Solved
Unannehmbare ping Zeiten
13 years ago
Ich hatte wochenlang ping-Zeiten die unabhängig der Tageszeit zwischen 40ms-60ms lagen. Damit war die Internet Nutzung, einschließlich Skypen, teamspeak, online games usw. problemlos möglich.
Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.
Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...
Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.
Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...
Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...
Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…
Abhilfe? Geht es anderen auch so?
Gruß MB
Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.
Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...
Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.
Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...
Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...
Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…
Abhilfe? Geht es anderen auch so?
Gruß MB
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12 years ago
um das Ganze mal bildlich dazustellen: Sie haben mit ihrem Anbieter eine "Gruppenarbeit" abzugeben und erhalten somit auch eine gemeinsame Bewertung, was in diesem Fall für Sie nur eine mögliche Bewertung zur Folge hat - "ungenügend" - durchgefallen.
Das Bild, das Sie hier malen, hat nicht die richtige Perspektive angesetzt. Die Telekom macht ihre Arbeit. Die Content-Anbieter die ihrige. Die Telekom hat ihre Arbeit bereits getan und abgeliefert. Wir warten auf den Abschluss der Content-Anbieter. Einen Termin können wir nicht nennen.
0
12 years ago
Wenn du dir die Route jedoch ansiehst, geht Unitymedia anders an Level 3 ran. Aber auch die Anbindung von denen zu Level 3 hackt regelmäßig Abends und am Wochenende mal.
Wenn du dir die Route jedoch ansiehst, geht Unitymedia anders an Level 3 ran.
Aber auch die Anbindung von denen zu Level 3 hackt regelmäßig Abends und am Wochenende mal.
dass unitymedia anders rangeht ist ja wohl klar. die kommen über ihr eigenes kabel und server.
allerdings hätte ich gerne einen beweis, dass unitymedia auch probleme hat. Mir sind keine bekannt.
Ich versuche zu verstehen, wie es sein kann, dass ich als Telekom Kunde die grössten Probleme habe wenn ich über Level3 in Frankfurt geroutet werde, aber ein Unitymedia Kunde hat zur gleichen Zeit NULL Probleme.
Level3 baut also aus, aber nicht für die Telekom.
Dann routet mich bitte anders!
0
12 years ago
Bei dem sogenannten Carrier, welcher laut Auskunft der Telekom für den unzureichenden Ausbau verantwortlich ist
Bei dem sogenannten Carrier, welcher laut Auskunft der Telekom für den unzureichenden Ausbau verantwortlich ist
Schrieben wir etwas von einem Carrier? Nein. Wir schrieben:
"..."
Also: Anbieter, nicht Carrier.
Ich weiß nicht wofür es nötig war, wieder den ganzen Text zu posten - wir wissen mittlerweile alle, dass Ihr euer Netz fein ausgebaut habt und es Probleme mit Level3 gibt - welches definitiv ein Carrierunternehmen ist - sogar eines der größten Tier1 Carrierunternhemen weltweit! Aber das ist auch Nebensache - ich habe mich bereits gestern unter www.level3.c*m an den Support gewandt und werde euch auf dem laufenden halten, welche Reaktion von Ihnen zurückkommt.
0
12 years ago
zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Es liegt also bei den von mir geposteten Fall daran, dass andere Anbieter noch nicht weit genug ausgebaut haben und versucht wird die Netzlast möglichst gering zu halten.
Also kann es vorkommen dass es bei bestimmten "Stationen" ein höheres Datenaufkommen gibt und somit auch diese höheren Werte zustande kommen.
Ich verwende einfach das bereits gepostete Tracert:
6 121 ms 126 ms * 62.157.249.50
7 125 ms 121 ms 122 ms xe-7-3-2.fra23.ip4.tinet.net
8 123 ms 124 ms 127 ms internap-gw.ip4.tinet.net
9 129 ms 131 ms 131 ms border1.po2-8g-bbnet2.fra002.pnap.net
10 * * * Zeit berschreitung der Anforderung.
11 border2.po2-8g-bbnet2.fra002.pnap.net meldet: Zielhost nicht erreichbar.
Hier wird also die "62.157.249.50" durch den noch nicht erfolgten Ausbau und den versuch die Netzlast so gering wie möglichst zu halten etwas mehr ausgelastet als andere "Station", das sollte sich allerdings legen, sobald die entsprechenden Anbieter ausgebaut haben?
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12 years ago
Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Antwort. Es liegt also bei den von mir geposteten Fall daran, dass andere Anbieter noch nicht weit genug ausgebaut haben und versucht wird die Netzlast möglichst gering zu halten. Also kann es vorkommen dass es bei bestimmten "Stationen" ein höheres Datenaufkommen gibt und somit auch diese höheren Werte zustande kommen. Ich verwende einfach das bereits gepostete Tracert: 6 121 ms 126 ms * 62.157.249.50 7 125 ms 121 ms 122 ms xe-7-3-2.fra23.ip4.tinet.net 8 123 ms 124 ms 127 ms internap-gw.ip4.tinet.net 9 129 ms 131 ms 131 ms border1.po2-8g-bbnet2.fra002.pnap.net 10 * * * Zeit berschreitung der Anforderung. 11 border2.po2-8g-bbnet2.fra002.pnap.net meldet: Zielhost nicht erreichbar. Hier wird also die "62.157.249.50" durch den noch nicht erfolgten Ausbau und den versuch die Netzlast so gering wie möglichst zu halten etwas mehr ausgelastet als andere "Station", das sollte sich allerdings legen, sobald die entsprechenden Anbieter ausgebaut haben?
