Solved

Unberechtigte Abbuchungen für Speedport

1 month ago

Seit fast 1 Jahr (mein Mann ist am 17.06.24 verstorben) bucht die Telekom monatlich € 5,95 für einen Speedport 3 von meinem Konto ab.

Jeden Monat seit Juli 2024 rufe ich an und reklamiere die Rechnung. Aussage der Telekom: der Speedport 3 ist nicht in unserem Bestand, wir können keinen Retourenschein ausstellen.

Wenn etwas nicht in deren Bestand ist, warum wird dann monatlich abgebucht? 

Ich hatte im März dann vor lauter Verzweiflung den Vertrag gekündigt; man hat mich dann zu einem neuen Vertrag überredet. Jetzt habe ich seit dem 15.05.25 einen Speedport 4 für 6 Monate kostenlos.

Und was passiert heute? Es gibt wieder eine Abbuchung für den nicht vorhandenen Speedport 3 über € 5,95. Dabei wurde lt telefonischer Auskunft des Mitarbeiters am 02.06. ein Ticket erstellt und eine Gutschrift ist in Bearbeitung.

Für mich stellt diese Situation mittlerweile einen vorsätzlichen Betrug dar. Die erneute Lastschrift werde ich diesmal zurückgehen lassen. 

Frage: kann ich Anzeige gegen die Telekom stellen? Anrufen und schreiben werde ich sicherlich nicht mehr, denn wegen diesem nicht auffindbaren Speedport ist schon so viel Zeit von meiner Lebenszeit vergeudet worden. Da will ich auch keine Gutscheine über € 15 mehr haben!

Note

This post was escalated by Buster01 at 04.06.2025 18:03.

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