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Unberechtigte Abbuchungen für Speedport

1 month ago

Seit fast 1 Jahr (mein Mann ist am 17.06.24 verstorben) bucht die Telekom monatlich € 5,95 für einen Speedport 3 von meinem Konto ab.

Jeden Monat seit Juli 2024 rufe ich an und reklamiere die Rechnung. Aussage der Telekom: der Speedport 3 ist nicht in unserem Bestand, wir können keinen Retourenschein ausstellen.

Wenn etwas nicht in deren Bestand ist, warum wird dann monatlich abgebucht? 

Ich hatte im März dann vor lauter Verzweiflung den Vertrag gekündigt; man hat mich dann zu einem neuen Vertrag überredet. Jetzt habe ich seit dem 15.05.25 einen Speedport 4 für 6 Monate kostenlos.

Und was passiert heute? Es gibt wieder eine Abbuchung für den nicht vorhandenen Speedport 3 über € 5,95. Dabei wurde lt telefonischer Auskunft des Mitarbeiters am 02.06. ein Ticket erstellt und eine Gutschrift ist in Bearbeitung.

Für mich stellt diese Situation mittlerweile einen vorsätzlichen Betrug dar. Die erneute Lastschrift werde ich diesmal zurückgehen lassen. 

Frage: kann ich Anzeige gegen die Telekom stellen? Anrufen und schreiben werde ich sicherlich nicht mehr, denn wegen diesem nicht auffindbaren Speedport ist schon so viel Zeit von meiner Lebenszeit vergeudet worden. Da will ich auch keine Gutscheine über € 15 mehr haben!

Note

This post was escalated by Buster01 at 04.06.2025 18:03.

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      8 days ago

      Dank der Community und der Androhung einer Anzeige wurde mein Case eskaliert. Ist die Sache nun abgeschlossen? Nein!

      Es hat sich herausgestellt, dass der Router ordnungsgemäß im Juli 2024 bei der Telekom eingegangen war. Trotzdem wurde monatlich abgebucht. Monatliche Anrufe und Schreiben wurden ignoriert und - obwohl die Einzugsermächtigung widerrufen war - wurde weiterhin abgebucht.

      Der Strafbestand nach § 263 StGb war somit gegeben.

      Ich bekam in der Folge eine persönliche Kundenbetreuerin aus Augsburg zugewiesen, und weitere Gutscheine. Das Guthaben aus den unrechtmäßig abgebuchten Forderungen sollte mir - lt. der Kundenbetreuerin im Vorstandssekretariat - umgehend auf mein Bankkonto überwiesen werden.

      Vor 2 Wochen erhielt ich nun eine Gutschrift mit dem Vermerk, dass das Guthaben meinem Buchungskonto gutgeschrieben wird.

      Heute erhielt ich eine Rechnung für mein Festnetz/Internet mit dem Hinweis, dass zum 21.07. abgebucht wird.

      Aktuell bin ich noch verreist. Jedoch werde ich nach meiner Rückkehr am kommenden Montag umgehend die angedrohte Anzeige erstatten.

      Ich bitte die Telekom von weiteren Anrufen abzusehen. Jegliches Vertrauen ist verloren! Die Angelegenheit wird jetzt juristisch geklärt.

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      8 days ago

      MonikaChiemsee

      Vor 2 Wochen erhielt ich nun eine Gutschrift mit dem Vermerk, dass das Guthaben meinem Buchungskonto gutgeschrieben wird.

      Dank der Community und der Androhung einer Anzeige wurde mein Case eskaliert. Ist die Sache nun abgeschlossen? Nein!

      Es hat sich herausgestellt, dass der Router ordnungsgemäß im Juli 2024 bei der Telekom eingegangen war. Trotzdem wurde monatlich abgebucht. Monatliche Anrufe und Schreiben wurden ignoriert und - obwohl die Einzugsermächtigung widerrufen war - wurde weiterhin abgebucht.

      Der Strafbestand nach § 263 StGb war somit gegeben.

      Ich bekam in der Folge eine persönliche Kundenbetreuerin aus Augsburg zugewiesen, und weitere Gutscheine. Das Guthaben aus den unrechtmäßig abgebuchten Forderungen sollte mir - lt. der Kundenbetreuerin im Vorstandssekretariat - umgehend auf mein Bankkonto überwiesen werden.

      Vor 2 Wochen erhielt ich nun eine Gutschrift mit dem Vermerk, dass das Guthaben meinem Buchungskonto gutgeschrieben wird.

      Heute erhielt ich eine Rechnung für mein Festnetz/Internet mit dem Hinweis, dass zum 21.07. abgebucht wird.

      Aktuell bin ich noch verreist. Jedoch werde ich nach meiner Rückkehr am kommenden Montag umgehend die angedrohte Anzeige erstatten.

      Ich bitte die Telekom von weiteren Anrufen abzusehen. Jegliches Vertrauen ist verloren! Die Angelegenheit wird jetzt juristisch geklärt.

      MonikaChiemsee

      Vor 2 Wochen erhielt ich nun eine Gutschrift mit dem Vermerk, dass das Guthaben meinem Buchungskonto gutgeschrieben wird.

      Ja und wo ist das Problem mit der Abbuchung? Eine Rechnung muss ja wohl erstellt werden da du einen neuen Vertrag hast. Die Kosten werden dann von deinem Guthaben auf dem Buchungskonto abgezogen (die Gutschrift). 

      Aber das kann dir die Polizei sicher auch erklären. 

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      8 days ago

      Es wird nichts abgezogen, es wird weiter abgebucht! 

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      8 days ago

      Hallo @MonikaChiemsee,

       

      laut meiner Information ist das Anliegen mittlerweile geklärt. Gerne würde ich diesbezüglich einmal mit Ihnen telefonieren. Vielleicht ist es ja doch möglich, dass wir am Montag miteinander sprechen? Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

       

      Ich wünsche eine erholsame Zeit bis dahin.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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