Gelöst
Unannehmbare ping Zeiten
vor 12 Jahren
Ich hatte wochenlang ping-Zeiten die unabhängig der Tageszeit zwischen 40ms-60ms lagen. Damit war die Internet Nutzung, einschließlich Skypen, teamspeak, online games usw. problemlos möglich.
Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.
Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...
Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.
Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...
Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...
Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…
Abhilfe? Geht es anderen auch so?
Gruß MB
Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.
Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...
Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.
Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...
Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...
Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…
Abhilfe? Geht es anderen auch so?
Gruß MB
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vor 12 Jahren
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vor 12 Jahren
Ist wohl genau so wie du sagst.
Bei mir ist es heute Morgen kurz wieder besser gewesen aber jetzt wieder genau so hoch wie gestern abend.
Man kann nur auf abhilfe hoffen.
0
vor 12 Jahren
http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/13zt5y/any_other_german_players_with_a_constant_100ms/
Habe nach der Anleitung ein Tracert erstellt (auf Englisch stellen) und komme wie erwartet zu folgendem Ergebniss:
https://support.leagueoflegends.com/entries/20739168-obtaining-a-tracert
C:\Users\---->tracert 95.172.69.84
Routenverfolgung zu 95.172.69.84 über maximal 30 Abschnitte
1 <1 ms 1 ms <1 ms speedport.ip
2 17 ms 17 ms 17 ms 217.0.119.73
3 19 ms 20 ms 18 ms 217.0.77.54
4 18 ms 18 ms 17 ms f-ed5-i.F.DE.NET. DTAG .DE
5 116 ms * 117 ms 62.157.249.50
6 114 ms 115 ms 122 ms xe-4-0-1.fra23.ip4.tinet.net
7 235 ms 177 ms 114 ms internap-gw.ip4.tinet.net
8 * internap-gw.ip4.tinet.net meldet: Zielhost nicht e
Problem tritt seit gestern Abend auf.
Gruß
0
vor 12 Jahren
Routenverfolgung zu 95.172.69.84 über maximal 30 Abschnitte
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 6 ms 6 ms 6 ms 87.186.224.63
3 7 ms 6 ms 7 ms 87.190.170.198
4 10 ms 8 ms 8 ms f-ed5-i.F.DE.NET. DTAG .DE
5 93 ms 94 ms 94 ms 62.157.249.50
6 93 ms 93 ms 94 ms xe-1-0-0.fra23.ip4.tinet.net
7 94 ms 94 ms 94 ms internap-gw.ip4.tinet.net
8 internap-gw.ip4.tinet.net meldet: Zielhost nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
"5 93 ms 94 ms 94 ms 62.157.249.50" Das ist er, der Übeltäter.
0
vor 12 Jahren
Jup bei mir ist es auch bei League of Legends. Keine Rankeds mehr möglich bei diesem ping.
0
vor 12 Jahren
Das Problem sollte lösbar sein, da es erst kürzlich geschaffen wurde ... hat da die Putzfrau wo den Stecker ausm Router gezogen ? Eine offizielle Stellungnahme wäre ganz nett, zumal sich meines Wissens nach schon viele bei der Telekom beschwert haben (nein, betrifft nicht nur die League of Legends Community, etwa die Herren Telekomkunden von World of Tanks betriffts auch, also so ein paar hunderttausend ... )
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Der 62.157.249.50 haut 120ms auf den Pfad drauf und hat auch noch 10% Packetloss.
Bin grad wieder Telekom Kunde geworden und 3Wochen lief es gut.
Toller Einstieg
0
vor 12 Jahren
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 7 ms 6 ms 7 ms 217.0.118.108
3 7 ms 6 ms 6 ms 87.186.244.242
4 11 ms 11 ms 11 ms f-ed5-i.F.DE.NET. DTAG .DE
5 99 ms 98 ms 99 ms 62.157.249.50
6 99 ms 98 ms 98 ms xe-4-0-1.fra23.ip4.tinet.net
7 * 98 ms * internap-gw.ip4.tinet.net
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 internap-gw.ip4.tinet.net meldet: Zielhost nicht erreichbar
mein Ping im League of Legends hat sich vor ca.2-3 Tagen fast verzehnfacht. Das LoL Forum ist übrigens voll von Usern, die dieses Forum nicht kennen und das gleiche Problem haben.
Bei Guild Wars 2 gab es ebenfalls ein Problem bei einem bestimmten hop. Das hat Arenanet scheinbar in Kooperation mit der Telekom gelöst. Es gibt wesentlich mehr LoL als GW2 Spieler, daher würde ich mal davon ausgehen, dass auch dieses Problem behoben wird.
0
vor 12 Jahren
bei mir das Gleiche verhalten. 62.157.249.50 treibt meinen Ping konstant auf 160 bis 190 hoch. Online Games quasi unmöglich!
Grüße
sNo84
0
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