Unbearbeiteter Widerruf - Störung seid 1.2.2019
6 years ago
Hallo,
Seit 1.2. ist mein Anschluss (Telefon, Internet, Entertain) komplett gestört. Folgende Zeitabfolge ist passiert.
Anfang Januar Störung im Anschluß.
10. Januar - Vereinbarung mit Hotline für Technikerbesuch am 15.1. Außerdem eine unüberlegte Buchung eines Tarifwechsels von Magenta S auf M.
15. Januar - Technikerbesuch - alles geht wieder
17. Januar - Widerruf des Tarifwechsels im Onlineformular der Telekom. Bestätigungsmail erhalten, dass der Widerruf eingegangen und bald bearbeitet wird.
Eine Bestätigung des Widerrufs habe ich bis heute nicht erhalten.
1.2. 21.00 Uhr - Alle Telekom Leistungen fallen komplett aus.
Von 1.2. bis heute. Dutzende Telefonate mit der Hotline, der Technikabteilung und dem Vertrieb. Am 9.2. und am 13.2 waren angeblich Techniker draußen, allerdings nicht bei mir, trotz Vereinbarung.
Parallel läuft mein Vertrag seit dem 1.2. auf einmal auf Magenta M obwohl ich das am 17.2. Widerrufen habe Bis heute ist laut Hotline der Widerruf Vorgang nicht abgeschlossen. Während dessen wird das technische Problem zwischen verschiedenen Abteilungen hin und her jongliert. Jeden Tag, nach meinen Nachfragen erhalte ich immer andere Erklärungen warum ich noch warten muss. Die hier aufzuführen führt hier zyu weit. Stand heute ist meine Leitung, sind meine Daten in keiner Datenbank zu finden.
Warum ist es nicht möglich, endlich den Widerruf abzuschließen und dann das technische Problem zu beheben? Das es hier einen Zusammenhang gibt ist doch offensichtlich. Weiß hier die rechte Hand was die linke tut?
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2 years ago
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6 years ago
@michmonk2
Gab es denn zwischenrein mal eine Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel?
Der Widerruf ist formell gesprochen ja eigentlich erst nach Abschluss des Vertrages sprich ab Zugang der Auftragsbestätigung möglich.
Wenn Du den Widerruf vorher schickst, dann bin ich mich nicht sicher, wie damit umgegangen wird, weil da dann ja noch gar kein Vertrag existiert. Ob das das Potential hat, Chaos auszulösen.
Wenn der Vertrag ab 1.2. als "M" läuft und der Anschluss seit 1.2. nicht mehr funktioniert, dann könnte das normalerweise auch einfach an einer Verschaltung liegen.
Aber spekulieren kann man leicht und ich denke, den Fall muss sich ein Teamie anschauen.
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Answer
from
6 years ago
Eine Auftragsbestätigung für Magenta M gab es. Magenta M wurde am 16.1. freigeschaltet. Der Verdacht einer Verschaltung kam in meiner fast täglichen Kommunikation mit der Hotline auch schon öfter auf, offensichtlich konnten aber zwei Techniker vor Ort nicht einfach alles richtig schalten.
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne verschaffe ich Klarheit, Ihr Anliegen betreffend.
Der Widerruf konnte noch nicht ausgeführt werden, da der Auftrag in unserem System in Fehler läuft.
Eine entsprechende Bereinigung hierzu ist bereits in die Wege geleitet worden.
Sobald möglich, werden wir das Ganze Ihren Wünschen entsprechend ausführen.
Aktuell kann ich hier daher nur um Geduld bitten.
Wie ich gesehen habe, gibt es ein Schnellstart Paket mit kostenlosem Datenvolumen. Funktioniert dies soweit?
Viele Grüße Anja W.
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from
6 years ago
Das ist kein Zustand und dem stimme ich voll und ganz zu. Ich kann versichern, dass wir keinen Kunden absichtlich verärgern und vor die Herausforderung der Nichtnutzung des Internet und Telefonanschlusses stellen. Das die Beschreibung meiner Kollegin auf Sie kryptisch wirkt, kann ich nachvollziehen und ich versuche es einfacher zu halten.
Meine Kollegen (aus Fleisch und Blut) haben die Rückabwicklung (also den Widerruf) im System beauftragt, dieser muss durch verschiedene Schnittstellen laufen damit überall die Berechtigungen neu gesetzt werden. Dieser Auftrag läuft aber systemseitig auf einen Schnittstellenfehler, sodass die Kollegen der IT (aus Fleisch und Blut) hier in den Hintergrundsystemen eine händische Bereinigung vornehmen müssen. Je nachdem in welchem System der Auftrag hängen bleibt, kann die Bereinigung unterschiedlich lange dauern, daher kann kein Zeitansatz benannt werden.
Natürlich hätte ich lieber etwas anderes mitgeteilt, aber alles relevante wurde hierzu bereits in die Wege geleitet. Ich an der Stelle kann vorerst nur anbieten kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung zu stellen, sollte dieses aufgebraucht sein.
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
Leider hilft es überhaupt nicht, ..., alle Internetdinge mit meinem nicht WLAN-fähigen PC zu erledigen
Leider hilft es überhaupt nicht, ..., alle Internetdinge mit meinem nicht WLAN-fähigen PC zu erledigen
Warum nicht?
Hast Du es überhaupt probiert, den MiFi als USB Mobilfunkmodem für den PC zu nutzen?
Alternativ: Falls eine Fritzbox 7490 oder 7590 vorhanden sein sollte für den Internetzugang, so ist es auch möglich, in der als Internetanbieter "Vorhandener Zugang über WLAN" auszuwählen (zumindest sinngemäß)
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Answer
from
6 years ago
Hallo,
Vielen Dank für die Erklärung, die zugegebenermaßen immer noch wenig Sinn für mich ergibt. Es bleibt die Frage, dauert der von Ihnen geschilderte Vorgang bei Ihnen immer mehr als vier Wochen und löst gleichzeitig eine technische Totalstörung aus? Das konnte ich Ihren AGB im Punkt Widerruf leider nicht entnehmen.
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