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Es liegt also bei den von mir geposteten Fall daran, dass andere Anbieter noch nicht weit genug ausgebaut haben und versucht wird die Netzlast möglichst gering zu halten.
Also kann es vorkommen dass es bei bestimmten "Stationen" ein höheres Datenaufkommen gibt und somit auch diese höheren Werte zustande kommen.
Ich verwende einfach das bereits gepostete Tracert:
6 121 ms 126 ms * 62.157.249.50
7 125 ms 121 ms 122 ms xe-7-3-2.fra23.ip4.tinet.net
8 123 ms 124 ms 127 ms internap-gw.ip4.tinet.net
9 129 ms 131 ms 131 ms border1.po2-8g-bbnet2.fra002.pnap.net
10 * * * Zeit berschreitung der Anforderung.
11 border2.po2-8g-bbnet2.fra002.pnap.net meldet: Zielhost nicht erreichbar.
Hier wird also die "62.157.249.50" durch den noch nicht erfolgten Ausbau und den versuch die Netzlast so gering wie möglichst zu halten etwas mehr ausgelastet als andere "Station", das sollte sich allerdings legen, sobald die entsprechenden Anbieter ausgebaut haben?
In deinem Fall scheint es sich um einen in Zentral-/Westdeutschland gelegenen Knotenpunkt der Telekom zu handeln, welcher offensichtlich überlastet ist.
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12 years ago
Das hat leider nichts mit der Telekom zu tun sondern lediglich damit, dass du in dem Fall auf einem von Quakelive gut gelegenen Server spielst. Ob das nun nur Zufall ist, weil Quakelive diverse Servercluster unterhält oder ob die Ihre Server umgezogen haben, kann ich dir nicht sagen. Evtl. hast du in dem Fall Glück oder du hast bald wieder einen schlechteren Ping.. Die Telekom hat damit jedoch so wie es aussieht nichts zu tun
Das hat leider nichts mit der Telekom zu tun sondern lediglich damit, dass du in dem Fall auf einem von Quakelive gut gelegenen Server spielst. Ob das nun nur Zufall ist, weil Quakelive diverse Servercluster unterhält oder ob die Ihre Server umgezogen haben, kann ich dir nicht sagen. Evtl. hast du in dem Fall Glück oder du hast bald wieder einen schlechteren Ping..
Die Telekom hat damit jedoch so wie es aussieht nichts zu tun
Es sieht eher so aus das die die Server umgezogen haben denn egal welcher deutscher server ich anpinge is der ping ok und die location ist nichtmehr in Frankfurt wenn man die ip verfolgt.
NL server hab ich weiterhin nen Ping von 80 90 da scheint es wohl noch über Level 3 zu gehen.
Aber immerhin hab ich wieder deutsche server mit ping von 30 auch wenn es nur ein schwacher trost ist.
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12 years ago
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12 years ago
Aber das ist auch Nebensache - ich habe mich bereits gestern unter www.level3.c*m an den Support gewandt und werde euch auf dem laufenden halten, welche Reaktion von Ihnen zurückkommt.
Aber das ist auch Nebensache - ich habe mich bereits gestern unter www.level3.c*m an den Support gewandt und werde euch auf dem laufenden halten, welche Reaktion von Ihnen zurückkommt.
Super.
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12 years ago
(...)
Kein Skype, kein Maxdome/Watchever, keine Onlinegames, kein youtube..NICHTS, was einigermaßen ruckelfrei läuft! Lagt alles wie die Hölle in NRW. Komplette Hardware gecheckt/getauscht...keine Veränderung. Seit Monaten....300ms im Ping keine Seltenheit...
Zack, Aus, Feierabend...... *gebleckte_zaehne
Von 100 Pings hab ich über 80 Package-Loss (4/4) laut "Pingplotter"...
Das Problem wurde erfolgreich abgeschlossen, meinte man bei der Störungsstelle
Das heißt, ich habe nur 20% Leistung für 100% bezahlt.
(...)
Tschüß!
---
Hinweis Telekom Team:
(...) Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln/Netikette, danke.
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12 years ago
Bis zur 6 Verbindung ist alles halbwegs i.o.
Dann kommt frankfurt1 level 13 und der Ping
Geht auf 250ms hoch !!
Leider geht es 2 weiteren Leuten wie mir
Mit den ich zusammenspiele genau so
Bei blackops2 alle haben wir einen Telekom
Anschluss lags ruckeln hoher Ping online spielen
Einfach nicht mehr möglich wann gedenkt denn
Die deutsche Telekom endlich mal was gegen diesen
Fehler was zu Unternehmen andere Anbieter wie Vodafone
1&1 können es ja anscheinend nur die Telekom
Will das aussitzen traurig das hier keine fähigen
Leute sind sondern immer nur alles auf den Anschluss
Beim Kunden der Fehler zu suchen sein soll obwohl
Das Problem ja eindeutig in Frankfurt ist !!
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