Solved

Unautorisierte Vertragsverlängerung durch Dritte

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich bekam gestern eine SMS mit der Info, dass der Auftrag über die Vertragsverlängerung erfolgreich gewesen sei. Nach einem Login im Kundencenter bestätigte sich dieses auch.

 

Das Problem daran ist, dass mein Vertrag gekündigt war(was er auch bleiben sollte) und die Verlängerung/Neuabschluss durch eine Dritte Person abgeschlossen wurde. Eigentlich hätte einem Mitarbeiter oder dem System auffallen müssen, dass die Namen sich nicht im Ansatz ähneln oder Sie mit einer anderen Nummer als der hinterlegten telefonieren.

 

Nach nun 3 Anrufen bei Verschiedenen Abteilungen in welchem mir immer ein Rückruf versichert wurde, der nie Zustande kam, möchte ich diese Angelegenheit nun gerne hier klären. 

Ich würde mir wünschen, dass dieser Abschluss auf meinen Namen rückgängig gemacht wird und mein bestehender Vertrag wieder auf „gekündigt“ gestellt wird.

 

 

mit freundlichen Grüßen, Tom

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    • 3 years ago

      Hallo @txwgnd

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Da hier am besten das Team helfen kann, zwecks Systemeinsicht, werde ich diese jetzt informieren. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @txwgnd,

       

      ich grätsche hier ungern rein, aber ich habe mir das angeschaut.

      Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht.

       

      Auf der Kündigungsbestätigung steht doch eine Rufnummer der Kündigerrückgewinnung. Bitte ruf diese Nummer einmal an und widerrufe dort den Produktwechsel zu deinem Vertrag. Den von den Kollegen  wurde auch der Produktwechsel gebucht.

       

      Dies ist ja auch nicht wahnsinnig zeitkritisch, da der Wechsel ja erst zu Mitte Mai gesetzt wurde.

       

      Du kannst auch einfach den Tarifwechsel über dein Kundencenter wieder stornieren.

       

      Solltest du doch noch Unterstützung brauchen, melde dich gern nochmal hier.

       

      Grüße

      Claudia Bö.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Claudia Bö. ,

       

      hast du die richtige Nummer angerufen?

      Ich habe keinen Anruf und auch keine Nachricht meiner Mailbox bekommen? 
      …59 am Ende?

      Ich habe bei der Kundenerückgewinnung angerufen und mein Problem geschildert, allerdings kann man dort anscheinend mein Problem nicht lösen weil diese Abteilung nach deren Aussage nicht verantwortlich ist.

       

       Viele Grüẞe 

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

       

      ich habe jetzt noch einmal Versucht den Auftrag über das Kundencenter zu stornieren. Das geht leider nicht, wie auch hier nachzulesen ist:

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Auftrag-im-Kundencenter-stornieren-aendern/td-p/3673296

       

      über das Formular kann ich es nicht widerrufen, da mir die Auftragsnummer nicht bekannt ist, da ich keine Unterlagen zu diesem Auftrag bekommen habe. 

      VG 

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    • 3 years ago

      Hallo @txwgnd 

      Haben Sie auch eine Auftragsbestätigung erhalten?

       

      Ab dieser besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

       

      Diese sollte per Mail (Spamordner prüfen) oder Post noch zugestellt werden.

       

      In ihren Fall gehe ich von einem Anruf der Kundenrückgewinnung aus und das jemand anderes als sie, das Gespräch angenommen hat.

      Trotzdem darf dies so nicht geschehen.

      14

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      3 years ago

      Bekannt bedeutet aber nicht gleich autorisiert. 

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      3 years ago

      Hallo @André A. ,

       

      könnten wir bitte zu dem Fall nochmal sprechen? Ich habe irgendwie widersprüchliche Nachrichten vom System erhalten und die Kündigung vom Anfang ist nicht wieder vermerkt. Zumindest sieht es in meiner Ansicht so aus. 

      VG, Tom

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Tom,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Schön das wir all deine Fragen in einem Gespräch klären konnten.

       

      Die Kündigung, ist wie mit Andre besprochen, weiterhin im System vermerkt.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @txwgnd,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe den Auftrag nun storniert. Sobald die Stornierung im System abgeschlossen ist, werde ich die Kündigung des Vertrags wieder zum ursprünglichen Termin einstellen. Darüber erhältst du dann auch noch wieder eine Kündigungsbestätigung.

       

      Gruß

      André A.

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