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Unangenehmes Gespräch und Frage zur Umstellung auf Flex Tarif
9 months ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich möchte gerne ein kürzliches Erlebnis mit einem Telekommitarbeiter teilen und gleichzeitig um Unterstützung bitten.
Das Gespräch hat eigentlich sehr angenehm angefangen. Ich hatte meinen Festnetztarif gekündigt, und der Mitarbeiter rief mich an, um mir ein neues Angebot zu unterbreiten: Ein ähnlicher Tarif, allerdings ohne TV, mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Ab dem 11. Monat sollte der volle Preis anfallen, davor 19,95€. Das klang zunächst vielversprechend.
Als ich jedoch um etwas Bedenkzeit bat, da ich Ende des Jahres mit meiner Partnerin zusammenziehen werde und wir unsere Haushalte und Tarife zusammenlegen müssen, schlug ich vor, dass wir in zwei Tagen noch einmal telefonieren könnten, um das in Ruhe zu besprechen.
Daraufhin stellte der Mitarbeiter einige gezielte Nachfragen, was mir noch fehlen würde. Ich erklärte, dass ich generell ungern Dinge direkt am Telefon abschließe und mir gerne mehr Zeit zum Nachdenken nehmen möchte. Außerdem betonte ich, dass es der Telekom doch auch darum gehen sollte, ihre Kundinnen und Kunden zu halten und deren Wünsche zu respektieren. Erneut bat ich um einen Rückruf in zwei Tagen, damit ich die Angelegenheit mit meiner Partnerin besprechen kann.
Leider endete das Gespräch für mich unangenehm. Der Mitarbeiter erklärte, dass er mich verstanden hätte, aber seine Aufgabe nicht darin bestehe, mich noch einmal anzurufen. Seine Aufgabe sei es lediglich, mir ein Angebot zu machen, da ich gekündigt habe.
Es schien, als ginge es nur darum, den Anruf schnell abzuschließen, ohne Rücksicht darauf, wie ich mich dabei fühle.
Dieses Verhalten hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass mein Wohlbefinden als langjährige Kundin nicht wirklich wichtig ist. So behandelt man seine Kundinnen und Kunden nicht. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich nun beschlossen, auf einen Flex Tarif umzusteigen und mich auch bei anderen Anbietern für Mobilfunk und Festnetz/Internet umzuschauen.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie und wo ich meinen Tarif auf einen Flex Tarif ohne TV umstellen kann? Der entsprechende Button ist in meinem Kundenportal grau hinterlegt, sodass ich es nicht selbstständig ändern kann.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße,
Janina
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11 months ago
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9 months ago
Alles klar @jakimarks1, dann melden wir uns am Freitag vor 10 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Dorothea
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