die Verbindung zu diversen EA Diensten ist massiv eingeschränkt oder unmöglich.

Ich habe gelesen, dass PS Spieler ähnliche Probleme hatten.

Könnt ihr ähnliches auf die EA Dienste projizieren (Überlastung bei Einspeisung für Telekomkunden)?

EA Forum "unable to connect to EA servers" 

 

Viele Grüße und Danke im Voraus für jede Hilfe

Christian

1044

16

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @skeeter83,

    über welche Plattform probierst du dich mit EA zu verbinden? Machst du das über das PSN, Xbox Live oder gehst du direkt über den Hauseigenen Origin Dienst von EA? @Kugic hat im Prinzip schon die Antwort gegeben. Momentan sind eben sehr viele Menschen zu Hause und vertreiben sich die Zeit mit Streaming oder zocken. Das stößt dann beim Peering auf grenzen. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir als Telekom versuchen mit unseren Partnern für alle die beste Lösung zu finden.

    PS: Ich glaube eine Grundsatzdiskussion übers "Daddeln" kann man sich schenken. Die, die nicht gerne zocken oder es als sinnlosen Zeitvertreib empfinden wird man schwer vom Gegenteil überzeugen können. Ist wie mit anderen Hobbys auch. Zwinkernd

    Gruß
    Sören M.






    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @wolliballa so ist der Plan. Fröhlich Mache ich. 

     

    Ich wünsche dir aber für heute schon mal eine gute Nacht. 

     

    Viele Grüße Sören M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

629

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1888

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

289

0

5