Unberechtigte Abbuchung Media Receiver 303

vor 4 Jahren

Guten Tag,

mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass auf meiner Rechnung immer noch "Media Receiver 303 ws Endgeräte-Servicepaket" auftaucht. Ich musste 2019 zu Entertain wechseln, da Magenta TV abgeschaltet wurde. 

Ich konnte damals den Receiver zurücksenden oder die Selbstentsorgung wählen was ich auch tat. 

Der oben genannte Posten ist immer noch auf meinen Rechnungen und es wird seitdem kontinuierlich 4,15€ pro Monat abgebucht, obwohl der Receiver 303 überhaupt nicht mehr nutzbar ist.

Das ist eine absolute Unverschämtheit und Abzocke seitens der Telekom. Für ein altes Gerät, dass keinen Nutzen mehr hat (da das Entertain abgeschaltet wurde) immer noch die Gebühren zu berechnen. Zumal die Telekom mir 2019 ein neues Gerät bereitgestellt hat (401 sw), welches auch berechnet wird.

Ich bin seit Jahren mit der Telekom zufrieden, aber dies ist klare Abzocke und ich fühle mich betrogen. Sollte dies Problem nicht umgehend behoben werden, werde ich den vertrag bei der Telekom kündigen.

MfG C. Engler

 

331

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Das fällt dir nach so langer Zeit erst auf?

     

    Warum und wieso wird sich sicherlich klären lassen, bis dahin einfach mal etwas vorsichtig mit Betrugsvorwürfen und der Abzockekeule.

    Rein juristisch sind nämlich die Rechnungen durch dich als korrekt angenommen wurden wenn du nicht innerhalb von 30 Tagen widersprichst.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Man kann nur kündigen, indem das Gerät zurückgedendet wird. Das Gerät besitze ich aber ja nicht mehr, da mir im Shop gesagt wurde, ich solle es einfach wegwerfen. 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @lineengler9769  schrieb:

    Guten Tag,

    mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass auf meiner Rechnung immer noch "Media Receiver 303 ws Endgeräte-Servicepaket" auftaucht. Ich musste 2019 zu Entertain wechseln, da Magenta TV abgeschaltet wurde. 

    Ich konnte damals den Receiver zurücksenden oder die Selbstentsorgung wählen was ich auch tat.


    Hallo @lineengler9769 

     

    wenn du über das Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ die Selbstentsorgung gewählt hast, ist das doch alles kein Problem.

    Damit dir ein Teamie helfen kann bitte das Profil komplett befüllen. Kundennummer und Rückrufnummer.

    Am besten noch bei Weitere Informationen hinterlegen, wann du telefonisch erreichbar bist.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @lineengler9769  schrieb:

    Die Selbstentsorgung bedeutet "selber das Gerät in den Müll entsorgen". So wurde es mir seinerzeit im Telekom Shop gesagt. Daher habe ich die Selbstentsorgung auch nicht über ein Portal gemacht. Der Receiver ist im Müll gelandet. Im Telekom Shop wurde mir gesagt, dass Gerät sei eh nicgt mehr nutzbar und ich solle es einfach wegschmeißen. Es würden mir selbstverständlich auch keine Kosten mehr entstehen. Dies ist aber leider nicht der Fall. Es wird seitdem weiterhin abgebucht.


    dann wurde der MR nicht gekündigt, wenn es nicht über das Retourenportal erfolgte

    wie auch immer. @lineengler9769 

     

    damit sich ein Teamie das ganze ansehen kann:

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

     

    Und:

    Im Müll hat ein  MR nichts zu suchen, der gehört fachgerecht entsorgt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @lineengler9769,

    entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

    Wie ich sehe konnte in der Zwischenzeit alles geklärt werden.
    Der Media Receiver 303 wird zum 31. März 2021 gekündigt. Die zu viel erhobenen Beträge wurden gutgeschrieben.

    Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Restsonntag.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

196

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1118

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

406

0

4

Starter*in

in  

60284

0

154