Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unberechtigte Abbuchung Media Receiver 303
vor 4 Jahren
Guten Tag,
mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass auf meiner Rechnung immer noch "Media Receiver 303 ws Endgeräte-Servicepaket" auftaucht. Ich musste 2019 zu Entertain wechseln, da Magenta TV abgeschaltet wurde.
Ich konnte damals den Receiver zurücksenden oder die Selbstentsorgung wählen was ich auch tat.
Der oben genannte Posten ist immer noch auf meinen Rechnungen und es wird seitdem kontinuierlich 4,15€ pro Monat abgebucht, obwohl der Receiver 303 überhaupt nicht mehr nutzbar ist.
Das ist eine absolute Unverschämtheit und Abzocke seitens der Telekom. Für ein altes Gerät, dass keinen Nutzen mehr hat (da das Entertain abgeschaltet wurde) immer noch die Gebühren zu berechnen. Zumal die Telekom mir 2019 ein neues Gerät bereitgestellt hat (401 sw), welches auch berechnet wird.
Ich bin seit Jahren mit der Telekom zufrieden, aber dies ist klare Abzocke und ich fühle mich betrogen. Sollte dies Problem nicht umgehend behoben werden, werde ich den vertrag bei der Telekom kündigen.
MfG C. Engler
331
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
196
0
2
vor 4 Jahren
1118
0
6
vor 2 Jahren
404
0
2
vor 14 Jahren
60284
0
154
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das fällt dir nach so langer Zeit erst auf?
Warum und wieso wird sich sicherlich klären lassen, bis dahin einfach mal etwas vorsichtig mit Betrugsvorwürfen und der Abzockekeule.
Rein juristisch sind nämlich die Rechnungen durch dich als korrekt angenommen wurden wenn du nicht innerhalb von 30 Tagen widersprichst.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
lineengler9769
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Man kann nur kündigen, indem das Gerät zurückgedendet wird. Das Gerät besitze ich aber ja nicht mehr, da mir im Shop gesagt wurde, ich solle es einfach wegwerfen.
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @lineengler9769
wenn du über das Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ die Selbstentsorgung gewählt hast, ist das doch alles kein Problem.
Damit dir ein Teamie helfen kann bitte das Profil komplett befüllen. Kundennummer und Rückrufnummer.
Am besten noch bei Weitere Informationen hinterlegen, wann du telefonisch erreichbar bist.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
dann wurde der MR nicht gekündigt, wenn es nicht über das Retourenportal erfolgte
wie auch immer. @lineengler9769
damit sich ein Teamie das ganze ansehen kann:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Und:
Im Müll hat ein MR nichts zu suchen, der gehört fachgerecht entsorgt.
1
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Wie ich sehe konnte in der Zwischenzeit alles geklärt werden.
Der Media Receiver 303 wird zum 31. März 2021 gekündigt. Die zu viel erhobenen Beträge wurden gutgeschrieben.
Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Restsonntag.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
0