unberechtigte Kostenberechnung bei Störungsmeldung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe leider seit mehreren Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Abbrüche und Geschwindigkeit).
Daraufhin gab es mehrere Störungsmeldungen und Kontakte zum Telekom Service.
Neben einem Wechsel der TAE durch einen Techniker und diversen Rücksetzungen der Verbindung, wurde mir sogar empfohlen einen neuen Router zu installieren. Leider wurde das Problem auch dadurch nicht gelöst und ist es abschliessend noch immer nicht, da es nach einiger Zeit wieder zu Abbrüchen und geringen Geschwindigkeiten kommt.
Heute plötzlich werden mir mit der neuen Rechnung 75,- € belastet, die ich weder nachvollziehen kann, noch akzeptieren werden werde. Weder wurde eine "Fehlerbehebung" in meinem Heimnetz durchgeführt, noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.
Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich wochenlang mit Verbindungsproblemen beschäftigen muß, für die man nichts kann und dann auch noch eine nicht nachvollziehbare Forderung zahlen soll.
Es wäre nett, wenn mir dies mal jemand erläutern könnte.
LG, Andreas
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vor 2 Jahren
@AndyG. Wenn Dir z.B. der Techniker den Router installiert hat, weißt Du, wo die Position herkommt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
der Router wurde von mir installiert, von einem Techniker wurde lediglich die TAE gewechselt !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.
Auf Arbeitsnachweosen werde nüchtern die durchgeführten Arbeiten aufgeführt und von Dir quittiert.
Die Kosten stehen dann auf der Rechnung.
0
vor 2 Jahren
noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.
Was ist denn an Arbeiten aufgeführt?
0
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe leider seit mehreren Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Abbrüche und Geschwindigkeit). Daraufhin gab es mehrere Störungsmeldungen und Kontakte zum Telekom Service. Neben einem Wechsel der TAE durch einen Techniker und diversen Rücksetzungen der Verbindung, wurde mir sogar empfohlen einen neuen Router zu installieren. Leider wurde das Problem auch dadurch nicht gelöst und ist es abschliessend noch immer nicht, da es nach einiger Zeit wieder zu Abbrüchen und geringen Geschwindigkeiten kommt. Heute plötzlich werden mir mit der neuen Rechnung 75,- € belastet, die ich weder nachvollziehen kann, noch akzeptieren werden werde. Weder wurde eine "Fehlerbehebung" in meinem Heimnetz durchgeführt, noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt. Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich wochenlang mit Verbindungsproblemen beschäftigen muß, für die man nichts kann und dann auch noch eine nicht nachvollziehbare Forderung zahlen soll. Es wäre nett, wenn mir dies mal jemand erläutern könnte. LG, Andreas
Hallo,
ich habe leider seit mehreren Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Abbrüche und Geschwindigkeit).
Daraufhin gab es mehrere Störungsmeldungen und Kontakte zum Telekom Service.
Neben einem Wechsel der TAE durch einen Techniker und diversen Rücksetzungen der Verbindung, wurde mir sogar empfohlen einen neuen Router zu installieren. Leider wurde das Problem auch dadurch nicht gelöst und ist es abschliessend noch immer nicht, da es nach einiger Zeit wieder zu Abbrüchen und geringen Geschwindigkeiten kommt.
Heute plötzlich werden mir mit der neuen Rechnung 75,- € belastet, die ich weder nachvollziehen kann, noch akzeptieren werden werde. Weder wurde eine "Fehlerbehebung" in meinem Heimnetz durchgeführt, noch sind auf einen Arbeitsnachweis irgend welche Kosten aufgeführt.
Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich wochenlang mit Verbindungsproblemen beschäftigen muß, für die man nichts kann und dann auch noch eine nicht nachvollziehbare Forderung zahlen soll.
Es wäre nett, wenn mir dies mal jemand erläutern könnte.
LG, Andreas
Du bist kein Einzelfall, das Team soll das klären.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @AndyG.,
ich wollte mal fragen, ob es heute schon den Rückruf gegeben hat und wie der Stand der Dinge ist.
Freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Julia,
sorry für die späte Antwort.
Meine Leitung steht zur Zeit noch unter Beobachtung (Danke für die ausdauernd gute Betreuung und Rückmeldung durch den Service !!! )
Abbrüche sind momentan aber deutlich zurück gegangen und die Geschwindigkeit nach Neuaufbau ist soweit ok.
Heute war gerade ein Techniker vor Ort, mit Aussicht auf eine erweiterte Fehlereingrenzung.
Sollte das Ergebnis allerdings eine zu schwache Endleitung für Magenta XL sein, welche die Abbrüche provoziert,
würde es wahrscheinlich auf den Wechsel zu Magenta L hinauslaufen, als auf eine Erneuerung der kompletten Endleitung .
Viele Grüße,
Andreas
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @AndyG.,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Grüß Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nächster Techniker kommt am 17.8.
Rückmeldung folgt …
0
vor 2 Jahren
Heute leider wieder einige Abbrüche und ungenügende Geschwindigkeit 😩
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @AndyG.,
dass es nervt, kann ich verstehen, aber wir müssen hier nun den Technikertermin am 17.8. abwarten.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Massive Abbrüche im Homeoffice,
besteht die Möglichkeit auf einen kostenneutralen Hotspot ?
0
0
vor 2 Jahren
Moin @AndyG.,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Situation zu schildern. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich schlage somit vor, dass wir hierzu telefonieren und gemeinsam eine Lösung finden. Ich denke hier beispielsweise an unser MagentaZuhause Schnellstart, welches unter anderem zur Überbrückung bei Störungen vorgesehen ist.
Wann passt dir ein Gespräch?
Liebe Grüße,
Lin J.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo Lin,
Danke für die Rückmeldung. Alles was mir kostenneutral bis zu einer abschliessenden Lösung hilft, ist willkommen.
Gespräch jederzeit, meine Nummer liegt ja vor...
Gruß,
Andreas
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @AndyG.,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den SchnellstartRouter bestellt.
Dieser sollte in den nächsten Tagen bei dir ankommen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Türkan Ü.
Router ist da, danke !
update zu meinem Problem:
Der Techniker war gestern da und hat diverse Messungen durchgeführt. Es gibt offensichtlich tatsächlich in der Leitung Schwachstellen, die evtl. Abbrüche im Vectoring (XL, 250/40) verursachen können. Da ich mittlerweile aus diversen Quellen gelernt habe, dass im Alltag Magenta L (100/40) völlig ausreichend ist, sind wir übereingekommen
den Vertrag umzustellen, um dadurch mehr Stabilität in den Anschluss zu bekommen. Der (sehr nette und angenehme Techniker) versprach mir, sich diesbezüglich um alles zu kümmern, da ich in diesem Fall nicht in irgendwelchen Fristen verhaftet sein möchte. Obwohl ich bis jetzt keine weitere Info erhalten habe, gehe ich davon aus, dass
mein Vertrag zeitnah umgestellt wird und das Problem endlich erledigt ist. Eventuell kann ja das Hilft-team noch ein Auge auf die weitere Abwicklung haben
Gruß Andreas
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
was soll mir das jetzt sagen? Ich habe Hallo Sebastian S. geschrieben und direkt auf seinen Post geantwortet ?!
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo falk2010,
gerade geschaut, es sind offensichtlich nur „vorvertragliche Informationen“ mit 5 .pdf. Keine ausdrückliche AB.
Gruss Andreas
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe Hallo Sebastian S. geschrieben
Das soll Dir sagen, dass mit dem "@" Zeichen der Empfangende eine Nachricht bekommt, das beschleunigt die Sache....
gerade geschaut, es sind offensichtlich nur „vorvertragliche Informationen“ mit 5 .pdf. Keine ausdrückliche AB.
gerade geschaut, es sind offensichtlich nur „vorvertragliche Informationen“ mit 5 .pdf. Keine ausdrückliche AB.
Da ist dann auch eine "Bedienungsanleitung" dabei.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von